Geräusche

Diskutiere Geräusche im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen ich habe ein problem mit meine veci b. Also ihm mototraum wo der keilriemmen ist habe ich so ein Qwischten einmal vorne wo die...
O

Opel fan

Mitglied
Themenstarter
Hallo alle zusammen ich habe ein problem mit meine veci b.
Also ihm mototraum wo der keilriemmen ist habe ich so ein Qwischten einmal vorne wo die servopumpe ist und einmal bei det lichtmaschine.
Jetzt meine frage von wo kommt das qwischten vom keilriemen oder von lichtmaschien oder von der serobumpe nicht das da das lager kaput ist.

Bitte um schnelle hilfe danke:cry::heul:

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Könnten das Lager von Lima oder Servopumpe sein,vielleicht ist ja auch der Riemenspanner fritte und der Riemen rutscht durch !
Nimm dir mal ne Dose WD40 oder ein anderes Flutschizeugs und sprüh das zwischen Riemenscheibe und Lima bzw. Servopumpe.
Wenn das Geräusch weg geht weist du ja was es ist. 8)

MfG

Chriss :bowdown:

O

Opel fan

Mitglied
Themenstarter
und was ist wenn das alles nicht gibt es noch moglichkeiten was sein könnte

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Na ansonsten, wie du selbst schon festgestellt hast, Lager der Servopumpe,
Lager der LiMa, eventuell noch Die WaPu oder Umlenkrolle.(Zahnriemen)

Mehr kann es ja eigentlich schon nicht mehr sein, wenn du den Fehler soweit
lokalisiert hast.

Mfg Jörg

DS237

DS237

Gelber Engel
bau doch mal den flachriemen runter wenn du weist wie es geht. dann dreh mal an der lima der servopumpe und an dem spanner wenn von da keine geräusche kommen starte mal den motor ohne das der riemen drauf ist. wenn das geräsch dann auftritt ist was beim zahnriementrieb defekt.

M

Meister_Eder22

Mitglied
So ich wollte diese thema nochmal aufgreifen habe nämlich das problem das es bei mir im motorraum rasselt wollte jetzt gerne den flachriemen mal runternehmen um zu gucken ob er zu straff gepannt ist die frage ist erstens wie bekomme ich den runter und zweitens kann ich den selber einstellen und drittens was kann ich wenn kaputt machen!?

Gruss m_e

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
bevor du den riemen runter nehmen kannst, musst den motorhalter der dort angebracht ist abschrauben ... aber VORSICHT , vorher wagenheber oder holzklötze etc. unter den motor legen, damit dieser nicht absackt ...

dann geht recht einfach den abzunehmen, zumindest bei meinem 2 liter :-)

Thema:

Geräusche

Geräusche - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Komische Geräusche im Schiebebetrieb - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Oben