Opel Vectra C Flackern der Scheinwerfer

Diskutiere Flackern der Scheinwerfer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen und guten Abend, habe seid einiger Zeit folgendes Problem. Meine Scheinwerfer flackern während der Fahrt. Es ist nicht immer so...
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Hallöchen und guten Abend,

habe seid einiger Zeit folgendes Problem. Meine Scheinwerfer flackern während der Fahrt. Es ist nicht immer so. Teilweise flackern sie wenn ich gas gebe. Und sobald ich den Fuß vom Gas nehme dann leuchten sie wieder ganz normal. Sie fangen auch schon mal an zu flackern wenn ich ganz normal fahre.

Zum Fahrzeug. Vectra C Caravan. 1.9 CDTI Bj. 2006 FL mit dem kompletten Scheinwerferpaket. Bi Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht.

War schon mal hier im Ort bei Opel gewesen. Aber ich glaube der hatte NULL Ahnung. Der sagte mir daß es am Steuergerät liegt. Dann suchte er im System wo das steuergerät liegt. Er hatte nix gefunden. Dann vermutete er daß die Steuergeräte im Scheinwerfer mit verbaut sind. Er sagte mir ich solle mir 2 neue Scheinwerfer holen. 1 Scheinwerfer kostet knapp 1100 Euro. Das wären dann bei 2 Stück knapp 2200 Euro... Und das ohne Leuchtmittel...

Also bitte... Ich wollte mir kein neues Auto kaufen. Vieleicht hat ja hier jemand eine Ahnung woran es liegen könnte... :151:

Gruß
Benny :super::super::super:
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Teilweise geht 1 Lanpe aus und bleibt auch aus. Wenn ich das Licht ausschalte und wieder einschalte dann leuchtet sie wieder...

Hat denn niemand eine Idee woran es liegen kann...???

Gruss
Benny :151::151::151:
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
es kann sein das irgendein bauteil aus der lichtmaschine zu viel strom zieht und das du dadurch spannungsspitzen hast. Ich hatte auch mal so einen ähnlichen fall, aber das hatte was mit meiner soundanlage im Vecci A zu tun...
 
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
86
Hallo OPEL Penny,
ist das Flackern auf beiden Seiten, nur bei Abblend- oder auch Scheinwerfer?
Ist es nur eine Seite, und da beide Lampen, eventuell ein Maßefehler. Sind es
beide Seiten, wirds schwierig. Kontaktfehler am Schalter, Im Sicherungskasten,
das Relays, Da heißt es nur suchen, suchen. Viel Glück dabei.
Und immer 10cm Luft zwischen Auto und Hindernis
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Thema:

Flackern der Scheinwerfer

Flackern der Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Opel Vectra B Abblendlicht Flackern und sporadischer Tachoausfall

    Abblendlicht Flackern und sporadischer Tachoausfall: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Mein Vectra B Caravan 2.0 16V spinnt nur während der Fahrt mit einem...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern usw..

    Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern usw..: Hi, wollte gerade losfahren da kam folgendes Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern ?X( Vor 2 Stunden bin...
  • Flackernde Scheinwerfer

    Flackernde Scheinwerfer: Wenn mein Baby kalt ist, und ich fahre, flackern jedesmal die Scheinwerfer (naja was heißt flackern, sie werden für nen kurzen Augenblich etwas...
  • Batt. leuchtet nicht mehr!

    Batt. leuchtet nicht mehr!: Hallo, also habe wieder mal ein Problem. Bin gerade losgefahren und habe bemerkt das wenn ich die zündung an mache meine Batt. anzeige nicht...
  • Batt. leuchtet nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Opel Vectra B Abblendlicht Flackern und sporadischer Tachoausfall

    Abblendlicht Flackern und sporadischer Tachoausfall: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Mein Vectra B Caravan 2.0 16V spinnt nur während der Fahrt mit einem...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern usw..

    Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern usw..: Hi, wollte gerade losfahren da kam folgendes Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern ?X( Vor 2 Stunden bin...
  • Flackernde Scheinwerfer

    Flackernde Scheinwerfer: Wenn mein Baby kalt ist, und ich fahre, flackern jedesmal die Scheinwerfer (naja was heißt flackern, sie werden für nen kurzen Augenblich etwas...
  • Batt. leuchtet nicht mehr!

    Batt. leuchtet nicht mehr!: Hallo, also habe wieder mal ein Problem. Bin gerade losgefahren und habe bemerkt das wenn ich die zündung an mache meine Batt. anzeige nicht...
  • Oben