Opel Vectra A Fahrzeugbestand

Diskutiere Fahrzeugbestand im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mal beim Kraftfahrt-Bundesamt angefragt wegen der Zulassungen zum Vectra A C16NZ, wem es interessiert ---> Sehr geehrter Herr *********...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Hab mal beim Kraftfahrt-Bundesamt angefragt wegen der Zulassungen zum Vectra A C16NZ, wem es interessiert --->

Sehr geehrter Herr *********,

zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.

Sie suchen den Bestand des Opel Vectra Typ A.

Die Zählung der Fahrzeuge am 01. Januar 2011 hat für diesen Typen (Hersteller-/Typschlüsselnummer 0039/801) einen Bestand von 2 978 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.

Der Fahrzeugbestand enthält ( seit der Zählung zum 01. Januar 2008 ) nur noch den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen, keine vorübergehenden Stilllegungen.

Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
I. A.
Susan M. Hanske B. A.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Sind ja garnicht mehr so viele auf der Straße, sollte ich mir wohl doch wieder einen zulegen...war eine schöne Zeit mit den beiden A's.
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Wie gesagt die Zahl beläuft sich auf den mit der Schlüsselnummer 0039-801
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Also hier im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen fahren nach meinem Wissens ca.50 A -Veccis noch rum. Schon allein in dem Kaff wo ich wohne sind es ca.15 Fahrzeuge.
In franken hat die Abwrackprämie anscheinend beim Vectra A nicht so gewütet.

MFG
 
V

Vectra A VXR

Gast
das sind regionale Vorkommen aber die zulassungszahlen lügen nicht , in spätestens 5 Jahren sind fast alle verschwunden und dann werden gut erhaltene Exemplare eine richtige (teure) Rarität ............. Man erinnert sich an den Kadett D , zig tausendfach verkauft nie besonders beliebt aber heute begehrte Sammlerstücke die teilweise mehr einbringen als seinerzeit der Neupreis war. :151:
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Na in 5 jahren halte ich nicht ganz für eine reale Zahl, es fahren doch schon viele Vecci A´s rum.
Mein Cousin fährt auch noch einen gut erhaltenen und das seid Jahren, glaub er will den gar nicht hergeben.

Oft sehe ich auch noch die Vor-Facelift Modelle und bin erstaunt ^^

Aber ich freu mich immer wieder, wenn ich einen Vecci A sehe ;(

Bisher habe ich allerdings noch keinen getunten Vecci A in freier Wildbahn gesehen oO
 
V

Vectra A VXR

Gast
Na in 5 jahren halte ich nicht ganz für eine reale Zahl, es fahren doch schon viele Vecci A´s rum.
Mein Cousin fährt auch noch einen gut erhaltenen und das seid Jahren, glaub er will den gar nicht hergeben.

Oft sehe ich auch noch die Vor-Facelift Modelle und bin erstaunt ^^

Aber ich freu mich immer wieder, wenn ich einen Vecci A sehe ;(

Bisher habe ich allerdings noch keinen getunten Vecci A in freier Wildbahn gesehen oO

Das ist auf die CC Modelle bezogen 8)
 
AM-PM-Fast

AM-PM-Fast

Mopedschrauber
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
21
Ort
Schaafheim
Hätte nie gedacht das es so wenige sind. Bin irgendwie geschockt :P
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
und wir sollten unsere weiterhin pflegen ich tue das zumindestens
nächstes Jahr muss er zwar mehr km im Jahr fahren aber 2013 nur noch am WE
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Achso, das war nur auf die CC Modelle bezogen, das ist mir entgangen^^

Naja ich finde den mit Fließheck einfach schöner, obwohl mir n Heckscheibenwischer fehlt!
 
V

Vectra A VXR

Gast
Das ist Geschmacksache , beim A Vectra fand ich den CC schöner beim B Vectra fand ich ihn nur häßlich
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Ich hatte dieses Jahr mal wegen dem orig. Vectra A-X Turbo (0039/881)angefragt...!

mit Stand 01. Januar 2011 waren noch exakt 78 Fahrzeuge im fließenden Verkehr (Normalanmeldung + Siasonkennzeichen) gemeldet..!


zusätzlich wollte ich den Bestand für den Zulassungsbezirk "Berlin" aus reinem Interesse wissen -> Antwort: "unter 100 Fahrzeugen werden für einzelne Bundesländer keine Statistiken geführt!" :(

zum Glück ist Deutschland kein Bundesland...sonst würden sie gar nicht mehr geführt! 8) 8) 8)
 
V

Vectra A VXR

Gast
Schon Drastisch wenn man bedenkt das nur 567 Stück in Deutschland verkauft wurden. 78 ist ein Bestand der unbedingt erhalten werden muß , selbst schlechte Exemplare werden nicht selten für über 20.000€ verkauft solange sie im Originalzustand sind
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
selbst schlechte Exemplare werden nicht selten für über 20.000€ verkauft solange sie im Originalzustand sind
Naja das ist sehr weit hergeholt, ich sag mal ein originaler in schlechten Zustand vielleicht 2000 bis 3000€, richtig gute originale vielleicht 10 bis 12t€ wenn überhaupt
 
V

Vectra A VXR

Gast
Vor 2 Monaten wurde einer bei IBäh verkauft der sah nicht mehr besonders aus , Erzielter Preis 16800€ , das Auto ist eine Rarität und daher steigen die Preise Jährlich
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ob der auch wirklich rausgegangen ist ist fraglich. und wenn das der aus belgien war, waren es 3!!! autos. einer zum aufbau und die anderen nur in teilen. hatte das auch gesehen wusste nur nicht für wieviel er verkauft wurde.
aber panki hat recht, mehr bekommt man fast nicht mehr für die autos.
 
V

Vectra A VXR

Gast
SOOOOOOOO dann such mal nach einem Originalen Vectra A X und schaue was der kosten soll...... du wirst dich wundern , in der Schweiz werden gelegentlich mal welche für umgerechnet 8000€ angeboten aber wenn es Deutsche Fahrzeuge sind dann ........... teuer. Natürlich rede ich nicht von Umbauten sondern von Unverbastelten Originalen
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Bekannter baut grad einen originalen Turbo wieder auf... Blech war nicht mehr so der Hit, aber der Motor mit Phase 3 wohl und auf meine Frage was er ausgegeben hat, durfte ich schätzen und lag mit 7000€ weit drüber!
Also gibt es bald wieder einen mehr auf deutschen Straßen und zwar genau wie sein damaliger Turbo-Umbau (bevor er abbrannte) in Ardenblau.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hier mal einer mit einem anderen Grill und ein Basel Fahrwerk, sonst original. Der ging für 2500€ weg, ich sag nur Air sein komplett originaler in schlechten karisseriezustand, was kam da eigentlich nochmal raus?

Ebaynr. 220900576783

Wie gesagt, deine 20t€ für schlechte Exemplare sind weit von der Realität weg.
 
Thema:

Fahrzeugbestand

Fahrzeugbestand - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Fahrzeugbestand zum 01.2013

    Fahrzeugbestand zum 01.2013: Hallo Schon mal diese Liste gesehen ...
  • Fahrzeugbestand zum 01.2013 - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Fahrzeugbestand zum 01.2013

    Fahrzeugbestand zum 01.2013: Hallo Schon mal diese Liste gesehen ...
  • Oben