Funk Fernbedienung vectra a nachrüsten!

Diskutiere Funk Fernbedienung vectra a nachrüsten! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe vor in meinem vectra a die vorhandene zv mit funk nachzurüsten und habe mir nun folgenden funksender bei ebay ersteigert...
P

Poolman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
16
Alter
37
hallo
ich habe vor in meinem vectra a die vorhandene zv mit funk nachzurüsten und habe mir nun folgenden funksender bei ebay ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...rom=R8&satitle=4631832954%09&category0=&fvi=1
nun folgende frage: ich will meinen ersatzschlüssel dort irgendwie rein machen weil das ja nen bissel assig is nur mit dem Sender rum zu rennen und nun wollt ich wissen ob mir jemand sagen kann ich ich dass am besten anstellen kann weil der erstazschlüssel ja fest eingebaut ist ??!!!
und dann noch ob es ohne Probleme geht dass ich mir nen ZV Steuergerät aus nem VEctra B mit funk hole und dann das aufeiander abstimmen lass?
danle für eure antworten!!
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

das Steuergerät von Vectra B passt problemlos. Nur ob's mit dem Klappschlüssel geht weis ich nicht, weil meistens das 'Opelei' genommen wird.
FOH fragen!
 
N

necrotic

Foren As
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
107
Alter
47
Ort
Berlin
Hi

Das ist ja mal sehr interessant dass das Vectra B Steuerteil von der ZV auch in nem A funktioniert. Hätte man dann auch Doppellock per Fernbedienung oder funktioniert das anders?

Gruß Sammy
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Morgen !

Ich denke mal das alle Funktionen des Vectra B -ZV.Steuergerätes zu nutzen sind. Habe selbst zwar garkeine ZV, aber in anderen Foren und Boards, wo diese Thematik erschöpfen durchdiskutiert wurde, habe ich mir das angelesen.
Wenn viele es machen, und es von Moderatoren empfohlen wird beim Umrüsten auf Funk- ZV, dann wird es ja klappen.
 
P

Poolman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
16
Alter
37
hallo
danke für die schnelle antwort aber ich will ja keinen klappschlüssel sondern hab mir nen original opel funk sender bei ebay ersteigert wie in dem link zu sehen ist und wollte nun wissen ob ich da ohne probleme meinen schlüssel rein bekomme!!! danke !!
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hi,

musst du versuchen obs passt. Obs dann mit dem Funksteuergerät syncronisiert musst du mal ausprobieren, evtl. kann man den Handsender auch proggen lassen. Ist bei manchen möglich.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
necrotic schrieb:
...hätte man dann auch Doppellock per Fernbedienung...
Meinst Du damit das Querschließen des Schloßes? Also dass man die Türpinne nicht mehr hochziehen kann?

Und das funktioniert mit dem Vectra B ZV-Steuergerät auch per FHB ???
 
N

necrotic

Foren As
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
107
Alter
47
Ort
Berlin
Hi

Also mein Vater hat nen Vectra-B Caravan BJ. 2002. Und der kann mit der FFB einmal drücken dann ist zu und dann kann er nochmal drücken und dann ist es dieser Doppellock oder wie sich das nennt.
Ich erreiche dieses Doppellock beim A-Vectra so wie du es sagst. Schlüssel ganz nach rechts drehen im Türschloss. Nennt sich laut Handbuch, Mechanische Diebstahlsicherung. Und dieses würde ich gerne auch per FFB machen können, wie beim Vectra-B.
Da ich eine FFB nachgerüstet habe, die mit dem Klappschlüssel von Ebay, geht der Doppellock nicht mit der FFB. Daher auch meine Frage ob ein ZV-Steuerteil vom Vectra-B da Abhilfe bringen könnte.

Gruß Sammy
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Ich glaube nicht das,das dann beim Vectra a mit dem Doppellock funktioniert weil sich die schlösser ja nicht drehen beim schließen per Fernbedienung.

Da beim Vectra a der Doppellock mit dem Schloß ausgelöst wird an den kleinen schaltern die da hängen (auf dem bild der linke und mittlere)die gehören zusammen un die geben den impuls an die Motoren für den Doppellock und wie bei mir noch zusätzlich an die Alarmanlage nach meinem wissen her!
 

Anhänge

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

ist doch 'ne Opel - Teilenummer bei. FOH kontaktieren, TN nennen und fragen ob's auch beim Vectra B passt.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
rauscher83 schrieb:
...
Da beim Vectra a der Doppellock mit dem Schloß ausgelöst wird an den kleinen schaltern die da hängen (auf dem bild der linke und mittlere)die gehören zusammen un die geben den impuls an die Motoren für den Doppellock...
Wenn das der fall ist, kann man diese dann nicht auch beide über das Steuergerät ansteuern ?(natürlich nicht die Taster sondern einen Impuls auf die Leitung geben) Es wird ja sicherlich auch bloß ein Extrasignal vom Steuergerät für den Doppellock ausgegeben, und denn dann auf die beiden Taster legen!?
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Wollte mal nachfragen ob Du scho alles eingebaut hast und ob es funzt?
 
P

Poolman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
16
Alter
37
hallo
ne hab ich noch nicht!! hab heut erst den sender bekommen und das Steuergerät müsste morgen oder übermorgen kommen! kann mir zufällig jemand sagen wie ich das aufeinander programmieren kann außer beim Opel Händler oder geht das nur da ? und is diese MHz zahl sehr wichtig ?? DAs Steuergerät hat 433.92 Mhz und bei dem Schlüssel weiß ich es net weil da nix drauf steht!!??
Danke für eure Hilfe !!!
 
Thema:

Funk Fernbedienung vectra a nachrüsten!

Funk Fernbedienung vectra a nachrüsten! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Funk ZV ohne Funktion

    Funk ZV ohne Funktion: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra B Caravan, Bj.'00, mit dem 2l 16V (X20XEV) zugelegt. Bei dem Auto funktioniert die...
  • Funk Fernbedienung Mit Klappschlüssel und Blinkanzeige einbauen aber wie?

    Funk Fernbedienung Mit Klappschlüssel und Blinkanzeige einbauen aber wie?: hi leute erstmal habe einen opel vectra a bj 94 jetzt habe ich mir bei ebay eine funkfernbienung für meine zentralanlage gekauft leider muss ich...
  • Funk Fernbedienung Mit Klappschlüssel und Blinkanzeige einbauen aber wie? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Funk ZV ohne Funktion

    Funk ZV ohne Funktion: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra B Caravan, Bj.'00, mit dem 2l 16V (X20XEV) zugelegt. Bei dem Auto funktioniert die...
  • Funk Fernbedienung Mit Klappschlüssel und Blinkanzeige einbauen aber wie?

    Funk Fernbedienung Mit Klappschlüssel und Blinkanzeige einbauen aber wie?: hi leute erstmal habe einen opel vectra a bj 94 jetzt habe ich mir bei ebay eine funkfernbienung für meine zentralanlage gekauft leider muss ich...
  • Oben