Opel Vectra B Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?

Diskutiere Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag zusammen! Ich wollte meinem Vectra neue Felgen verabreichen. Hab mir welche ausgesucht und bin dann mit dem Gutachten zur Opel...
K

kainomatic

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
2
Guten Tag zusammen!

Ich wollte meinem Vectra neue Felgen verabreichen. Hab mir welche ausgesucht und bin dann mit dem Gutachten zur Opel Werkstatt gefahren und hab mal so gefragt, wie viel das so kosten würde. Der Maister sagte mir: Ja das muss gebördelt und gezogen werden .... ja so 1000€ nur der Einbau da ja meistens der Lack dann reißt und das dann lackiert werden muss, ohne lacken kostet der Einbau um die 500€.

Bin dann erstmal mit einem Schlucken aus der Werkstatt gegangen und habe dann bei ATU nachgefragt. Der Meister sagte mir: Ja das ist kein Problem das kostet ca 120€ pro Achse.
Auf meine Frage ob das gelackt werden muss hat er nur gesagt: ja das passiert aber eigentlich so gut wie gar nicht und wenn doch kostet das rund 300€ beim Lackdoktor.

Jetzt ist meine Frage: Wer hat denn nun recht? bin etwas verwirrt.


Info:
Felgen: Dotz Rapier dark 17"
Reifen: 215/45 R17
ET 35 Breite: 8x17"
der Wagen soll gleichzeitig 30/30 tiefergelegt werden.


Danke für die Auskunft!

Grüße

Kainomatic
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kainomatic

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
2
hmmm verstehe :)

Danke dir für deine Antwort. Ich werde da mal schauen und hier in der Umgebung mal nachforschen :) hehe
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Der TÜV will schon meistens das die Kanten der Radläufe umgelegt werden, das macht am besten ein Lackierer oder KarosserieBauer.Opel ist zu teuer!
achte darauf das das vernünftig versiegelt wird, vorallem von innen! Sonst kommt die in ein paar Jahren der Rost durch!
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Die Frage ist auch, was man für ein Ergebnis möchte. Wenn der Lack reißt kann man die Stelle durchaus von einem "Lackdoktor" flicken lassen. Die schönere (und teurere) Lösung ist aber natürlich großflächig neu zu lackieren.
 
N

Norwin_Sol

Mopedschrauber
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
26
Ort
Meißen
Natürlich kommt es auch drauf an, wie weit die Kotflügel gezogen werden müssen.
Ich würde es einfach mal probieren mit dem Bördeln bzw. Ziehen, vielleicht hast du ja Glück und der Lack reißt nicht.
Probieren geht über Studieren ;)
Und wenn der Lack doch reißen sollte, dann ist das relativ günstig bei dem B-Vectra.
 
Thema:

Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?

Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig? - Ähnliche Themen

  • Turbo 2.0 vs 2.2 16 V

    Turbo 2.0 vs 2.2 16 V: Hallo Gemeinde , ich will mir einen Vectra C Kombi kaufen , zur Auswahl gibt es einen Vectra C 2.0 Turbo ,129 kW (175 PS) 140.000km ,Benzin...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Auskunft

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Auskunft: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Hubert (...
  • Opel Vectra A Forder Froder

    Forder Froder: [B]Ich wollte nur mal fragen wie das blech unter den scheinwerfer heißt,denn ich habe ein unfall gehabt und wollte mir das neu kaufe, über das net...
  • Opel Vectra A Schiebedach

    Schiebedach: Hallo. Mein geliebter Vectra A hat (hatte :heul:) ein elektrisches Schiebedach. Leider hat am Samsag der Motor den Geist aufgegeben. An der...
  • FOH Auskunft über eingebautes MID?

    FOH Auskunft über eingebautes MID?: moin leutz ... ist eigentlich ein opel vertragshändler in der lage mir zu sagen welches MID in dem vectra von meinem vater drin ist? mir kommt...
  • FOH Auskunft über eingebautes MID? - Ähnliche Themen

  • Turbo 2.0 vs 2.2 16 V

    Turbo 2.0 vs 2.2 16 V: Hallo Gemeinde , ich will mir einen Vectra C Kombi kaufen , zur Auswahl gibt es einen Vectra C 2.0 Turbo ,129 kW (175 PS) 140.000km ,Benzin...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Auskunft

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Auskunft: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Hubert (...
  • Opel Vectra A Forder Froder

    Forder Froder: [B]Ich wollte nur mal fragen wie das blech unter den scheinwerfer heißt,denn ich habe ein unfall gehabt und wollte mir das neu kaufe, über das net...
  • Opel Vectra A Schiebedach

    Schiebedach: Hallo. Mein geliebter Vectra A hat (hatte :heul:) ein elektrisches Schiebedach. Leider hat am Samsag der Motor den Geist aufgegeben. An der...
  • FOH Auskunft über eingebautes MID?

    FOH Auskunft über eingebautes MID?: moin leutz ... ist eigentlich ein opel vertragshändler in der lage mir zu sagen welches MID in dem vectra von meinem vater drin ist? mir kommt...
  • Oben