Frage zu Felgen

Diskutiere Frage zu Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute hab mal ne Frage! Wirkt ein 215/40er Reifen auf einer 8J Felge anders als auf einer 7J Felge!Würde mich mal interessieren?
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Hallo Leute hab mal ne Frage! Wirkt ein 215/40er Reifen auf einer 8J Felge anders als auf einer 7J Felge!Würde mich mal interessieren?

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
AW: Frage zu Felgen!!!!

So, kurz und bündig wollte ich auch erst antworten^^

Klar wirk das anders, denn du ziehst ja die selbe Reifengöße auf verschieden breite Alus.

215 auf 7er? Sieht das dann net n bissle Strainge aus?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
AW: Frage zu Felgen!!!!

hier hast mal nen anhaltspunkt für 215er auf ner 7,5er

King

King

Doppel-As
He, nix gegen 215er auf 7" breiten Felgen, hab ich auch^^
Ist je nachdem auch ganz praktisch hätte wohl schon den ein oder anderen großen Kratzer in der Felge, wären die Reifen nicht.
Und soo schlimm siehts garnicht aus, besser als die orginalen Ballonreifen ;(

Deel

Deel

Auf 7er gehören 205er^^

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
und auf 8er?Also 215er oder was?

Deel

Deel

Wie schon gesagt, das ist Geschmackssache. Und es kommt auf das Gutachten der Felgen an, welche Reifen du drauf fahren darfst.

Früher war es einfacher Felgen mit schmalen Reifen einzutrage, da es aber seit neustem nicht mehr nur reicht, die Radlauffläche abzudecken ist das eh egal. Also, schau ins Gutachten, der Felgen und guck was rauf darf.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
bei 8J und 215er Reife ist die Felge nen Stück breiter... aber warum guckst du nicht in den Garagen mal nach es gibt um die 530 Garagen mit Bildern da findest bestimmt die eine oder andere anregung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Vectra A 4x4 die Räder kannst dann gleich zu mir schicken :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Spiki

Spiki

Tripel-As
Ich habe 215 40er auf ner 8er felge und das paßt einfach würd auf ne 7er auch 205 fahrn wenns nen bissle gescheit aussehen soll gruß caliheizer

Deel

Deel

Ich hab noch 14" Stahlfelgen im Keller. . .
Ich könnt auch noch n paar Teile von dir gebrauchen. (;

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
X( willst mich ärgern
und 4x100 fällt durch und wenn dann mind. größer als 17"
wieso was ist dir denn noch aufgefallen?

Deel

Deel

Deine Rückleuchten zum Beispiel. . .mit Heckblende

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi habe 8,5x17 mit 215/40er gummi. der felgenschutz des reifens ist bündig mit dem felgenhorn der felge. siehe garage. gruß manni

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
So habe heute die Felgen bekommen 8Jx18 ET40!Im Gutachten steht das ich mit 215/40er, 225/35er und 225/40er fahren darf welcher sieht besser aus!hmm!Ich hoffe nicht das ich was an arbeiten machen muss da ich noch Serienfahrwerk habe!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich persönlich würde den 215/40 nehmen. Der setzt sich dann schön in das Felgenbett und hat von der Flanke her eine leichte Abschrägung was den Reifen als solches etwas breiter wirken läßt. Wenn du einen 225 oder gar 235 drauf ziehst dann sieht der Reifen eher Kastenförmig aus. Also Lauffläche zur seitlichen Flanke bildet dann eine fast 90 Grad Winkel.

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Danke dir!Und meinst du ich muss arbeiten vornehmen beim Serienzustand??

J

juergen

Ex Co-Administrator
Also mit einer ET von 40 sitzt die Felge ja recht gut/tief im Radkasten. Mit etwas Glück paßt das ohne jeglichen Arbeiten. Aber das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Im ungünstigsten Fall wirst du bördeln müssen. Hast du die Möglichkeit die Felge mit Bereifung Probe zu montieren ? Dann siehst du es genau.

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
ich hab mir jetzt auf Gut Glück 225/40er bestellt ich denke das die die woche noch kommen!an meinem vorgänger hatte ich noch einieges Luft mit 215/40er auf 7J Felge!!Also bin ich mal gespannt wer nicht wagt der nicht gewinnt!Oder!Gruss

Thema:

Frage zu Felgen

Frage zu Felgen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Fragen eines Neulings

Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Opel Vectra A Felgen Frage Opel Vectra A

Felgen Frage Opel Vectra A: So Leute dann hätte ich einmal wieder eine Frage zum Vectra A . Und zwar welche Felgen größe bzw breite passt denn in das Vectra A Radhaus ohne...
  • Reifen + Felgen

Reifen + Felgen: Hallo, ich biete 4 original Opel Felgen mit Sommerreifen. Das Profil ist in einem sehr guten Zustand und die Reifen sind aus dem Jahre 2012. Der...
  • 4 Borbet Felgen

4 Borbet Felgen: Hallo, ich biete 4 Borbet Felgen in 6x15 Zoll. Lochkreis ist 5x110. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand und können in 19053 besichtigt...
  • Opel Felgen + Reifen

Opel Felgen + Reifen: Hallo, ich biete 4 original Opel Felgen mit Sommerreifen. Das Profil ist in einem sehr guten Zustand und die Reifen sind aus dem Jahre 2012. Der...
  • Opel Felgen + Reifen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Fragen eines Neulings

Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Opel Vectra A Felgen Frage Opel Vectra A

Felgen Frage Opel Vectra A: So Leute dann hätte ich einmal wieder eine Frage zum Vectra A . Und zwar welche Felgen größe bzw breite passt denn in das Vectra A Radhaus ohne...
  • Reifen + Felgen

Reifen + Felgen: Hallo, ich biete 4 original Opel Felgen mit Sommerreifen. Das Profil ist in einem sehr guten Zustand und die Reifen sind aus dem Jahre 2012. Der...
  • 4 Borbet Felgen

4 Borbet Felgen: Hallo, ich biete 4 Borbet Felgen in 6x15 Zoll. Lochkreis ist 5x110. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand und können in 19053 besichtigt...
  • Opel Felgen + Reifen

Opel Felgen + Reifen: Hallo, ich biete 4 original Opel Felgen mit Sommerreifen. Das Profil ist in einem sehr guten Zustand und die Reifen sind aus dem Jahre 2012. Der...
  • Oben