Frage zur TÜV-Plakette

Diskutiere Frage zur TÜV-Plakette im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hey Leute ist ein Totales komisches Thema aber ich will es mal versuchen. Ich habe im November tüv. Und wenn ich dann zum Tüv gehe bekomme ich...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute ist ein Totales komisches Thema aber ich will es mal versuchen.
Ich habe im November tüv.
Und wenn ich dann zum Tüv gehe bekomme ich diese Häsliche Rosane Plackete ;( ich habe mir gedacht die will ich nicht haben also diese Farbe und die ungraden zahlen.
Ich will die Gradenen zahlen haben also 2010-2012-2014 und so weiter.
Mein Auto hatt ja ein Saisonkennzeichen.
Also was ich sagen will ist ich will statt der 2011 Plackete die 2010 Plackete wie ich die bekommen kann.
Mein Auto steht ja im Winter immer in einer Garage würde das vieleicht funktionieren wenn ich ein paar monate später zum Tüv gehen würde müßte zwar strafe zahlen aber egal ;(
Bitte um eure hilfe wenn einer ahnung dafon hatt.

lg vectra-caravan-b
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Frage Tüv Plackete

Wenn du später zum TÜV gehst, wird die neue Frist zurückdatiert. Also zu dem Zeitpunkt, an dem du eigentlich hättest hin sollen...

Die einzige Mglichkeit ist, zweimal in 2 Jahren zum TÜV zu gehen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Frage Tüv Plackete

nein das bringt dir gar nix wenn du später zum Tüv gehst.
du musst sogar wenn dein Tüv in den abgelaufenen Zeitraum außerhalb deiner Saison fällst mit dem Auto zum TÜV.
die bekommen immer den gleichen Monat aufgeklebt, selbst wenn du 6 Monate warten würdest.
Nur die Strafe die dazu kommt ist extrem hoch.

lass dir also die komische Plakette draufkleben und gut ist. oder aber du gehst früher zum TÜV, das wäre die einzige möglichkeit.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
AW: Frage Tüv Plackete

Also wenn ich im juli zum Tüv gehen würde dann würde ich doch die 2011 plackete bekommen und müßte im juli wieder hien müßen oder.
Also ich müßte dann im November zum Tüv gehen dann würde ich die 2011 plackete bekommen.
Und wenn ich dann nochmal im märz 2010 zum Tüv gehen würde würde ich doch die 2012 Plackete bekommen oder das würde doch so klappen oder.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Frage Tüv Plackete

Yep...so ist das.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
AW: Frage Tüv Plackete

Und wenn ich sagen wir erst im März 2010 zum Tüv gehen würde also 4 Monate später würde das was bringen.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Frage Tüv Plackete

Nochmal:

Du musst im November 2009 zum TÜV. Wenn du im März 2010 zum TÜV gehst, wird die neue Prüffrist zurückdatiert. Du musst in jedem Fall im November 2011 wieder zum TÜV.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
AW: Frage Tüv Plackete

nein das bringt dir gar nix wenn du später zum Tüv gehst.
du musst sogar wenn dein Tüv in den abgelaufenen Zeitraum außerhalb deiner Saison fällst mit dem Auto zum TÜV.

Das ist bestimmt wieder so ne Ländersache, bzw. vom Prüfer abhängig. Ich war mit meinem Sommer- und Winterkadett 2 bzw. 3 Monate zu spät beim TüV und der Prüfer hat die Plakette nicht "zurückdatiert". Er hat gemeint, ausserhalb der Saison zählt wie nicht zugelassen. Wenn ein Auto nicht zugelassen ist, wird die Plakette auch ab Tag des TüV Besuch´s geklebt. Mein Vectra hätte eigentlich im Dezember zum TüV gemusst (war seit Nov. abgemeldet), der Händler hat ihn beim Kauf neu gemacht und jetzt hab ich den Februar oben...
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
AW: Frage Tüv Plackete

ok danke dann weiß ich erstmal bescheid danke euch ;(
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: Frage Tüv Plackete

dem TÜV / GTÜ / DEKRA usw. ist es völlig egal wann du zu denen kommst, bist du zu spät wird zurück datiert, aber eine Strafe bezahlen ist totaler Quatsch, es sei denn die Rennleitung hält dich an, aber bei der HU/AU musst du mit 100% Sicherheit keine Strafe zahlen (zumindest wäre mir das neu)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Frage Tüv Plackete

Das ist bestimmt wieder so ne Ländersache, bzw. vom Prüfer abhängig. Ich war mit meinem Sommer- und Winterkadett 2 bzw. 3 Monate zu spät beim TüV und der Prüfer hat die Plakette nicht "zurückdatiert". Er hat gemeint, ausserhalb der Saison zählt wie nicht zugelassen. Wenn ein Auto nicht zugelassen ist, wird die Plakette auch ab Tag des TüV Besuch´s geklebt. Mein Vectra hätte eigentlich im Dezember zum TüV gemusst (war seit Nov. abgemeldet), der Händler hat ihn beim Kauf neu gemacht und jetzt hab ich den Februar oben...
Für das Saisonkennzeichen gelten die gleichen Prüffristen. 2 Jahre nach der Prüfung muss man wieder hin. Einziger Unterschied: Fällt der Zeitpunkt der Prüfung in den benutzungsfreien Zeitraum, ist die Prüfung im ersten Monat des nächsten Betriebszeitraums durchzuführen.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AW: Frage Tüv Plackete

dem TÜV / GTÜ / DEKRA usw. ist es völlig egal wann du zu denen kommst, bist du zu spät wird zurück datiert, aber eine Strafe bezahlen ist totaler Quatsch, es sei denn die Rennleitung hält dich an, aber bei der HU/AU musst du mit 100% Sicherheit keine Strafe zahlen (zumindest wäre mir das neu)
Einen Monat über HU passiert noch nichts, ab den zweiten kostet es dann was (glaub ab 8 Monate drüber sogar mit Punkten, bin mir aber da nicht ganz sicher), aber nur wenn die Rennleitung einen anhält oder das Ordnungsamt das sieht, ein Tüv'er darf keine Strafen aufbrummen!
Es gibt da aber wieder eine Ausnahme, war man schon bei der HU und es gab keine neue Plakete, hat man ja einen Monat zeit zum nachprüfen, hat man den Bericht bei in einer Kontrolle, bekommt man keine Strafe, da man seiner Pflicht der Vorführung zur HU nachgekommen ist!
 
Thema:

Frage zur TÜV-Plakette

Frage zur TÜV-Plakette - Ähnliche Themen

  • Auspuff+Tüv

    Auspuff+Tüv: Hi ich habe da eine kurze frage hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes mein vecci b hat heute nach 1,5 jahren standzeit ohne mängel tüv bekommen...
  • Opel Vectra B X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen

    X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen: Hi, ich habe einen Vectra B Caravan BJ.99, 1,6er Motor und Abgasnorm D3 mit X25XEI Umbau Verbaut wurden neben dem Motor : -ein F35 Getriebe...
  • Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014

    Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014: Moin Moin Mein MV6 steht immer noch zum verkauf da unsere nachwagsplahnung leider nicht erfühlt wurde und meine frau sich in diesem großem auto...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • Nach Felgen Tüv Eintragung?

    Nach Felgen Tüv Eintragung?: Habe nen vectra b bj.99 und hab mir 17 zoller felgen mit 35et geholt. Auf dem Gutachten ist der vectra auch mit dabei. Meine Frage ist jetzt ob...
  • Nach Felgen Tüv Eintragung? - Ähnliche Themen

  • Auspuff+Tüv

    Auspuff+Tüv: Hi ich habe da eine kurze frage hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes mein vecci b hat heute nach 1,5 jahren standzeit ohne mängel tüv bekommen...
  • Opel Vectra B X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen

    X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen: Hi, ich habe einen Vectra B Caravan BJ.99, 1,6er Motor und Abgasnorm D3 mit X25XEI Umbau Verbaut wurden neben dem Motor : -ein F35 Getriebe...
  • Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014

    Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014: Moin Moin Mein MV6 steht immer noch zum verkauf da unsere nachwagsplahnung leider nicht erfühlt wurde und meine frau sich in diesem großem auto...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • Nach Felgen Tüv Eintragung?

    Nach Felgen Tüv Eintragung?: Habe nen vectra b bj.99 und hab mir 17 zoller felgen mit 35et geholt. Auf dem Gutachten ist der vectra auch mit dabei. Meine Frage ist jetzt ob...
  • Oben