Opel Vectra B Getriebeschaden

Diskutiere Getriebeschaden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ok ! es geht darum ich hatte einen anhänger gekauft und denn muss ich montag holen ! es bleibt mir nix als nochmal fahren zu müssen ! aber es...
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
ok !

es geht darum ich hatte einen anhänger gekauft und denn muss ich montag holen !
es bleibt mir nix als nochmal fahren zu müssen !

aber es passiert nix blockieren oder so !??

kann ich nicht genau sagen was ich für ein getriebe habe x18 sagt mir was aber genau keine ahnung !

V

vectraschlumpf 1

Foren As
Hi,

wenn du einen Vorfaceliftvectra fährst ( bis Bj. 5/99 ) hast du den X18xe mit F18 Getriebe drin (Bigblockmotor),ab Facelift den x18xe1 bzw. z18xe mit F17
Getriebe. Von daher ist die Frage welches Baujahr hat er ?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Er hat nen xe da er nen vorfacelift hat, also brauch er wieder ein F18!

@vectra b 2.0 16V

das weiß ich net ob jeder vorfacelift x18xe davon betroffen ist, aber wieviel km hast denn schon runter mit dein?

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Hab jetzt 120tkm. Aber wie gesagt, das erste halbe Jahr hat der arme ganz schön gelitten bei mir :rolleyes:

Iki

Iki

Doppel-As
Also mein Differential hat sich dieses Jahr auch verabschiedet gehabt. Ich hab für den Tausch des Getriebes (F20 Innereien mit F16 Diff) genau 400 Euro bei nem Tuner bezahlt.

Hatte genau dasselbe mit dem gerassel beim Abtouren, mir wurde damals gesagt das man den Wagen damit NICHT mehr bewegen soll da sonst auch das Getriebegehäuse nen schaden nehmen kann. Hab nen XEV und verabschiedet hat sich das ganze bei 113tkm...

Tortino

Tortino

Mopedschrauber
hallo

ich hatte letzten sommer das gleiche problem.wenn der vectra bei eingelegten gang weiter rollt dann war im getriebe ein geratter zu hören was letztendlich das differential war.... laut werkstatt.
bin dann zum autoteileverwerter gefahren und der bot mir ein getriebe mit der hälfte der laufleistung an und das getriebe kostete mit einbau 500€.
mein tipp düse mal von autoverwerter zu autoverwerter..... durch die abwrackprämie sind noch einige vectras da.es lohnt sich......außerdem 1000€ sind zu teuer....

lg
thorsten

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Hi @all hatte am freitag auch einen Getriebeschaden mit meinem XEV Gestern um 18uhr war mein auto für 350€ mit neuem getriebe versehen da ich ab heute beruflich in Leipzig bin. Jetzt meine frage muss ich das iwi einfachren??? und hab jetzt das kurze drinne wie viel km/h einbuße bzw wie viel mehr benzin verbrauche ich ca mehr???

mfg

P

pfiffer

Frischling
Hallo zusammen, hab so wie es aussieht auch nen getriebeschaden am Vectra b.

Kann mir bitte jemand sagen um welches Getriebe ies ich bei meinem handelt?

Is ein Vectra B Caravan Edition 2000 1,6 16V

Dank Euch ;-)

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
du hast warscheinlich ein F17 getriebe....
am getriebe ist ein typenschild vorne da wo der ölfilter sitzt in der nähe.
hatte auch einen getriebeschade an meinem alten 1.6er edition 200 aber limo...
differenzial hats bei mit zerlegt. naja der spaß war nicht billig....

Thema:

Getriebeschaden

Getriebeschaden - Ähnliche Themen

• Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS, Getriebeschaden

Vectra C GTS, Getriebeschaden: bei meinem Vectra C GTS, Baujahr 2003, 225000 km, Y22DTR, hat sich ein Getriebeschaden eingestellt. Die vorläufige Diagnose lautet: Synchronring...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!

3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!: Hey Leute, Ich Brauch dringend eure Hilfe/Ratschläge/Tipps!!! Zur Story: ich fuhr wie immer in die Tiefgarage, und plötzlich gab es einen lauten...
  • 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

• Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS, Getriebeschaden

Vectra C GTS, Getriebeschaden: bei meinem Vectra C GTS, Baujahr 2003, 225000 km, Y22DTR, hat sich ein Getriebeschaden eingestellt. Die vorläufige Diagnose lautet: Synchronring...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!

3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!: Hey Leute, Ich Brauch dringend eure Hilfe/Ratschläge/Tipps!!! Zur Story: ich fuhr wie immer in die Tiefgarage, und plötzlich gab es einen lauten...
  • Oben