Fahrwerk und AHK

Diskutiere Fahrwerk und AHK im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe bei mir eine Anhängerkupplung dranne. Da ich mir gerne ein Fahrwerk einbauen würde habe ich flgende Frage: Worauf muss ich achten? Der...
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Habe bei mir eine Anhängerkupplung dranne.
Da ich mir gerne ein Fahrwerk einbauen würde habe ich flgende Frage:

Worauf muss ich achten? Der Anhänger sollte noch fahrbar sein.
Mit der Tiefe muss ich doch sicher auch was beachten, sonst würde der Hänger ja bestimmt schief.

Viele Grüße

Chris
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hi Chris !
Ab einer Fahrwerkstiefe von 40mm bekommst Du wenn Du nen genauen Prüfer erwischst die AHK ausgetragen ! Also Sprich 40mm kannste beruhigt runter, tiefer wird zu Abenteuer 8)

Gruß
Tom !
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Hatte mir schon sowas gedacht.
Gibbet irgendwo ne Tabelle wie tief ein Auto sein darf mit AHK?
Nicht das ich mir die ganze Mühe mache und dann ists gewesen mit dem Anhängerziehen.

Chris
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Da brauchst Du keine Tabelle für !
Ruf doch einfach mal bei nem TÜV an und frage nach !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
wenn die mir die AHK austragen würde, müsst ich die ja ausbauen X(
das will ich nich, weil dann hab i ja löcher im kofferraum und noch mehr anfälligkeit für ROST!!
hm .
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mir wurde damals vom TÜV gesagt, das die AHK bei einer Tieferlegung egal wie tief ab muß da die AHK nur für das Orginal Fahrwerk zugelassen ist. Ich hatte ne Steckbare AHK und die ist ja nur mit 4 Schrauben befestigt und somit war die schnell unten
 
C

chaos

Gast
ich hab ja auch so eine glaub ich .. das dumme ist nur wenn ich die abschraube, hab ich ja löcher im kofferraum boden und dad ned gut! X(
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ich hab die auch abgeschraubt und keine löcher.
Schraub einfach das teil ab, die mutter und die u-scheibe behälst du na klar. jetzt schraubst du die einfach wieder dran und gut ist.Was Du na kalr machen solltest, du holst dir einfach noch ein dichtring,also ne gummi u scheibe und legst die noch unter die u-scheibe und schraubst die fest und dsomit hast du dein loch weg.
 
C

chaos

Gast
hmm ma schauen, aber anhängerkupplung is eigentlich nützlisch ..
hmm.. find ja voll kagge das die dinge ausgetragen werden ):
aber dasmit dem komischen "u gummi dichtring" wäre vielleicht ne gute idee
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
@Chaos: ich sehe an Deiner Signatur,das Du Dir Konis und Tieferlegungsfedern eingebaut hast.

Gabs Probleme mit der AHK?

Wie fährt sich der Vectra jetzt?
 
C

chaos

Gast
jo .. hab isch mittlerweile (: war aber n akt (;

Anhängerkupplung is auch noch dran, wurde auch nicht ausgetragen (:
wurde nochnichtmal erwähnt *g*
fährt sich schon geil .. hoppelt aber ganz schön bei den strassen in der stadt hier ..
aufsetzen tu ich damit aber nirgends , höchstens einmal im radkasten vorne fahrerseite , da is das bördelmichweg plastik bissl weggepfeffert irgendwie *g*
hab aber n problem hab so ein geräusch als ob irgendwas "eiern" würde im auto, kommt von der fahrerseite her glaub ich ,und ich weiss nicht was das is ... hmm werd wohl am wochenende den kleinen aufbocken und dann mal mit meinem paps guggen woher das geräusch herkommt und es liquidieren (:
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
39
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Ich will in meinen C20NE ein 70/50 er Fahrwerk einbauen und eine AHK. Nur habe ich bedenken mit dem TÜV. Will damit einen Trailer ziehen können. Hat da einer von euch Erfahrungen damit?

Mfg
Champ2000
 
C

chaos

Gast
also ich denke mal das mit der AHK dürfte bei 50 hinten im tolleranzbereich noch liegen .. glaub i, weiss ich aber nicht, hab nur irgendwie was wo gelesen von das 40/40 noch gehen würde.. und 50 .. nett mit dem onkeltüff reden dann klappted scho, ansonsten gugg in STvZO nach und mess dann bei dir nach..
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@Chaos.


Guck mal in das Gutachten rein. Wenn ich mich nicht irre,steht da drin das die AHK ausgetragen werden muß.

Bei mir wurd se damals ausgetragen.
 
C

chaos

Gast
ich geh aba nach gutachten :P da sinds 40er *g*
der wagen is aber ca die 60 mm runter gekommen .. hatte vorher mehr als 8 cm platz im radkasten wenn ich mich noch recht entsinne (: war aufjedenfall "HÄSSLICH" *g* so

und nun such ich nen Sponsor der mir geile felgen Sponsort, ich kleb auch von ihm den Aufkleber auf den reifen (lauffläche;) drauf *g*
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
das Gutachten ist aber für mehrer Möglich!. Verstehste. Ruf mal bei Weitec an und die werden dir es genauer erklären können.
 
C

chaos

Gast
mir ists wumpe *g* eingetragen wurde 40/40 in die papiere oder eher gesagt der wisch sagt 40/40 ..
das fahrwerk is tiefer und ich bin glücklich *g*
 
CN250

CN250

Mitglied
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
31
Ort
Westerwald
Hallo ...

habe eine AHK dran und ein 40/40er Fahrwerk drin. Auf dem Tüv in Koblenz hat der Prüfer einen Zollstock an die AHK angehalten. Er sagte: Mitte Kugelkopf bis Boden bei voller Belastung nicht unter 30cm.

Gruß Ralf
 
Thema:

Fahrwerk und AHK

Fahrwerk und AHK - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • AHK + Duplexanlage?

    AHK + Duplexanlage?: moin also geht das, dass ich ne duplex anlage und ne ahk gleichzeitug dran hab? würde sehr ungern auf die anhängerkupplung verzichten ... hab...
  • AHK + Duplexanlage? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • AHK + Duplexanlage?

    AHK + Duplexanlage?: moin also geht das, dass ich ne duplex anlage und ne ahk gleichzeitug dran hab? würde sehr ungern auf die anhängerkupplung verzichten ... hab...
  • Oben