Opel Vectra B Felgen für den Sommer gesucht

Diskutiere Felgen für den Sommer gesucht im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, ich suche neue Felgen für den Sommer, der hoffentlich bald wieder kommen wird ;( Momentan habe ich als Sommerfelgen 17" Dotz...
Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich suche neue Felgen für den Sommer, der hoffentlich bald wieder kommen wird ;(

Momentan habe ich als Sommerfelgen 17" Dotz Mugello Felgen, diese sagen mir aber nicht mehr so richtig zu. Deswegen habe ich ein wenig bei Felgenoutlet geschnüffelt und habe nun folgende 18" Felgen in der engeren Auswahl und bitte um eure Meinungen / Alternativen, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie sie am ende auf meinem Vectra wirken.

Tomason TN4 - schwarz Poliert
FelgenOutlet.de

Brock B21 SMVP
FelgenOutlet.de

Brock B23 SMVP
FelgenOutlet.de

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Ich finde das sind alles moderne Felgen ohne Ausstrahlung und sus dem Massenmarkt. Schau mal bei Ramos-Felgenshop, da gibt's noch ein paar "seltnere" und individuellere Stücke. Vielleicht auch via ebay etwas edles zweiteiliges gebraucht gekauft und aufarbeiten lassen; sind meiner Meinung nach alles viel bessere Alternativen als diese "Kommerzfelgen".
Bevor du aber viel Geld in Felgen investierst wûrde ich über ein Gewindefahrwerk nachdenken, denn 18er mit schönen flachen Reifen und Luft im Radhaus sieht schon eher komisch aus

Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo mc_poole,

vielen Dank für Deine Anregungen.
Mir gefallen die originalen 19" OPC Felgen, da ich diese auch auf meinem Vectra C OPC bereits hatte, sehr gut. Allerdings ist das dann auch wieder mit viel Arbeit an den Radläufen verbunden, wovon ich keine Ahnung habe :P

Und die 18" OPC Felgen haben 6-Y-Speichen, das gefällt mir wieder nich...

Aber vielen Dank erstmal für den Shop, den kannte ich noch nicht. Werde mich da mal umschauen.

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Immer gerne 8)
Die 19er sind wirklich der Hammer, aber wohl nicht mehr ganz alltagstauglich.
Du wirst schon schöne 18er finden

Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich komm von den 19" OPC Felgen im 5Y Design nicht weg :bowdown:

Daher meine Frage: Mit welchem Aufwand muss ich rechnen, damit die in meine Radläufe passen?

Passen die überhaupt? 8J ET43 19"

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Wenn schon 19 Zoll, dann doch vlt. die im 5 Doppelspeichen Design. Finde ich noch schöner als die Y Speichen.
Dank ET 43 sollte das doch mit Bördeln zu machen sein oder?Weiterleitung d. Frage an die B-Spezialisten :]

Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Stimmt, die gefallen mir auch.
Muss ich mir mal genauer anschauen, welche ich nun im Endeffekt nehme.
Aber der Gedanke an sich gefällt mir schon ganz gut.

Der Aufwand zum Bördeln oder was sonst noch gemacht werden muss, wäre bei der Kaufentscheidung natürlich ein entscheidender Faktor - also hierzu bitte Informationen, wenn sich jemand auskennt :bowdown:

Vielen Dank für Deine Anregungen, mc_poodle :151:

Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Keiner eine Ahnung wieviel Aufwand das bedeutet, bzw was der FOH dafür will?

Thema:

Felgen für den Sommer gesucht

Felgen für den Sommer gesucht - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Traglastbescheinigung für 8x18 ET 39 Opc Snowflakes Felgen

Suche Traglastbescheinigung für 8x18 ET 39 Opc Snowflakes Felgen: Wie schon oben geschrieben suche ich eine Traglastbescheinigung für die 8x18 et39 Opc Snowflakes Felgen (Teilenummer 13212365)
  • Brock B2 Gutachten für Vectra B

Brock B2 Gutachten für Vectra B: Hey Leute, hat einer von euch ne Ahnung, wo ich ein Gutachten für die guten Brock2 Felgen her bekommen? Über Antworten wäre ich dankbar. Greets...
  • Suche Gutachten ABE für Felgen Mille Miglia JRD-F KBA-Nr. 43011

Suche Gutachten ABE für Felgen Mille Miglia JRD-F KBA-Nr. 43011: Moin Moin liebe Opel-Gemeinde, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich suche ein Gutachten bzw. eine ABE für Mille Miglia Felgen...
  • Opel Vectra B Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??

Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??: Hi, Was dürften bzw was sind sie Wert? Es geht um Orginal i500 BBS rx Felgen. Wurden mal neu Lackiert bzw Versiegelt haben profil Von 4-4,5mm...
  • 19" Alufelgen für Vectra GTS

19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • 19" Alufelgen für Vectra GTS - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Traglastbescheinigung für 8x18 ET 39 Opc Snowflakes Felgen

Suche Traglastbescheinigung für 8x18 ET 39 Opc Snowflakes Felgen: Wie schon oben geschrieben suche ich eine Traglastbescheinigung für die 8x18 et39 Opc Snowflakes Felgen (Teilenummer 13212365)
  • Brock B2 Gutachten für Vectra B

Brock B2 Gutachten für Vectra B: Hey Leute, hat einer von euch ne Ahnung, wo ich ein Gutachten für die guten Brock2 Felgen her bekommen? Über Antworten wäre ich dankbar. Greets...
  • Suche Gutachten ABE für Felgen Mille Miglia JRD-F KBA-Nr. 43011

Suche Gutachten ABE für Felgen Mille Miglia JRD-F KBA-Nr. 43011: Moin Moin liebe Opel-Gemeinde, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich suche ein Gutachten bzw. eine ABE für Mille Miglia Felgen...
  • Opel Vectra B Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??

Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??: Hi, Was dürften bzw was sind sie Wert? Es geht um Orginal i500 BBS rx Felgen. Wurden mal neu Lackiert bzw Versiegelt haben profil Von 4-4,5mm...
  • 19" Alufelgen für Vectra GTS

19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • Oben