externen MP3-Player in Vectra GTS (Bj. 2003)

Diskutiere externen MP3-Player in Vectra GTS (Bj. 2003) im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich hab neulich einen Vectra GTS (Bj. 2003) mit Vollausstattung gekauft. Zwar ist ein CD-Wechsler drin, der kann aber keine MP3s...
C

CyberDevil

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich hab neulich einen Vectra GTS (Bj. 2003) mit Vollausstattung gekauft. Zwar ist ein CD-Wechsler drin, der kann aber keine MP3s wiedergeben. Ich würde gerne mein Handy an das Radio anschließen, um das Handy als MP3-Player zu verwenden. Mein Händler sagte mir, dass es einen Line-In bei dem Wagen nicht gäbe und er auch nicht wüßte, wie man das Signal rein bekäme.

Hat jemand von Euch einen Tipp oder eine Idee? Braucht Ihr noch mehr Infos zum Wagen?

Viele Grüße,
CyberDevil

Lockiey

Lockiey

Mopedschrauber
Hi
es gibt da ein schönes ding das nennt sich "HF-Modulator für Autoradio ohne AUX-Eingang"
damit kannst du z.B. das Handy (wenns einen kopfhörer ausgang hat wie das sony ericsson w810i) oder mp3 player an schliessen.
das funkt so das der modulator zwischen radio und antennen kabel gesteckt wird und das audio signal ans radio liefert als ob es ein sender gibt.
habe so was ähnliches zuhause und funktioniert ganz gut musst aber mal im car hifi laden nachfragen wie es mit dem antennenkabel aussieht ob er beim vectra gleich is das ding gibt es auch von der firma dietz oder such bei ebay HF-Modulator für Autoradio ohne AUX-Eingang naja viel spass noch.

:super: :kiss: :stark:

C

CyberDevil

Frischling
Themenstarter
Hallo Lockiey,

ich habe mir bereits einen FM-Transmitter besorgt. Die Qualität ist jedoch unter aller Sau. Ist das mit dem zwischengeschalteten Gerät besser?

Viele Grüße,
CyberDevil

Lockiey

Lockiey

Mopedschrauber
habe auch so einen transmittor muss sagen wenn ich es ans handy anschliesse klingt nicht so gut als wenn ich das an einem mp3 player dran packe und mit dem HF-Modulator für Autoradio stelle ich mir dasso vor das es alles über kabel geht und nicht per funk also das es dann auch einen besseren klang hat per kabel. hast keinen car hifi laden in der nähe der die rat geben kann.

naja zum ausprobieren warum nicht kostet knap 69 euros aber bei ebay geht gerade ne auktion zu ende kannst ja mal rein schauen
http://cgi.ebay.de/HF-Modulator-fue...3QQihZ002QQcategoryZ38766QQrdZ1QQcmdZViewItem

M

MESeidel

Tripel-As
Ja HF-Modulator ist nur Kabel.
Klingt dann schon besser als Funk.

Man sollte aber keinen Schund kaufen, halt z.B. Dietz oder AIV (wie beim ebay Link)

Aber allzuviel Klangqualität kann man allgemein nicht erwarten.
MP3 hat ja von grundauf Klangschwächen.
Noch dazu wird der D/A Wandler im Handy nicht so gut wie im iPod (oder vergleichbarem) sein.
Das muss der dann in ein (noch schlechteres) UKW Signal wandeln.
Da man Radiosender aber meist nicht soo laut hört, fällt das nicht so sehr auf wie bei Musik, die man eher laut hört.

Thema:

externen MP3-Player in Vectra GTS (Bj. 2003)

externen MP3-Player in Vectra GTS (Bj. 2003) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Externe Quelle am CCR 2006

Externe Quelle am CCR 2006: Moin, laut Bedienungsanleitung ist es möglich eine externe Quelle an das CCR 2006 anzuschließen. Har das hier schonmal jemand gemacht? Danke und...
  • Opel Vectra B Radio mit externer Blackbox

Radio mit externer Blackbox: Die Frage geht an alle die schonmal ein Radio/Moniceiver mit externer Blackbox im Vectra B Caravan verbaut haben. Es geht um den besten Einbauort...
  • Opel Vectra B Externen Drehzahlmesser

Externen Drehzahlmesser: Hejj Ich suche einen Externen Drehzalmesser für meinen Vectra hab schon gesucht aber noch niks gefunden vlt kennt ihr jemand solche Seiten oder...
  • Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen

Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen: Biete euch nen Ventildeckel vom Z20LER ,Z20LET, Z20LEH söllte auch auf den X20XEV passen für 50€ Laufleistung 95tkm Ansaugbrücke mit...
  • Opel Vectra C CD 30 MP3 externer Anschluss

CD 30 MP3 externer Anschluss: Ich habe mir einen 2006er Vectra mit dem CD 30 MP3 Radio gekauft. MP3 cds haben zwar schon ne Menge Platz, aber es ist trotzdem ganz schon nervig...
  • CD 30 MP3 externer Anschluss - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Externe Quelle am CCR 2006

Externe Quelle am CCR 2006: Moin, laut Bedienungsanleitung ist es möglich eine externe Quelle an das CCR 2006 anzuschließen. Har das hier schonmal jemand gemacht? Danke und...
  • Opel Vectra B Radio mit externer Blackbox

Radio mit externer Blackbox: Die Frage geht an alle die schonmal ein Radio/Moniceiver mit externer Blackbox im Vectra B Caravan verbaut haben. Es geht um den besten Einbauort...
  • Opel Vectra B Externen Drehzahlmesser

Externen Drehzahlmesser: Hejj Ich suche einen Externen Drehzalmesser für meinen Vectra hab schon gesucht aber noch niks gefunden vlt kennt ihr jemand solche Seiten oder...
  • Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen

Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen: Biete euch nen Ventildeckel vom Z20LER ,Z20LET, Z20LEH söllte auch auf den X20XEV passen für 50€ Laufleistung 95tkm Ansaugbrücke mit...
  • Opel Vectra C CD 30 MP3 externer Anschluss

CD 30 MP3 externer Anschluss: Ich habe mir einen 2006er Vectra mit dem CD 30 MP3 Radio gekauft. MP3 cds haben zwar schon ne Menge Platz, aber es ist trotzdem ganz schon nervig...
  • Oben