Opel Vectra B Facelift schweller Montage

Diskutiere Facelift schweller Montage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra Freunde ich habe meinen schweller neu lackiert und will ihn wieder anbringen, neue nieten und halter habe ich besorgt nur frage...
T

Tonizzle

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
35
Ort
Ilsenburg/Harz
Hallo liebe Vectra Freunde ich habe meinen schweller neu lackiert und will ihn wieder anbringen, neue nieten und halter habe ich besorgt nur frage ich mich jetzt ist es besser erst die halter am auto anzubringen und den schweller dort einzuclipsen oder erst die halter an den schweller und dann in die Pilze und aufschieben dass es fest sitzt was meint ihr dazu?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hallo, du musst die schwarzen langen Klipse erst an der Karosse aufschlieben sodas die seitlichen Nasen einrasten (sonst gehen die nicht fest). Danach kannst du den Schweller aufsetzen und mit sampften Schlägen zum einrasten auf den Klipsen bringen. Andersrum geht es nicht, da du dann den Plasteschweller nach hinten schieben müsstest und nicht weiß ob sie überhaupt eingerastet sind.

Ich habe das bei meinem letztens auch erst hinter mir. Ach und prüfe vorher, ob an deinen schwarzen Klipsen die Nasen nicht weggebrochen sind die ihn an der Karosserie halten. Sonst gehen die gleich wieder ab. Die kosten nicht die Welt bei Opel.

Also erst Klipse auf die Karosse drauf, dann Schweller andrücken
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wenn du die Halter am Auto hast, setzt du den Schweller ca 5 cm, links richtung vorderrad an, drückst und schiebst den nach rechts !!! bis er passend ist.

die halter verschieben sich in einander... ist des selbe wie beim abbauen !!!
 
Thema:

Facelift schweller Montage

Facelift schweller Montage - Ähnliche Themen

  • Kofferraumdeckel Vectra B Facelift/Schweller/Gewindefahrwerk

    Kofferraumdeckel Vectra B Facelift/Schweller/Gewindefahrwerk: Hallo zusammen. Ich suche für den Vectra B Stufenheck einen kofferraumdeckel vom Fafelift. Nach Möglichkeit in Schwarzmetallic. Im Umkreis von 100...
  • [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma

    [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma: Hi Jungs, da ich schon lange keinen Opel mehr fahre muss ich nun so langsam die Restbestände aus der Halle bekommen.... bitte verzeiht mir dass...
  • Opel Vectra B kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen

    kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen: hi da ich momentan beim entrosten bin müssten mal die türen dazu raus und die kotflügel vorne zu den türen: strom ist ja vorne nur gesteckt und...
  • i500-Schweller montieren am Facelift

    i500-Schweller montieren am Facelift: Hallo, bekomme diese Woche noch meine I500 Schweller vom Lackierer. jetzt stellt sich mir die frage, am facelift sind ja die pins an der...
  • Seitenschweller Vectra B Facelift in l20h

    Seitenschweller Vectra B Facelift in l20h: Hallo, habe noch 2 Seitenschweller für einen Opel Vectra B Facelift hier, momentan noch am Auto. Die Schweller sind in L20H Lackiert (...
  • Seitenschweller Vectra B Facelift in l20h - Ähnliche Themen

  • Kofferraumdeckel Vectra B Facelift/Schweller/Gewindefahrwerk

    Kofferraumdeckel Vectra B Facelift/Schweller/Gewindefahrwerk: Hallo zusammen. Ich suche für den Vectra B Stufenheck einen kofferraumdeckel vom Fafelift. Nach Möglichkeit in Schwarzmetallic. Im Umkreis von 100...
  • [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma

    [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma: Hi Jungs, da ich schon lange keinen Opel mehr fahre muss ich nun so langsam die Restbestände aus der Halle bekommen.... bitte verzeiht mir dass...
  • Opel Vectra B kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen

    kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen: hi da ich momentan beim entrosten bin müssten mal die türen dazu raus und die kotflügel vorne zu den türen: strom ist ja vorne nur gesteckt und...
  • i500-Schweller montieren am Facelift

    i500-Schweller montieren am Facelift: Hallo, bekomme diese Woche noch meine I500 Schweller vom Lackierer. jetzt stellt sich mir die frage, am facelift sind ja die pins an der...
  • Seitenschweller Vectra B Facelift in l20h

    Seitenschweller Vectra B Facelift in l20h: Hallo, habe noch 2 Seitenschweller für einen Opel Vectra B Facelift hier, momentan noch am Auto. Die Schweller sind in L20H Lackiert (...
  • Oben