Erfahrungen Vectra B 2.0 DTI 16V - Hilfe!

Diskutiere Erfahrungen Vectra B 2.0 DTI 16V - Hilfe! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe das Auto vor einem Jahr übernommen, da war noch alle gut außer halt die normalen Schwächen. Vor gut einem halben Jahr begann...
B

baumi-th

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
1
Hallo Leute,

habe das Auto vor einem Jahr übernommen, da war noch alle gut außer halt die normalen Schwächen. Vor gut einem halben Jahr begann er schlecht anzuspringen, daraufhin wurden die Glühdinger gewechselt (verzeiht vielmals den Ausdruck!). Ging ne Weile gut, dann ließ das wieder nach und auch die Anzeige fürs Vorglühen leuchtete nicht mehr (kann das auch am Sommer liegen?). Habe mich jetzt aufgerafft und bin schweren Herzens in die Werkstatt gefahren (bin arme Studentin), die speziell für Elektronik zuständig ist, da wurde mir gesagt, dass das Steuerteil? ne Macke hat und auch die Einspritzpumpe nicht hinhaut. Damit er erstmal wieder geht, wurde eine extra Leitung gezogen, die dem Motor sagt, dass es -15 Grad sind - jetzt leuchtet es wieder und er springt auch an.

Mir wurde aber gesagt, dass die Pumpe kommt und das Steuerteil vielleicht, wenn noch andere Fehler auftreten. Zudem soll mein Turbo demnächst den Geist aufgeben, der macht so ein komisches Pfeifen bei 1500 bis 2000 Umdrehungen. Da wurden mir die schlimmsten Geschichten erzählt, was alles noch kaputt gehen kann, wenn der endgültig den Geist aufgibt... ?(

Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Sachen, aber ich finde es sehr merkwürdig, dass auf einmal drei ziemlich teure Sachen kommen und das gerade mal bei 160t km. Das ist doch für einen Diesel nix, oder?!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal ist? Wäre für jeden Tipp dankbar, obwohl ich natürlich weiß, dass meine Beschreibungen für Euch Profis viel zu schwammig sind...:bowdown:

Bin echt am Überlegen mich von meinem "Schatz" zu trennen, das kann doch keiner bezahlen. Wer weiß, was da noch alles kommt, wenn er noch älter ist...
 
A

axel028

Gast
Hallo

Die beschriebenen Startschwierigkeiten hören sich für mich entweder nach defekten Leckölleitungen oder defekten Traversendichtungen an.

Damit er erstmal wieder geht, wurde eine extra Leitung gezogen, die dem Motor sagt, dass es -15 Grad sind - jetzt leuchtet es wieder und er springt auch an.
Falls das eine Werkstatt gemacht hat? Werkstatt wechseln !!! Reiner Pfusch !! Das die Vorglühlampe im Sommer nicht leuchtet ist normal.


Mir wurde aber gesagt, dass die Pumpe kommt und das Steuerteil vielleicht, wenn noch andere Fehler auftreten. Zudem soll mein Turbo demnächst den Geist aufgeben, der macht so ein komisches Pfeifen bei 1500 bis 2000 Umdrehungen. Da wurden mir die schlimmsten Geschichten erzählt, was alles noch kaputt gehen kann, wenn der endgültig den Geist aufgibt...
Ich nehme mal an du warst bei einer roten Werkstatt mit 3 Buchstaben !!
Werkstatt wechseln ! Am besten zu einem FOH !

Defekte Leckölleitungen oder Traversendichtungen kosten nicht die Welt. Nur wenn du so weiterfährst riskierst du einen Schaden an der Einspritzpumpe und dann wird es wirklich teuer. Ich glaube alleine die Pumpe schlägt mit 1300 € zu Buche.

Trenn dich nicht von deinem Schatz sondern erst mal von deiner Werkstatt !

mfg
Alex
 
Thema:

Erfahrungen Vectra B 2.0 DTI 16V - Hilfe!

Erfahrungen Vectra B 2.0 DTI 16V - Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Neues Auto gesucht. Bitte um Erfahrungen vom Vectra C 2.2 DTI

    Neues Auto gesucht. Bitte um Erfahrungen vom Vectra C 2.2 DTI: Hallo, wie das Thema schon sagt, will ich mir ein neues Auto zulegen. Könnt ihr mir etwas über den Vectra C 2.2 DTI berichten? Er hat knapp...
  • Kaufempfehlung und Erfahrungen mit Vectra B 2.2 DTI

    Kaufempfehlung und Erfahrungen mit Vectra B 2.2 DTI: Hallo, hoffe mal ich hab Hier mein Thema richtig gepostet?! Ich bin neu hier in eurem Forum und hätte da ein paar Fragen bezüglich des 2.2dti...
  • Vectra B DTI 6-Gang-Getriebe

    Vectra B DTI 6-Gang-Getriebe: Mahlzeit Habe da mal ne fragen: Und zwar denke ich die ganze Zeit daran, ob ein 6-Gang-Getriebe (f40wr oder F28 ) an einen X20DTH passt. Habe...
  • Motorschaden Vectra C 2.2 DTI

    Motorschaden Vectra C 2.2 DTI: Hi Leute, ich könnte heulen, gestern habe ich mir einen Motorschaden zugezogen, bin ganz normal angefahren, in denn zweiten Gang geschalten und...
  • Erstes Auto: Opel Vectra GTS 2.2 DTI? Fragen...

    Erstes Auto: Opel Vectra GTS 2.2 DTI? Fragen...: Hallooo.. Habe dieses nette Forum durch Google gefunden. Hier sind wohl paar Vectra-Fans :) Finde diese Autos einfach nur klasse und will mir so...
  • Erstes Auto: Opel Vectra GTS 2.2 DTI? Fragen... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Neues Auto gesucht. Bitte um Erfahrungen vom Vectra C 2.2 DTI

    Neues Auto gesucht. Bitte um Erfahrungen vom Vectra C 2.2 DTI: Hallo, wie das Thema schon sagt, will ich mir ein neues Auto zulegen. Könnt ihr mir etwas über den Vectra C 2.2 DTI berichten? Er hat knapp...
  • Kaufempfehlung und Erfahrungen mit Vectra B 2.2 DTI

    Kaufempfehlung und Erfahrungen mit Vectra B 2.2 DTI: Hallo, hoffe mal ich hab Hier mein Thema richtig gepostet?! Ich bin neu hier in eurem Forum und hätte da ein paar Fragen bezüglich des 2.2dti...
  • Vectra B DTI 6-Gang-Getriebe

    Vectra B DTI 6-Gang-Getriebe: Mahlzeit Habe da mal ne fragen: Und zwar denke ich die ganze Zeit daran, ob ein 6-Gang-Getriebe (f40wr oder F28 ) an einen X20DTH passt. Habe...
  • Motorschaden Vectra C 2.2 DTI

    Motorschaden Vectra C 2.2 DTI: Hi Leute, ich könnte heulen, gestern habe ich mir einen Motorschaden zugezogen, bin ganz normal angefahren, in denn zweiten Gang geschalten und...
  • Erstes Auto: Opel Vectra GTS 2.2 DTI? Fragen...

    Erstes Auto: Opel Vectra GTS 2.2 DTI? Fragen...: Hallooo.. Habe dieses nette Forum durch Google gefunden. Hier sind wohl paar Vectra-Fans :) Finde diese Autos einfach nur klasse und will mir so...
  • Oben