Frage zu gekürzten Dämpfern

Diskutiere Frage zu gekürzten Dämpfern im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, ich habe mir nun ein SuperSport Fahrwerk zugelegt und habe eine kurze Frage zum Einbau. Leider ist in der Verpackung nur die ABE...
S

svenhofacker

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe mir nun ein SuperSport Fahrwerk zugelegt und habe eine kurze Frage zum Einbau.
Leider ist in der Verpackung nur die ABE für die Federn dabei und keine Infos über die Dämpfer.
Wie schaut es eigentlich mit Federwegsberenzern aus, gibt es sowas beim Vectra B 2.0 ? Damals bei meinem BMW musste ich so ein Schaumstoff, der mit auf den Dämpfer kam, kürzen.

Gruß
Sven
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
47
Ort
Seligenstadt
...das Protection Kit gibt es auch für gekürzte Dämpfer zu kaufen, was ich persönlich diesen abgeschitten Teilen auch bevorzuge. Soweit ich weiß benötigt man in deinem Fall auch nur die ABE für die Federn, die Dämpfer sind in dem Falle egal...
 
trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
46
Ort
Duisburg
Ja bei den Dämpfern brauchst du keine Abe.Die Dämpfer legen den Wagen ja nicht tiefer sondern die Federn.

Gruß
Sascha
 
C

chaos

Gast
dämpfer müssen nich eingetragen werden ...
müssen aber natürlich die richtigen dämpfer fürs auto sein ;)

schliesslich kriegsu wennu bei atu dir neue dämpfer kaufst (also keine original opel) keine abe....
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...warum gibt`s Federwegbegrenzer für den Vectra mit Starrachse hinten nur ab 2.0 Liter??
 
trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
46
Ort
Duisburg
Federwegsbegrenzer sind aber jetzt mal ganz ehrlich nicht so der bringer. Sobald du ein paar Leute im Auto hast liegen sie auf und du hast keinen Federweg mehr.Hatte ich bei meinen 325i mit 9*16 und 60/40 Tieferlegung gehabt. Also ich kann dir davon nur abraten,ist meine meinung.

Gruß
Sascha
 
C

chaos

Gast
ich dacht für hinten gibs keine federwegsbegrenzer beim Vectra.... bis 2L 16V (der hat schon einzelrad ...)

aber zumindestens denk ich mal das die Achse vom 2L etwas anders aufgebaut is als die vom 1,4er - 1.8er. .. aber dacht immer die wären gleich..
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Für hinten gibt`s solche Teile, die quasi in der Feder sitzen. Aber halt erst ab 2.0i. Obwohl die Federn vom 1.8 u. 2.0 doch gleich sind?! Fahrwerke gibt`s auch immer für 1,6 + 1,8 + 2,0..blabla. Finde ich ein wenig unlogisch. Mag auch an meiner Unwisseneheit liegen.

Aber ich kann doch hinten auch einfach die "normalen" Begrenzer auf die Dämpfer stekcen, oder? Warum sagt mir dann jeder Autoteileladen, dass es für mein Auto keine Federwegbegrenzer gibt?

Wenn der TÜV-Mann nunmal sagt, dass Begrenzer rein müssen, müssen halt Begrenzer rein. Hinten kann ich ja schlecht die Radkästen von innen ausschneiden. Da bleibt mir wohl keine Alternative.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Es gibt Serienmässig 85, 100, 110 und 125kW mit Starrachse hinten ...

Einzelrad haben nur 4x4, die 2000er sowie der Turbo ...

Miss die benötigte Länge aus und bau dir Federwegsbegrenzer, z. B. FK, in der passenden Länge ein ...
 
trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
46
Ort
Duisburg
oder nim die vom E30,die kommen auf den Federteller kannst du auch kürzen so das du ein bisschen Spielraum hast. Kann ja mal meine Cousin fragen der bekommt bei Supersport prozente.


Gruß
Sascha
 
Thema:

Frage zu gekürzten Dämpfern

Frage zu gekürzten Dämpfern - Ähnliche Themen

  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • nur gekürzte Stossdämpfer einbauen?

    nur gekürzte Stossdämpfer einbauen?: tach post *g* hab meine kleine frage hier, da meine Stossdämpfer mittlerweile das zeitliche segnen, zumindestens die heckdämpfer, kam mir die...
  • nur gekürzte Stossdämpfer einbauen? - Ähnliche Themen

  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • nur gekürzte Stossdämpfer einbauen?

    nur gekürzte Stossdämpfer einbauen?: tach post *g* hab meine kleine frage hier, da meine Stossdämpfer mittlerweile das zeitliche segnen, zumindestens die heckdämpfer, kam mir die...
  • Oben