Ersteigerung bei ebay

Diskutiere Ersteigerung bei ebay im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Gemeinde! Ich habe mir am 27.05. bei ebay eine gebrauchte Mattig Spoilerschwertlippe mit Stabis für eine 2000er Frontschürze...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo Vectra Gemeinde!

Ich habe mir am 27.05. bei ebay eine gebrauchte Mattig Spoilerschwertlippe mit Stabis für eine 2000er Frontschürze ersteigert (25,55€).
Für eine Überweisung nach Deutschland bräuchte ich UNBEDINGT zwei Codes (IBAN, BIC), denn ohne diese ist die Überweisung nicht durchführbar.
Mit dem Verkäufer habe ich bereits innerhalb dieser knappen 2 Wochen 4 Mal versucht, Kontakt aufzunehmen. Aber vergebends. Dieser meldet sich einfach nicht, bzw hat noch keine meiner mails beantwortet.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Danke im Voraus.
Gruß, Tommy


P.S.:Ich kann nichts dafür, dass der Spoileransatz so billig weggegangen ist, aber man hat ja bei ebay die Möglichkeit, einen Mindestpreis festzusetzen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
noch mal bei ebay nach fragen wegen dem user ob der noch aktiv bei ebay ist oder nicht. habe schon mal gehört das leute die nicht einsehen das es zu dem niedrigen preis weg gehen soll sich einfach abmelden.aus dem auge aus dem sin so in der art.

bei ebay nachfragen und ansonsten dem verkäufer mit nem anwalt drohen weil es ja ein rechmäßiger kauf war an dem er sich halten muss
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Danke dir für den Rat. Werd mich mal im Laufe des Nachmittags mit ebay in Verbindung setzen.

Gruß, Tommy
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
der iban und bic bekommst bei der bank wo der is ohne probleme meist sind die sogar ausgewiesen.

ansonsten wie schon geschrieben wurde
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@vectra a 4x4: Ich habe soeben bei der Bank angerufen. Um den IBAN und BIC zu bekommen, kostet das extra nochmals.
Seh ich nicht ein, das bezahlen zu müssen. Sollte ich den Betrag überweisen, weiß ich ja wieder nicht, ob dieser Verkäufer dann mit dem Teil rausrückt, da es ja um einen Schleuderpreis weggegangen ist.
Werd gleich mal an ebay schreiben.

Danke für eure Hilfe.
Gruß, Tommy
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Hi,

IBAN und BIC sind die Internationale kennung einer Bank.

Aber ich würde das Geld nicht überweisen bis Du etwas von ihm gehört hast. Hatte schon zweimal das pech das ich Überwiesen habe und nichts bekommen habe. Tja leider kann der Anwalt bei Harz4ern auch nichts machen :nein:
Also warte erstmal ab.
Du kannst bei eBay auch irgendwo anklicken das der Verkäufer sich nicht meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Mit Ende der Auktion bekommst Du doch von Ebay die genaue Adresse zugesandt! Am besten du gehst unter www.dasoertliche.de und ruftst den Verkäufer einfach mal an....

Greetingz Giftzwerg
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@Liquidstone: Das ist es ja. Wer garantiert mir, dass mir derjenige das Teil dann trotzdem schickt. Wollte, so wie du auch gemeint hast, mal abwarten, ob er sich noch meldet. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
Und dass er gerade nach Ablauf der Auktion 2 Wochen lang auf Urlaub ist, ist ja auch eher unwahrscheinlich...
ebay habe ich den Vorfall bereits mitgeteilt. Wird etwas dauern (zw. 48h und 72h).

@Giftzwerg: Klar, die Adresse habe ich. Auch die Daten (Name der Bank, Kontonummer,...) von ihm. Nur halt nicht den verd.... IBAN und BIC Code.
Aber wie gesagt, nützt mir das alles nichts, wenn dieser das Teil dann nicht verschickt. Aber Danke für den ebay-link. Werd gleich mal danach suchen.

Gruß, Tommy

P.S.: Das mit dem Anwalt ist auch keine blöde Idee. Vielleicht schüchert diese "Drohung" wirklich etwas ein.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Falls er sich dann doch mal meldet und er die IBAN und BIC auch nicht kennt geh einfach mal auf die HP der Bank dort findet man diese glaube auch.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@Liquidstone: Den IBAN und BIC findet man auf jedem Kontoauszug (bei uns in Österreich zumindest, wird aber bei euch in Deutschland auch nicht anders sein). Außerdem kann man sicherlich auch auf der Bank nachfragen, wie die Codes lauten. Also mit dieser Ausrede bräuchte er mir nicht kommen, dass er die nicht weiß und sich vielleicht deshalb nicht gemeldet hat..

Habe vorhin schon ne Antwort von ebay bekommen...na ja, lest mal:
1. Ich soll ein letztes Mal per mail die Bankdaten anfordern, da er vielleicht die mittlerweile 5 (!!!) emails nicht erhalten hat. -> Na ja....sag ich nichts dazu.
2. Sollte er sich nicht melden, soll ich ihm ne mail schicken, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. -> sehe ich irgendwie nicht ein...
3. Bewertung abgeben: habe rausgelesen, eine neg. Bewertung abzugeben, damit andere ebay Mitglieder sehen können, worauf sie sich einlassen.
Neg. Bewertung für ihn bedeutet dann sicherlich auch neg. Bewertung für mich (nehm ich mal an, dass er sich für ne neg. Bewertung "rächen" würde).

Unterm Strich habe ich von ebay nicht viel rausbekommen.

Gruß, Tommy

P.S.: Die Telefonnummer habe ich dank Giftzwerg rausbekommen. Die Adresse und der Nachname sind diesselben, nur der Vorname ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ist zwar ärgerlich,aber immerhin hast du ja auch noch nix gezahlt. Wie auch ...:D Vielleicht hat der Verkäufer auch ein größeres PC-Problem und ist nicht in der Lage sich mit nem Fremd-PC zu helfen bzw. kommt nicht auf die Idee.
Ich würde an deine Stelle noch a bissel warten,mit den Drohungen,vielleicht klärt sich doch noch alles auf.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
wenn ich bei ebay was reinstelle und mir damit einen verdienst erhoffe sitze ich doch nicht mit einem defekten rechner zuhause und denke mir: naja wird schon gut gelaufen sein.mal schauen wann der pc wieder läuft.

ich würde entweder sofort den rechner wieder zum laufen bringen oder in der familie schauen wo ich ran kann.

mit den neg bemerkungen ist es auch so eine sache.
schreibst du nun eine schlechte,wird er dir auch eine senden.du kannst zwar auf die bemerkungen antworten aber dann geht das immer hin und her.

von ebay hast du ja auch keine richtige hilfe bekommen,leider.
am besten noch mal ne woche warten und jeden tag ne email an den verkäufer schreiben.dann kann er wenigstens nicht behaupten das du dich nicht gemeldet hast.am besten noch mal versuchen ihn ans telefon zu bekommen und das dann so zu klären.
wenn er anfängt zu meckern das das teil zu billig weg gegangen ist, ist es ja seine eigene schuld.
mindestpreis oder sofortkauf kann er ja einstellen.
so ist es ein gültiger kaufvertrag zwischen euch beiden den er nicht einfach wiederrufen kann.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Soooo, habe grad mit ihm telefoniert.
Hat sich alles geklärt. Ich habe ihm die mails über meine private gmx Adresse gesendet, wobei er auf seiner privaten die mailbox nicht abgerufen hat.
Gut, wenn ich was verkaufe, halte ich mich eben am Laufenden, egal ob jetzt bei ebay oder bei der privaten Addy. Aber egal.
Ich hätt eben über ebay mailen sollen. Kann ich aber auch nicht wissen, da es so immer reibungslos geklappt hat.
Na ja, er weiß jetzt, was ich von ihm will und er wird sich drum kümmern. So hat er es mir vorhin zumindest gesagt.
Mal abwarten, ob ich diese Woche noch "Post" bekomme.

Danke für eure Ratschläge.
Gruß, Tommy
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
du hast aber die email adresse genommen die bei ebay drin stand?
dann verstehe ich nciht warum er die angeblich nicht bekommen hat.
so oder so wird er die bekommen.er bekommt ja bei ebay auch post auf die adresse.es sei den er schaut nur nach den emails die auf ebay.de zu finden sind.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hmmm, stimmt auch wieder. Denn ich bekomme ja auch eine Antwort auf die Nachrichten in ebay und gleichzeitig in gmx.
Na ja, mal sehn, ob er sich in den nächsten Tagen wirklich meldet und mir die gewünschten Codes sendet. Bescheid weiß er auf alle Fälle.
Er war beim Telefonat zwar nett, aber doch etwas verdutzt. So ist es mir zumindest vorgekommen.

Gruß, Tommy
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
weiß auch nciht was ich davon halten soll.
wenn du von deiner adresse direkt auf seine private geschrieben hast,hat er wenn er bei ebay.de immer geschaut hat keine email von dir bekommen.
wenn du auf die mails von ebay geantwortet hast hat er auch was bekommen.

abwarten was kommt,wünsche dir aber glück das du deine sachen bekommst.

bei mir dachte ich auch schon 2 mal das nichts mehr kommt trotz überweisung.
hatte mal dort die heckblende vom facelift für 1.50 euro ersteigert.
die ganzen sachen habe ich von ebay bekommen und darauf hin auch gleich überwiesen.

nach einigen tagen kam dann die nachricht das er auf nem leergang oder so war und die blende die tage verschickt.kam auch alles an
 
V

vectra233

Gast
Hallo

Also die IBAN & BIC Nummer ist eigentlich auf Deinem Kontoauszug zu finden.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg & hoffe das das ersteigerte Teil bald bei Dir eintrifft.

MfG:wink1: :wink1: :wink1:
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Habe heute früh auf meiner gmx Adresse gesehen, dass er die gewünschten Codes noch gestern Nacht geschickt hat.
Somit habe ich gleich in der Früh, nachdem die Bank geöffnet hatte, die Überweisung durchgeführt. Hat alles prima geklappt.
Meiner Erfahrung nach müßte er spätestens Anfang nächster Woche das Geld auf seinem Konto haben. Nur hoffe ich, dass er sich mit dem Versand nicht wieder so lange Zeit läßt.
Warum nicht gleich so?
Wenn man etwas über ebay verkaufen möchte, muß man eben auch dahinter sein, dass man zu seinem Geld kommt.
Aber Ende gut, alles gut.

Gruß, Tommy


P.S.: Melde mich wieder, wenn der Spoileransatz (hoffentlich) bald landet.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
falls doch ncihts kommen sollte von ihm kannst du ja die überweisung wieder zurückziehen lassen von der bank.
sind auch schon fälle passiert wo trotz absprache und überweisung nichts gekommen ist.
meistens gehen die dann bei ebay raus und melden sich neu an.

denke aber mal das es bei dir klappen wird.du hast ja seine tel. nummer von daher weiß er ja das du ihn erreichen kannst wenn du willst
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Ich habe ihn in meiner mail heute gebeten, dass er sich kurz melden solle, wenn das Geld auf seinem Konto ist und er das Teil wegschickt.
Wie lange würdest du also warten, ohne "einzuschreiten"?
 
Thema:

Ersteigerung bei ebay

Ersteigerung bei ebay - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

    Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

    AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra A Einstiegsleisten gesucht

    Einstiegsleisten gesucht: Weiß jemand wo man für den Vectra A 4 Einstiegsleisten kaufen kann? Bei ebay gibt es nur 1 Anbieter, aber da sind nur 2 und außerdem mit 49Euro...
  • Einstiegsleisten gesucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

    Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

    AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra A Einstiegsleisten gesucht

    Einstiegsleisten gesucht: Weiß jemand wo man für den Vectra A 4 Einstiegsleisten kaufen kann? Bei ebay gibt es nur 1 Anbieter, aber da sind nur 2 und außerdem mit 49Euro...
  • Oben