Fahrwerk Vectra GTS Bj.12-05

Diskutiere Fahrwerk Vectra GTS Bj.12-05 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab da ein paar fragen wegen fahrwerk.wie is des beim gts so der hat ja serienmässig ein sport fahrwerk oder nicht? so 30/30 oder? es geht mir...
GTS84

GTS84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
32
Alter
40
hab da ein paar fragen wegen fahrwerk.wie is des beim gts so der hat ja serienmässig ein sport fahrwerk oder nicht? so 30/30 oder?
es geht mir darum:hab jetzt meinen kofferraum ausbau fertig und der wagen is jetzt um einiges hinten tiefer als vorne.jetzt wollt i halt wissen ob ich das vorne einfach nur mit federn ausgleichen kann? und ob ich das hinten so lassen kann?interessant wäre auch wenn es möglich ist nur vorne die federn zu tauschen welche ihr mir empfehlen könnt? und was ich so für einbau und alles zusammen rechnen muss.ach ja zu tief soll er auch nicht sonnst bring i die 19"er net mehr unter.
bedanke mich schon im vorraus.
mfg manuel
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hab mal geschaut, Tieferlegungs Federteller gibt es für den c nicht, also wird dir nur übrig bleiben, vorn andere federn zu nehmen, hab eibach im astra h und
die sind super!

du kannst hinten aber auch original Federn vom normalen c rein machen, wenn du kein IDS+ hast, also die Dämpfer net härter werden wenn du die sporttaste drückst oder hast du keine sporttaste?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTS84

GTS84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
32
Alter
40
was ich weis hat der kein ids(+) fahrwerk. also i hab auch keinen sport knopf oder so.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
was ich weis hat der kein ids(+) fahrwerk. also i hab auch keinen sport knopf oder so.
naja sporttastehat man auch so, hab ja kein c nur astra h und da hat der sport immer nee taste oder wenn ids+ drin ist, dachte beim vectra ist es ähnlich, weil weiß net ob der gts was besonders ist so wie sport, aber is wohl nur der fließheck wie früher der vectra cc!

naja denn müßtest hinten die original federn einbauen können, weil sport federn wirste schlecht nur vorn einzeln kriegen!
aber von weitec gibt es auch was, nennt sich höherlegung, wird zwischen den windungen geklemmt und stützt die feder, damit kommt er auch höher und sackt net so ein, aber denke die lösung mit originalfedern hinten is am einfachsten und billigsten! haben hier bestimmt rumliegen auf´n dachboden, da sicher viele sportfedern drin haben in ihren c veccis!
 
GTS84

GTS84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
32
Alter
40
der gts denn i hab der hat keine Sport taste oder so.
und ihr habt mi glaub i falsach verstanden wegen der höhe.
ich bin hinten tiefer wie vorne weil der ausbau so schwehr is und um das vorne auszugleichen oder sogar ein wenig tiefer zu kommen.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
der gts denn i hab der hat keine Sport taste oder so.
und ihr habt mi glaub i falsach verstanden wegen der höhe.
ich bin hinten tiefer wie vorne weil der ausbau so schwehr is und um das vorne auszugleichen oder sogar ein wenig tiefer zu kommen.
ich hab dich scho verstanden was du willst, deine möglichkeiten sind um das auszugleichen, so das er vorn wieder tiefer ist:

1.Hinten original federn vom normalen c rein

2.Vorne sport Federn rein

3.Weitec höherlegungssatz für hinten!

http://cgi.ebay.de/Weitec-H%f6herle...vr_id=&cguid=da3dc1461210a0aad374b0c4fe0f1407
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrwerk Vectra GTS Bj.12-05

Fahrwerk Vectra GTS Bj.12-05 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn

    Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn: Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn Fahrwerk war in einem Vectra C GTS 3,2i V6 verbaut. Dämpfer wie neu, max...
  • Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

    Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU

    Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute, ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn

    Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn: Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn Fahrwerk war in einem Vectra C GTS 3,2i V6 verbaut. Dämpfer wie neu, max...
  • Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

    Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU

    Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute, ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • Oben