Es gibt Vermieter, die nichts machen

Diskutiere Es gibt Vermieter, die nichts machen im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; So sieht das bei uns aus und der Vermieter will nix machen
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
AW: Es gibt vermieter die nix machen

ruf bei rtl oder so mal an, und sprich mal mim rechtsverdreher wie die lage is und wies sich lohnt
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
AW: Es gibt vermieter die nix machen

wende dich so schnell wie möglich an den mieterschutzbund oder an eine verbraucherzentrale in deiner nähe

wenn du gravierende mängel hast weise schriftlich daraufhin beim vermieter wenn der nicht reagiert mindere die miete das ist dein recht !!

so wie ich das sehe hast du schimmel in der wohnung ich empfehle dir such die eine neue wohnung sonst könntest du ernsthaft krank werden

meist hat schimmel eine ursache und liegt nicht immer an der lüftung wie die meisten vermieter behaupten meistens liegt es an baumängeln (kaputtes dach unsw.)

also mein tip such die eine neue wohnung so schnell wie möglich :151:


mfg roady
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Es gibt vermieter die nix machen

der vermieter is übrigens verpflichtet schimmel zu beseitigen... hatte das gleiche prob neulich bei uns in der wohnung auch... da hats unterm pvc belag geschimmelt... ich dort angerufen und stress gemacht... erst wollten sie auch nix machen aber nachdem ich mitm anwalt gedroht habe hats 5 tage gedauert und der belag wurde komplett erneuert!!!

zumal mit schimmel echt ned zu spassen ist...

PS: die steckdosen würde ich nicht mehr nutzen^^! da hätte ich angst!

PSS: ich würde dort auf jeden ausziehen!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Es gibt vermieter die nix machen

Schriftlich eine Frist zur Beseitigung der Mängel setzen. Wenn dann immer noch nix passiert, die Miete kürzen. Bei sowas reagieren Vermieter eigentlich immer.

Mietminderungstabelle
 
L

lachgas

Gast
AW: Es gibt vermieter die nix machen

also als erstes würde ich da mal die miete kürzen! so kommt dein vermieter ein wenig in zug zwang. würde mir da auch erlich gesagt schon nen kopf machen ob man da nicht krankheiten von bekommt. da ist mit sicherheit schon mehr als genug schimmel in den wänden.
und im zweifel umziehen.
aber sowas gibt es öfter als du denkst.
 
V

Vectra Mafia

Gast
AW: Es gibt vermieter die nix machen

Wir hatten auch so einen vermieter der nix gemacht hat. Wir sind dann zum Anwalt und haben die Miete kurzen lassen. ( Erst zum Anwalt gehen wenn du was Kürzen willst).
Eine Woche später haben wir durch zufall eine andere Wohnung gefunden. Sind da auch gleich reingezogen.
Jetzt behaubtet der alte Vermieter wir hätten die Wohnung so VERUNSTALTET.
Naja wie gut das wir vorher beim Anwalt wahren und der bei uns. 8)
 
F

Firefly

Gast
AW: Es gibt vermieter die nix machen

ich bin Maler und hab solche mängel schon oft gesehen. ich weiß aus ERFAHRUNG das es nichts mit lüften zu tun hat! das sind definitiv Baumängel. ein Laie kann das nur schwer selber richten, da der fehler größtenteils im mauerwerk oder bei der verarbeitung vom styropor der wärmedämmung liegt. das ist feuchitgkeit von außen!
für mich persönlich wäre das natürlich ein leichtes, so einen schaden zu beheben. wenn alle stricke reisen, und du dich zum selber machen entscheidest, schreib mir. ich steh dir mit Rat zur seite :151:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Es gibt vermieter die nix machen

Da hast ja so einen tollen Vermieter wie wir was :151:
So schlimm wie bei euch siehts bei uns nicht aus...

Sind im Mieterschutzbund... die kümmern sich sehr gut um sowas...

Wir zahlen seid diesen Monat schon 138 Euro weniger Miete... aber melden tut sich da keiner... naja mir solls egal sein, warten nur bis wir ne passende Wohnung gefunden haben...

Aber das bei euch iss ja schon echt Krass...
Würd mich ans Fernseh wenden (welchen Sender iss ja Rille)
Klar nicht jeder will ins Fernseh aber die erreichen da meist mehr und schneller was als Anwälte und so... liegt wohl daran weill es jeder sehen kann oder so...

Micha
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
AW: Es gibt vermieter die nix machen

warum kommt mir das nur so bekannt vor?
hab damals mit meinem anwalt mal drüber geredet und ein gutachter sich des alles mal anschaun lassen...
wen dort gravierende bis gesundheitsschädliche mängel aufzufinden sind(bei dir ja wohl wirklich der fall) hast du anspruch auf eine mitminderung bis 50% in besonders schlimmen fällens sogar bis 70%. und der vermiter is verpflichtet diese mängel auf eigene kosten zu beseitigen... wen er das nicht macht kann auch die miete komplett ausgesetz werden(nur die kaltmiete) bis die mängel beseitigt sind...

red aber bevor du irgendwas unternimmst mitn anwalt sonst kanns passieren das dir der vermiter(wegs mietanspruch und solchen scherzen) nen einlauf verpasst... gruß joni
 
V

vectraopel

Gast
AW: Es gibt vermieter die nix machen

Hi Leute!!!
Erstmal an ALLE ein Danke für die Tips.
Vermieter war Heute da und der Betreuer von meiner Freundin, es wurden alle mängel nochmals aufgezählt.
Er sieht das nicht ein was zu machen, er ist der Meinung er kann nix machen und will auch nix machen.
Dann kam das mit dem Öl zu gespräche, da er das letzte mal (Dezember) kein Öl bestellt hat aus Geldmangel, also haben wir Öl bestellt!
Also wurde die Miete für Februar einbehalten, für März wird auch die Miete einbehalten weil wir neues Öl benötigen.
Und der Hammer kommt etza er will das Haus aufeinmal Verkaufen, das bringt er eh nicht los.
Ich halte euch auf den laufenden
mfg
Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra Mafia

Gast
AW: Es gibt vermieter die nix machen

Hab mich mal schlau gemacht:

Keine Heizung = 100% Mietkürzung (nur mit Anwalt möglich) sollang bis der Vermieter dafür sorgt das die Wohnung wieder warm is.

Mein Tipp:
Geh am besten zum Mieterschutzbund. Kostet 40€ im Jahr und der Anwalt is dann auch umsonst.
:151:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also bei uns waren es 50 Euro aber die kann man sich ans Bein binden...
Die beraten einen Super und machen auch den ganzen Schriftlichen Kram...

Aber so wie es bei euch aussieht würd ich eher ausziehen...
 
V

vectraopel

Gast
Hi!!
Wir werden auch ausziehen nur wir suchen schon seit monaten!!!!
mfg
Danny
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Raus aus der Wohnung! Die Risiken für Kinder sind nicht abzusehen!
Und such nicht nur in nem Umkreis von 30km, schau dich lieber gleich mal in ganz Bayern oder Thüringen nach ner Wohnung um.

Is nur meine Meinung....können ja mal per ICQ drüber quatschen.

Gruss
 
V

vectraopel

Gast
Wie Versprochen halte Ich euch ja auf den Laufenden:
Wir hatten Ja ein Gespräch mit dem Vermieter mit mir und meiner Freundin, und meiner Freundin Ihren Betreuer!
So diese verdammte Dre****au (sorry!) von Vermieter, wollte den Heizraum zumachen, der Betreuer meiner Freundin meinte, wenn er das machen würde, würden wir die Polizei holen und auf seine Kosten wieder aufmachen lassen.
Jetzt rennt der Vermieter zu den Eltern meiner Freundin (Vermieter und meiner Freundin ihre Eltern kennen sich gut) und erzählt die ganze geschichte verdreht und findet sachen hinzu.
Dann kommt der nächste Hammer er zeigt einfach den Mietvertrag den Eltern meiner Freundin soviel Ich weiß darf er das nicht, wegen Datenschutzgesetz!! (Egal ob das die eltern sind oder nicht)
Und wenn er den Heizraum zu macht und wir lassen den wieder aufmachen will er uns eine reinhauen
Hammer oder????
mfg
Danny
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Ich würde SOFORT nen anwalt einschalten. Mit dem das klären und dann ne anzeige machen. Das is ja net mehr normal was der macht. Und richtig den mietvertrag darf er nicht einfach so weiterzeigen. Ich nehme mal an das deine freundin volljährig is 8) Also ab damit zum anwalt und dann weitersehen.

mfg carsten
 
V

vectraopel

Gast
UPDATE!!!!!!!
Meine Freundin hat vor 15 Minuten mit dem Vermieter Telefoniert, der Hammer etza ist, er weiß nicht mal mehr mit wem er den Mietvertrag abgeschlossen hat.
So wegen dem anderen wegen der Androhung von Schläge hat er prompt abgestritten, das er das die Eltern meiner Freundin erzählt hat!!
Und er war der Meinung das er den Mietvertrag mit mir und meiner Freundin Ihrer Mutter abgeschlossen hat
mfg
Danny
p.s Halte euch auf den laufenden
 
Thema:

Es gibt Vermieter, die nichts machen

Es gibt Vermieter, die nichts machen - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

    Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

    Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern? - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

    Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

    Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Oben