Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bei Ebay werden des öfteren komplette Fahrwerke angeboten, die neu sind. Siehe hier...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
du kannst dir dort ein fahrwerk kaufen wenn de es tust schau aber das ein Tuninggeschäft das verkauft gibt es auch viele die das zu werbezwecken machen oder deshalb über ebay damit se bekannt werden. kenn welche die haben sich über ebay eins gekauft und sehr zufrieden. worauf de aber achten solltest das ne rechnung dabei ist und "die 2jahre Garantie". dann bist auf der sicheren seite. :ja: ;(
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Also Du wirst zwischen einem Fahrwerk für 600 Euro und einem für 200 Euro sicherlich nen unterschied haben ! Aber für das Geld kannste eigentlich garnix falsch machen ! Achja und FK ist wirklich kein Billigzeug ! Ein Kollege fährt FK und ich muß schon sagen das es ok ist !

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Ich fahr ´n FK Highsport 2, vorne Gewinde, hinten 40 tiefer und das is für meinen geschmack genau die richtige härte, beim kumpel im asta war´s irgendwie voll soft, der konnte ´ne 2cm-Kante einfach drüberbügeln, da wo ich halt langsamer drüber fahre ....
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Das sind FK Supertec Fahrwerke und die sind wirkliche unterste Schublade. Ist das billigste vom billigen. Würde ich niemals kaufen, lieber ein wenig mehr ausgeben, dann gibts was gescheites. Wenn du dir das kaufst, plane gleich das die Fahrwerksin-/ausbau und Spureinstellungskosten 2x auf dich zukommen, ständig gibts Reklamationen damit.

Ich muß aber auch ehrlicherweise zugeben, ich werde mir die Tage selbst so ein 70/50 FK Supertec in meinen C20NE Wintervectra einbauen. Aber auch nur weils nix gekostet hat, nagelneu ist und zum wegwerfen zu schade. 8)

Mfg
Champ2000
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Was kann man denn kaufen, und vor allem wie liegen die Preise.

Chris
 
C

chaos

Gast
also .. wenn du nicht gerade ein gewindefahrwerk willst
nimm Weitec federn + Koni Dämpfer find ich is noch schön fahrbar bei 60/60(oder doch 40/40*g*)
find ich jedenfalls
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
@ Chris
nimm doch ein 60/40 Weitec Komplettfahrwerk. Liegt bei etwa 320€ und lässt sich super fahren.

@ Chaos
In meinem 16V fahre ich ja auch 40er Weitec Federn + Koni gelb. Das hat sich sogar auf 72!!!!!! mm gesetzt. 8)

Mfg
Champ2000
 
C

chaos

Gast
@champ2000 also mein Fahrwerk is laut Gutachten 40/40 und der FlatEric *g* meint es is doch n 60/60 und ich hab keine ahnung aber es is aufjedenfall schon tief (: und fährt sich schon geil *G*
aber nächstes jahr kommt wohl n ordentliches Gewinde rein
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ich bin mit der Kombination KAW & Koni sehr zufrieden !

Gruß
Tom ! ! !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das fahrwerk is ja ansichtssache ich hab zur zeit noch ein power tec fahrwerk drin mit der kombi 60 x 60 wars glaub
 
M

masterd

Frischling
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Horke
Servus Leutz!!! :super:


Ich fahre auch nen CC 2.0 aber mit original Fahrwerk.Was ich gut finde ist K.A.W. Mein bruder hatte des im Calibra mit 70/45 und jetzt im Golf :hammer: mit 90/60.Ich muss sagen dei jungs verstehen was von fahrwerken.Ist net zu hart sondern richtig Komfortabel sogar bei 90/60 und liegt wie ein Brett.Was mir net gefällt und mich a bissle abschreckt :heul: ist dass er beim Vectra mit 70/45 hinten schon noch hoch ist!!!!!!!!

MfG Alex :wink1:
 
C

chaos

Gast
das kann ich bei meinem weitec/koni kombi auch (;
also hinten 2 mann/3mann mit drin sitzen lassen ..
nur dann is nix mehr mit federweg *g+
selbst mit hänger fahren is da kein problem ... (;
 
G

Gizmo

Gast
Ich Habe auch die Kombination KAW und Koni habe es nur nicht durch den Tüv bekommen. Die achslast hinten stimmt im brief und der ABE nicht überein. Muss meine Achslast runtersetzen aber das werde ich wohl überleben. Dafür fährt er sich richtig GEIL!!!!!!!!!!
 
Thema:

Fahrwerk

Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Oben