Getriebeschaden ?

Diskutiere Getriebeschaden ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opelaner Heute natürlich kurz vor Weihnachten hat glaube ich mein Getriebe den Geist aufgegeben...:P Ich war in der Stadt unterwegs...
Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo liebe Opelaner
Heute natürlich kurz vor Weihnachten hat glaube ich mein Getriebe den Geist aufgegeben...:P
Ich war in der Stadt unterwegs un bei Anfahren gab es ein lautes Rattern und es stank enorm nach Getriebeöl und Kupplung. Auch als ich abgeschlappt wurde und nur der Motor lief und kein Gang drin war hat es gerattert wie Sau. Meine Frage ist ob es ein Getriebeschaden ist oder ob die Kupplung fertig ist ?

Ich fahre einen Vectra B i500 96er.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Kein Gang drin und der Wagen rattert beim Abschleppen? Das wird das Differential sein. Das ist ja permanent mit den Rädern verbunden.
Der Gestank kommt sicher vom Getriebeöl. Getrieböl kann dermaßen abartig stinken...das ist nicht mehr normal. Wenn sich das Differential zerlegt, kann auch mal das Getriebegehäuse von zerbrochenen Zahnrad-Teilen durchschlagen werden. Dann läuft Öl aus oder man von oben freie Sicht auf Öl und Differential.

Ich würde nach einem neuen Getriebe suchen. Eine Reparatur lohnt bei den Preisen für gebrauchte Ersatzteile nicht. Es sei denn, man hat Ahnung und kann/will alles selbst machen.

Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Das Auto steht ja schon in der Werkstatt von nem Bekannten von mir. Er geht davon aus das die Kupplung platt ist, hat ja schließlich schon 165000 runter.
Es gibt denen aber ein Rätsel auf das es nach Getriebeöl riecht...
Ich habe das okay dafür gegeben das es repariert wird das Auto gefällt mir einfach zugut um es in die Presse zu geben. Naja se wollen versuchen die Woche noch rein zu gucken und dann werden se es ja sehen was es ist.
Danke trotzdem für deine Hilfe

Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Wieso sollte das Differential im Arsch sein ich hab doch keins?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Du hast keins? Hörst du in den Kurven etwa das kurveninnere Rad quitschen? Sowas wäre nicht fahrbar...

Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Sorry, da ich kein Fachmann bin habe ich das Differential Autos zugeordnet die Heckantrieb habe. Schlussfolgernd hätte ich ja keins weil die Antriebswellen ja direkt mit dem Motor verbunden sind. Kann es nich auch sein das bei mir ein paar Membranfedern gebrochen sind und der Ausrücker in der Kupplung im Arsch sind? Das würde dieses sporadisch auftretende Klappern während des abschleppens mit laufendem Motor erklären. Mitlerweile gehe ich nicht mehr unbedingt von Getriebeschaden aus sondern eher von der Kupplung aus. Rätsel bleibt allerdings der extreme Gestank. Naja nach dem Fest weiß ich mehr.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Im Moment kann man nur raten. Hast du mal drunter geschaut? Oder im Motorraum auf das Getriebe? Wenn das Getriebe ein Loch hat, kommt der Gestank daher. Aber aus der Ferne kann man viel vermuten...

Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So hab das Auto über die Feiertage bei meinem Bekannten in der Werkstatt zerlegen lassen. Das Getriebe hatt es böse erwischt habe mehrere Löcher gehabt. Hab mir eins vom Schrott geholt und glei noch neue Kupplung mit Ausrücker gekauft. Neues altes Getriebe und Kupplung wurden heute verbaut. Naja und das Weihnachtsgeld ist natürlich flöten gegangen. :Fragezeichen:
Hauptsache er fährt wieder !!!!

Ps: Vielen Dank für die Hinweise und ein nachträgliches frohes neues

Anhänge

Thema:

Getriebeschaden ?

Getriebeschaden ? - Ähnliche Themen

• Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS, Getriebeschaden

Vectra C GTS, Getriebeschaden: bei meinem Vectra C GTS, Baujahr 2003, 225000 km, Y22DTR, hat sich ein Getriebeschaden eingestellt. Die vorläufige Diagnose lautet: Synchronring...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!

3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!: Hey Leute, Ich Brauch dringend eure Hilfe/Ratschläge/Tipps!!! Zur Story: ich fuhr wie immer in die Tiefgarage, und plötzlich gab es einen lauten...
  • 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

• Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS, Getriebeschaden

Vectra C GTS, Getriebeschaden: bei meinem Vectra C GTS, Baujahr 2003, 225000 km, Y22DTR, hat sich ein Getriebeschaden eingestellt. Die vorläufige Diagnose lautet: Synchronring...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!

3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!: Hey Leute, Ich Brauch dringend eure Hilfe/Ratschläge/Tipps!!! Zur Story: ich fuhr wie immer in die Tiefgarage, und plötzlich gab es einen lauten...
  • Oben