Opel Vectra A Gewindeplatte abgerissen

Diskutiere Gewindeplatte abgerissen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich wollte heute meinen Beifahrersitz ausbauen und habe auch 3 Schrauben aus dem Bodenblech herausbekommen. Bei einer vorn am Sitz zur Tür hin ist...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Ich wollte heute meinen Beifahrersitz ausbauen und habe auch 3 Schrauben aus dem Bodenblech herausbekommen. Bei einer vorn am Sitz zur Tür hin ist mir so eine Gewindeplatte abgerissen und ich bekomme die Schraube nicht lose, weil sich beim drehen diese Platte mitdreht, man kommt an diese aber nicht mit einer Zange zum festhalten dran, da diese unter so einer Metallstrebe sich befindet. Ich habe mit einer Endoskopkamera mal ein Foto gemacht.

Morgen will ich erstmal den Schraubenkopf abbohren, um den Sitz herausnehmen zu können, dann wird die Platte sicher runterfallen und ich kann diese rausziehen.

Das Problem wird jetzt sein, die wieder anzuschweißen, weil es denke ich viel zu eng ist unter der Metallstrebe. Hat jemand einen Tipp?

12.jpg

Nordictunder

Nordictunder

GoCart-Fahrer
kannst von oben zwei kleine löcher bohren, platte fixieren und anheften. oder statt kleine löcher machst halt kleine schlitze und schweisst halt ne kleine naht auf. wäre glaub der einfachste weg?

Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Genau das habe ich über Facebook auch mit 2 Leuten so erdacht. Ich werde ein Flacheisen nehmen, Loch in der Mitte und eine Mutter aufpunkten.
An den beiden Enden vom Flacheisen je 1 Loch zum fixieren des Flacheisens am Steg im Auto.

Thema:

Gewindeplatte abgerissen

Gewindeplatte abgerissen - Ähnliche Themen

• Vectra C Riemenspanner Schraube abgerissen

Vectra C Riemenspanner Schraube abgerissen: Hi.. also ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 DTI.. ich habe diesen vor etwa 2 Monaten gekauft allerdings ist der Vorbesitzer alles...
  • Opel Vectra B Fragen zur Abgasanlage

Fragen zur Abgasanlage: Hallo Gemeinde, ich wechsel derzeit den Krümmer vom Vectra (1,8 Bj.99) meiner Schwiegermutter aus. Der hat auf der Oberseite einen 8 cm langen...
  • Opel Vectra B Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen"

Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen": Hi, ich hab mal eine Frage: bei einem Parkrempler ist mir einer hinten rein gefahren. Dabei ist die hintere Stoßstange hinten links...
  • Abgaskrümmer X18XE1

Abgaskrümmer X18XE1: Hi, so suchen einen Abgaskrümmer für den X18XE1 Motor. Wer was hat bitte anbieten, egal ob Serie oder Fächer. Nur ganz WICHTIG: Heile muß er...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer: Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Vectra C Riemenspanner Schraube abgerissen

Vectra C Riemenspanner Schraube abgerissen: Hi.. also ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 DTI.. ich habe diesen vor etwa 2 Monaten gekauft allerdings ist der Vorbesitzer alles...
  • Opel Vectra B Fragen zur Abgasanlage

Fragen zur Abgasanlage: Hallo Gemeinde, ich wechsel derzeit den Krümmer vom Vectra (1,8 Bj.99) meiner Schwiegermutter aus. Der hat auf der Oberseite einen 8 cm langen...
  • Opel Vectra B Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen"

Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen": Hi, ich hab mal eine Frage: bei einem Parkrempler ist mir einer hinten rein gefahren. Dabei ist die hintere Stoßstange hinten links...
  • Abgaskrümmer X18XE1

Abgaskrümmer X18XE1: Hi, so suchen einen Abgaskrümmer für den X18XE1 Motor. Wer was hat bitte anbieten, egal ob Serie oder Fächer. Nur ganz WICHTIG: Heile muß er...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer: Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
  • Oben