Opel Vectra A Federbeine Neu Beschichten Frage

Diskutiere Federbeine Neu Beschichten Frage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mir jetze NE Federbeine besorgt und ich möchte die vor dem Einbau Sandstahlen und neu Beschichten lassen. Da wollte ich mal eure...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ich habe mir jetze NE Federbeine besorgt und ich möchte die vor dem Einbau Sandstahlen und neu Beschichten lassen.
Da wollte ich mal eure meinungen wissen, sollte man die Lackieren lassen oder Pulvern lassen, was ist besser.

mfg Sommervecci
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
pulverbeschichten, denn die pb. ist um einiges härter als lack, d.h sie verkratzt nicht! ausserdem sieht das edler aus und ist pflegeleichter als lack, da sie auch gegenüber öl und anderem rotz nicht so empfindlich ist^^ desweiteren hällt eine pulverbeschichtung auch höhere temperaturen locker aus.

die andere frage ist, ob sich das lohnt?! da bist ja mit sicherheit mindestens 100€ los !?
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ok dann werde ich die woll Pulvern lassen ist wirklich das beste.
Für mich lohnt sich alles, soll ja wieder schick sein was am Vecci Montiert ist.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
pulvern ist dafür schlagempfindlich und platzt dann ab. die unempfindlichkeiten unterschieden sich immer nach material, viele pulverbeschichtungen sind z.b. nicht uv-beständig. ausserdem kann man pulverbeschichtete dinge schlecht nachträglich ausbessern wenn doch mal was abplatzt.

ich würd ofenlack benutzen, stoß- schlag und kratzfest, temperaturbeständig bis 900°C und kann jederzeit ausgebessert werden. hab damit sehr gute erfahrungen gemacht.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hab meine kompletten auchsen und den fahrschämel beschichten lassen mit pulver. gibt keine probleme und so schnell platzt da nix ab. selbst bei meinen felgen ist das zeug top.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Das hört sich ja sehr gut an.
Kannst du mir sagen wie Teuer das Sandstrahlen und Pulvern war bei dir, pro Federbein.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
preis kann ich dir nicht sagen. wurde bei mir anders verrechnet.;(
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Achso verstehe.
Kannst du mir sagen die du die Schraube die das Blech am Federbein hällt gelöst und abbekommen hast, weil die ist ja immer sehr Rostig und fest haste da einen trick außer rostlöser rauf sprühen.

mfg sommervecci
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
@ DS237

Wie hast du den das gemacht um alle schrauben am federbein abgemacht damit man dieses Teil
Sandstrahlen kann und neu Pulvern kann.

mfg sommervecci
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Habe gestern ein bischen angefangen meine Federbeine zu zerlegen dabei ist mir bei dem ABS Sensor Halter die Befestigte imbusschraube ein weing rund geworden.
Kann mir da jemand helfen wie man die trotzdem abbekommt, bei dem anderen Federbein habe ich es problemlos abbekommen.

mfg sommervecci
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Habe ich heute gemacht und mir ist der Kopf heute abgerissen :heul::heul::heul:
Aber zum glück kuckt das gewinde von dem abgebrochenen Kopf 1 cm weit raus das ich den noch raus drehen kann.
Wie bekomme ich das gewinde den jetzte am besten da rausgedreht.
Habe schon richtig viel Rostlöser drauf gesprüht.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
hab meine kompletten auchsen und den fahrschämel beschichten lassen mit pulver. gibt keine probleme und so schnell platzt da nix ab. selbst bei meinen felgen ist das zeug top.
Wenn ich meine Gepulverten Federbeine dann zum neue Radlager einpressen lasse, wie ist den das dann mit dem Pulver nicht das das beim Einpressen der Radlager da das Frisch gepulverte zeug ab geht wie hast du den das gemacht das da nichts ab platzt.

mfg sommervecci
 
Thema:

Federbeine Neu Beschichten Frage

Federbeine Neu Beschichten Frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Federbein für V6

    Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

    Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Opel Vectra A Dichtmasse Wachs Gewindering Federbein

    Dichtmasse Wachs Gewindering Federbein: Am Wochenende möchte ich gerne meine vorderen Stoßdämpfer bei meinen Vectra A wechseln. Alle Teile habe ich neu da wie: neue Muttern...
  • Vectra A V6 Federbeine mit 5-Loch-Naben C25XE

    Vectra A V6 Federbeine mit 5-Loch-Naben C25XE: Hi, verkaufe meine Federbeine von meinem Vectra A V6 mit den dazugehörigen 5-Loch-Radnaben. Die Federbeine wurden neu lackiert und vorher...
  • Fahrwerk knallt - komme nicht weiter

    Fahrwerk knallt - komme nicht weiter: Hallo Leute, Ich bin schirr am verzweifeln. Ich habe eine Reihe von Problemen mit dem Vecci gehabt, nun komme ich nicht weiter. Vor 3 Wochen...
  • Fahrwerk knallt - komme nicht weiter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Federbein für V6

    Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

    Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Opel Vectra A Dichtmasse Wachs Gewindering Federbein

    Dichtmasse Wachs Gewindering Federbein: Am Wochenende möchte ich gerne meine vorderen Stoßdämpfer bei meinen Vectra A wechseln. Alle Teile habe ich neu da wie: neue Muttern...
  • Vectra A V6 Federbeine mit 5-Loch-Naben C25XE

    Vectra A V6 Federbeine mit 5-Loch-Naben C25XE: Hi, verkaufe meine Federbeine von meinem Vectra A V6 mit den dazugehörigen 5-Loch-Radnaben. Die Federbeine wurden neu lackiert und vorher...
  • Fahrwerk knallt - komme nicht weiter

    Fahrwerk knallt - komme nicht weiter: Hallo Leute, Ich bin schirr am verzweifeln. Ich habe eine Reihe von Problemen mit dem Vecci gehabt, nun komme ich nicht weiter. Vor 3 Wochen...
  • Oben