Vectra Allgemein A-B-C Frage an die Musikexperten

Diskutiere Frage an die Musikexperten im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus , sagt mal kann man aus 2 bassregler remote control daraus einen machen? ich hab 2 verstärker(monoblocks) mit je 2 regler,nur ich will...
Veccidriver

Veccidriver

Eroberer
Themenstarter
servus ,

sagt mal kann man aus 2 bassregler remote control daraus einen machen?

ich hab 2 verstärker(monoblocks) mit je 2 regler,nur ich will nicht die 2 regler

vorne haben .

ich es möglich das man die leitungen splittet? dh 2 controlkabel aus je einen verstärker und die dann miteinander verbinden ,das ich beide mit einem regler
kontrollieren kann ? sprich 2 verstärker mit einem controler!!

danke für eueren rat .:151:

gruß michael

Zuletzt bearbeitet:
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Wenn's die selben Endstufen sind müsste es gehen!

Bei mir war das Kabel mal kaputt und dann habe ich es auseinander geschnitten und die Kabel neu zusammen gelötet.

Wenn de jetzt beide auseinander schneidest und aus den 2 Kabeln eins machst was in zwei übergeht müsste es klappen

Lg Matze

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
bei zwei identischen Stufen sind auch die Bassregler gleich, sollte also keine Probleme geben die Kabel "übereinader" zu legen und auf einem regler enden zu lassen.

Nur bitte hier vorsicht, diese Bassregler regeln zu 99% nur den Gain der Endstufe, wenn man aufdreht wird es zwar lauter aber der regler ist kein laustärkeregler.

Der Gain dient dazu die Cincheingänge der Endstufe an die Spannung der Cinchausgänge des Radios anzupassen.

Drehst du den Gain zu weit auf und drehst den Bass auch noch rein und das Radio auch voll auf dann bekommen deine Subs ein "Clippingsignal" der Endstufe und dann brutzelt dir die Spule durch!!!

Also vorsicht, ich würde die Endstufe einmalig einstellen und den Regler vergessen!!!
gruß

Veccidriver

Veccidriver

Eroberer
Themenstarter
na das wird die beste lösung sein ,ich kann ja auch am radio die sub. stärke einstellen ,ist eigentlich wie am regler .

gruß michael

Thema:

Frage an die Musikexperten

Frage an die Musikexperten - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Welche Türen passen? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Oben