Opel Vectra B Elektronik im Zundschlüssel

Diskutiere Elektronik im Zundschlüssel im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem B. Bj.:00 ist die Elektronik im Zündschlüssel ausgefallen. Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei. Dass ich die Batterie...
L

Leiter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
87
Bei meinem B. Bj.:00 ist die Elektronik im Zündschlüssel ausgefallen. Der Zweitschlüssel funktioniert
einwandfrei. Dass ich die Batterie getauscht habe und die Kontakte gepuzt wurden, versteht sich
von selbst. Die Schalter arbeiten, weil die Kontrolllampe im Schlüssel aufleuchtet.
Nun meine Frage: Kann ich mir nun einen Schlüsselrohling kaufen und einfach die Elektronik austauschen
und muß ich dann zum Abgleichen zum Freundlichen fahren oder übernimmt die Schlüsselelektronik
automatisch? Als ein Schlüssel verloren ging, hatt mir die Werkstatt fürs Abgleichen saumäsig viel
Geld abgenommen.
Danke schon für die vielen Ratschläge.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
43
Ort
RLP
Die Schlüssel müssen leider mit der Wegfahrsperre “verheiratet “werden.
Probiert aber erstmal eine neue Batterie, evtl reicht die Alte zwar für die Kontrollleuchte, aber nicht mehr um den Code zu funken!
 
B

badworseme

Gast
als bei mir der Strom im Schlüssel alle war hat die LED nur noch ganz schwach geflackert, nicht mehr so richtig kräftig geleuchtet. Dit is denn n Zeichen für Strom alle. Wenn die Lampe so leuchtet aber sich am Auto nix tut wurde der Schlüssel evtl vorübergehend gesperrt. Dit machen die wenn man zu oft auf Öffnen drückt, ohne das Auto zu erreichen.

Das Problem hatte 2006 schonmal jmd im Opelforum hat die google-Suche gerade ergeben und hats gelöst bekommen. Zum synchronisieren siehe
hier

Und bei ihm war in der FB die Lötstelle eines Batteriekontaktes abgebrochen oder nicht mehr leitend oder sowas. Nachm nachlöten gings dann.

Ganzer Beitrag siehe hier

Alex
 
B

burkis

Mopedschrauber
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
27
Hi,
also wenn man die Batt. im Schlüssel austauscht muss der Funk erst neu angelernt werden. Und das geht so.
Ins Auto setzen, Türen zu, Zündung einschalten und dann den Knopf Türen zu drücken und festhalten. Das dauert dann etwas und dann sollten die Türen sich schließen. Dann ist der Schlüssel wieder angelernt. Geht das nicht is auch die neue Batt. oder die Elektr. defekt.
 
Thema:

Elektronik im Zundschlüssel

Elektronik im Zundschlüssel - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Oben