Fragen über Fragen zum Kombi DTI

Diskutiere Fragen über Fragen zum Kombi DTI im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, auch wenn das Thema vor kurzem hier schonmal angeschnitten wurde, so hätte ich dazu noch ein paar Fragen. Möchte als 2 Wagen ein...
T

telebim

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
5
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema vor kurzem hier schonmal angeschnitten wurde, so hätte ich dazu noch ein paar Fragen.

Möchte als 2 Wagen ein Vectra 2.0 Kombi DTI zulegen.
Der Wagen hat so um die 130Tsd Km schon runter, hat dafür aber alle möglichen Extras.

Was mich vornehmlich interessieren würde.

Wie siehts bei diesen Wägen so mit dem Ölverbrauch aus.
Worauf sollte man beim Kauf drauf achten... ich meine hier gibt es spezielle Vectratypische Fehlerquellen, wo man besonders genau hinschaun sollte ?

DANKE FÜR euere Antworten !
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
also ich muss chon sagen der wagen hat ja schon einige kilometer runter bei dem alter und wenn der dann nicht immer scheckheftgepflegt wurde würde ich persönlcih die finger von lassen. weil mit dem wurden scheinbar kilometer geschrubbt.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also gegen den DTH Motor ist eigentlich nichts einzuwenden, der ist recht robust und die 200tkm stellen für dieses Treibwerk kein Problem dar, man sollte aber immer darauf achten, dass er genug Motoröl hat, die Motoren verbrauchen schon mal ein Tropfen mehr als andere und auf einen niedrigen Motorölstand reagieren die schon mal mit einem Motorschaden, aber wer den Motor ausreichen Pflegt der hat das sehr lange Spass dran.

Am Vectra B selber gibt es auch nicht so viel zu meckern, ist ein recht gutes Fahrzeug, kann ich nur empfehlen.


Gruss David
 
T

telebim

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
5
Hi David,

hab gestern zugeschlagen. :hammer:
Hatte für meinen Omega 2.5 V6 sogar noch einen recht guten Preis erziehlt. Somit gehöre ich ab Jannuar auch zur Vectra Gemeinde :redface:

Naja, das mit dem Ölstand ist denke ich kein Problem für mich, obwohl ich da zugegebnermasen ein bissel verwöhnt bin, da mein alter V6 auf ca. 30Tsd. Km nur einen halben liter benötigt hatte.

Hab mich eigentlich schweren Herzens davon getrennt, aber Familie ( 2 Kinder, Frau und Hund ) in einer Limousine zu transportieren ist doch recht mühselig ;(

Gruß Ralf
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Dann wünsche ich Dir viel Spass mit dem neuen Gefährt eine eine Pannenfreie Fahrt.

Gruss David
 
Thema:

Fragen über Fragen zum Kombi DTI

Fragen über Fragen zum Kombi DTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?

    Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?: Guten Tag zusammen! Ich wollte meinem Vectra neue Felgen verabreichen. Hab mir welche ausgesucht und bin dann mit dem Gutachten zur Opel...
  • Opel Vectra B H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120

    H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120: Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung von Fahrwerken als ich? Mein Problem ist, das ich seit ca. 3 Monaten das oben genannte Fahrwerk drin habe...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen

    Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen: Hallo, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken einen Fächer zu verbauen, auch wenn ich weiß das es nur 2-3 PS bringt und es billigeres...
  • Opel Vectra A Kühlwasser kocht über Vectra A

    Kühlwasser kocht über Vectra A: Hallo zusammen, habe schon viel gelesen über Temperaturprobleme beim Vectra, leider haben mir die Antworten bisher noch nicht helfen können...
  • über kaddyxe

    über kaddyxe: so nun ma was von mir. habe gestern schon kurz mim philip per icq drüber gesprochen aber lest selbst. es ging um einen deal im teilemarkt...
  • über kaddyxe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?

    Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?: Guten Tag zusammen! Ich wollte meinem Vectra neue Felgen verabreichen. Hab mir welche ausgesucht und bin dann mit dem Gutachten zur Opel...
  • Opel Vectra B H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120

    H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120: Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung von Fahrwerken als ich? Mein Problem ist, das ich seit ca. 3 Monaten das oben genannte Fahrwerk drin habe...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen

    Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen: Hallo, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken einen Fächer zu verbauen, auch wenn ich weiß das es nur 2-3 PS bringt und es billigeres...
  • Opel Vectra A Kühlwasser kocht über Vectra A

    Kühlwasser kocht über Vectra A: Hallo zusammen, habe schon viel gelesen über Temperaturprobleme beim Vectra, leider haben mir die Antworten bisher noch nicht helfen können...
  • über kaddyxe

    über kaddyxe: so nun ma was von mir. habe gestern schon kurz mim philip per icq drüber gesprochen aber lest selbst. es ging um einen deal im teilemarkt...
  • Oben