euer auto und parkplatz

Diskutiere euer auto und parkplatz im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi! musste heute, wie eigentlich bei jedem schönen wetter, mit begeisterung festellen, dass die nachbarskinder mal wieder fussball genau vor allen...
H

heinzi69

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hi!
musste heute, wie eigentlich bei jedem schönen wetter, mit begeisterung festellen, dass die nachbarskinder mal wieder fussball genau vor allen autos und insbesondere vor meinem vectra spielen. ball drunter...da wird dann unten rumgekrabbelt...die aufgetakelten kleinen hühner mit ihren 25 ringen an den fingern müssen dann auch noch da anfingern...ball prallt gegen das auto...usw.
freundliche ansage brachte nichts...unfreundliche im übrigen auch nicht. nächsten tag derselbe sch...
ist ein privatparkplatz dem jedem mieter zugewiesen ist. sehe auch nicht ein das ich irgendwo anders parke, dafür zahle ich schliesslich.
freundliche ansprache bei den eltern war auch kein ergebnis, die machen das immer wenn eltern weg sind, insbesondere natürlich wenn ferien sind, da haben die langeweile und bauen eben einen haufen.
dachte mir, baue ne alarmanlage ein, die vorher schon die "passanten" drauf aufmerksam macht, aber hab ich dann auch an acta gelegt, weil, dann haben die verd........ kiddis erst recht spass an der sache.
bin zwar kindern gegenüber sehr tollerant, aber irgendwann wenns dann um werte geht, ist schluss und nachher wills keiner gewesen sein.
der vermieter prangert an: man muss miteinander leben und sich anpassen...toller spruch.

meine frage: wie schützt ihr euch durch solche, die glaub ich, keine richtige erziehung geniessen???

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich hatte in meinem Vectra-A eine Alarmanlage mit Radar-Sensor. Sobald jemand in die Nähe ( ca. 0,5m vor der Fahrgastzelle) vom Auto kam, ging die Vorwarn-Stufe los. Das war schon recht laut. Die Kids finden sowas vielleicht noch lustig...aber die Anwohner nicht. Dementsprechend schnell wird für Ruhe gesorgt werden.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Mein Auto steht eigentlich immer in meiner Garage, außerdem gibt es hier keine Kinder, die mit einem Fußball o. ä. Schaden anrichten können.

H

heinzi69

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja ok, find ich nicht schlecht, aber die parkplätze sind schräg angeordnet und stehen alle nebeneinander und wenn dann ein nachbar daneben zur frühschicht um 5 uhr morgens oder abends um 22 uhr ein oder aussteigt, is das vielleicht nicht grad sinnvoll wenn der loströtet.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Schock-Sensoren gibt`s auch noch. Lassen sich auch seeeeeehr fein einstellen. Ich meine jetzt richtige Sensoren. Nicht diese Ebay-Dinger mit der Metallkugel und Alufolie drin.

H

heinzi69

GoCart-Fahrer
Themenstarter
natürlich wäre die garage eine lösung, aber zum ersten bezahle ich für den parkplatz genau vor meiner tür(da brauch ich die kiste nich immer so weit schleppen:-) ) und zum zweiten gibts hier im umkreis leider nichts.
und ausserdem hab ich nen viel zu sturren kopf mich geschlagen zu geben.
wäre das auto hier weg, würden die kinder hier nurnoch palaver schlagen und das geht auch an die nerven.
umziehen deswegen sehe ich auch nicht ein.wohne grad mal 2 jahre hier.
...und kommt mir jetz nicht mit... das hättest du doch sehen müssen.

H

heinzi69

GoCart-Fahrer
Themenstarter
cdx: haste da nen link zu???
denke mal die kann man einstellen ob mit vorwarnung oder ohne.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Mein Vectra steht hinten aufm meinem Hof.
Hier spielt auch keiner Fußball:klatsch:

Aber Alarmanlage wäre trotzdem interessant

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ich habe mal eine zeit lang immer pissspuren von einem hund am auto gehabt (ein anderes aut, da hab ich noch auf der gasse geparkt..) da hat ein schild, welches ich mal drei wochen immer ins felster gehängt habe, wunder gewirkt (aufschrift: den nächsten tierfreund, der seinen hund mein eigentum markieren lässt, werde ich verfolgen und ihm persönlich an seine haustür pinkeln! ) :D

H

heinzi69

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja nicht schlecht...
konnten die hunde lesen und haben es weitererzählt??? :-))

H

heinzi69

GoCart-Fahrer
Themenstarter
kann ja auch ein schild schreiben...: wer den ball des kindes gegen mein auto schiesst, schiess ich das kind gegen euer auto...scherz.

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
hehe :banane: kenne diese leidige Problematik auch, andauernd muss man den teilweise verblödeten Kiddies sagen (Eltern inklusive), dass da bereits ein Schild steht mit Fussballspielen auf der Grünfläche (direkt an den Autos) verboten (tolle Blockgegend)...........

Bin selbst hier aufgewachsen, und zum Fussballspielen immer 100m hinters Hochhaus auf den Fussballplatz gegeangen.......... aber nein :wand:

Wenigstens hat man 1-2 Tage ruhe wenn man die mal freundlich ermahnt.........

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Kenne das Problem auch bei mir hier mit den Kindern... das Fussballspielen ist ja nicht das schlimmste... mit Stöckern und Steine rumwerfen ist da keine seltenheit... zum glück stehen die Autos der Eltern auch auf dem Parkplatz und somit hat das immer schnell wieder seine Ruhe. Schlimmer finde ich eh die älteren Leute die ihre Tür beim ein und aussteigen immer voll aufruppen müssen. Immer schön gegen das daneben stehende Auto. Habe leider noch keinen erwischt. Mein Auto sieht auch schon leicht lediert aus von den fremden Türen. Aber naja was will´man machen ist ja nicht nur hier auf dem Parkplatz so sondern auch beim einkaufen und auf anderen Parkplätzen.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
heinzi69 schrieb:
ja nicht schlecht...
konnten die hunde lesen und haben es weitererzählt??? :-))
ich denke eher, es hat einige der besitzer nach einem anfänglichen schmunzeln doch noch zum nachdenken animiert ..

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also die sache mit der alarmanlage würd ich lieber beiseite legen.
das "für ruhe gesorgt" wie cdx es nennt wird eher so aussehen das du von behördlicher ebene eine auf den deckel kriegst wenn deine alarmanlage ständig losgeht. in mehrfamilienhäusern ists nämlich durchaus 'zumutbar' das leute am auto vorbeilaufen. kinder stellen sowieso ne besonderheit dar. du wirst jetz bestimmt sagen soein quatsch du kannst ja nix dafür das die kinder da rumlaufen, aber du wirst sehen es würde genau so kommen.

ich sage dir wie ich mir dieses problems entledigt habe.
du hast bestimmt irgendwo ein kratzer an deinem auto.
geh zur polizei, mach anzeige gegen unbekannt. dann wird kurz ermittelt in deiner strasse per befragung wohl, und dann wird die sache ad acta gelegt wegen unklärbarkeit, niemand kriegt ärger. allerdings kriegen alle die geschichte mit, und der nächste der nen fussball an dein auto schiesst wird (meistens) auch für das vorherige mitverantwortlich gemacht (es würde zumindest in betracht gezogen), darum werden sich die eltern zukünftig eher drum kümmern das da niemand ball spielt. das finanzielle war noch immer die beste abschreckung. wirkt wunder.
grüsse

Zero

Zero

Moderator
Ich hab leider genau auch dieses Prob. Garagen hät ich zwar in der nähe aber

die sind alle feucht und dafür noch 65 euro im monat bezahlen , nein danke.

Letztens haben sich die kiddis nen schönens spiel ausgedacht haben sich

hockey schläger geholt und haben direkt auf der straße mit nem Apfel hockey

gespielt. Wie sich jeder denken kann landet son appel auch mal unter einem

nicht das sie sich einen neuen vom Baum neben an holen nein sie fuchteln mit

ihren übergroßen schlägern unter den autos rum. Das problem dabei ist ich

ich kann kinder wirlich gut leiden aber da werd ich zum hitler. Ich mein Böse

kannst du ihnen im nachhinnein auch nicht sein denn jeder war mal klein und

hat scheise gebaut aber wenn du es zulässt kannst du danach die beulen an

deinem auto zählen. Und nicht jeder hat seinen eigenen Hof wo er es

abstellen kann. Ist schon großes prob.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nixplaner schrieb:
also die sache mit der alarmanlage würd ich lieber beiseite legen.
das "für ruhe gesorgt" wie cdx es nennt wird eher so aussehen das du von behördlicher ebene eine auf den deckel kriegst wenn deine alarmanlage ständig losgeht. in mehrfamilienhäusern ists nämlich durchaus 'zumutbar' das leute am auto vorbeilaufen. kinder stellen sowieso ne besonderheit dar. du wirst jetz bestimmt sagen soein quatsch du kannst ja nix dafür das die kinder da rumlaufen, aber du wirst sehen es würde genau so kommen.
Ständig? Bei einem vernüftig eingestelltem Schock-Sensor geht sie los, sobald jemand den Wagen mit Bällen bewirft oder sich dran zu schaffen macht. Da soll die Stadt mal kommen...sowas ist nicht "zumutbar".

Thema:

euer auto und parkplatz

euer auto und parkplatz - Ähnliche Themen

• Opel GT.

Opel GT.: Ich verkaufe ein opel GT baujahr 2001 in sehr gluten zustand. Kein rost mit kleinen magen geschuldet der lieben neidischen mittbürgern. Ist aber...
  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl - Ähnliche Themen

• Opel GT.

Opel GT.: Ich verkaufe ein opel GT baujahr 2001 in sehr gluten zustand. Kein rost mit kleinen magen geschuldet der lieben neidischen mittbürgern. Ist aber...
  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Oben