Elektr. anklappbare Außenspiegel nachrüsten

Diskutiere Elektr. anklappbare Außenspiegel nachrüsten im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hat jmnd schon mal elektrisch abklappbare Spiegel nachgerüstet? Was braucht man dafür alles? Habe zur Zeit nur elektrisch verstellbare...
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Hallo hat jmnd schon mal elektrisch abklappbare Spiegel nachgerüstet?

Was braucht man dafür alles?

Habe zur Zeit nur elektrisch verstellbare Spiegel...


gruß

Holger
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi Holger,

naja, wenn du das ganze original, also mit Teilen vom FOH umsetzen willst brauchst du:
  1. Fahrertür-Steuergerät
  2. Spiegel/Fenster-Bedienelement in der Fahrertür
  3. Spiegel mit Anklappmotor
  4. FOH zum freischalten
Das wars :151: Ach ja, die Kosten...
Tür-Steuergerät (Fahrer 6235309, Beifahrer 6235172) ca. 95€
Bedienfeld um die 50€
Spiegel-Grundträger 180 €
FOH-Einsatz ca. 25 €.
Summe: 350 € für einen Spiegel X(.

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Na oh mein Gott..

ich glaub das ist nicht sehr lohnenswert, gibt es noch ne billigere Alternative?
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
dagegendrücken.... :151::151:


ne, spass

ich nehm an, du hast es schon probiert und es geht nicht?

ich dachte, bei elektrischen spiegeln ist das automatisch dabei?

350 ocken is wirklich too much, vielleicht suchst du nach einem unfallwagen, die spiegelsachen sollten meistens doch in ordnung sein... gibts ja einige...
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
@morph, klar ist bei elektrischen Spiegeln die Verstellung dabei - aber nur die vom Spiegelglas :kaputt:.

@Holger,
klar gibt es ne günstigere Alternative. Für original wirst du an den gelisteten Teilen nicht vorbeikommen. Eventuell bekommst du die auch bei deinem Schrotti (sofern du einen im Einzugsbereich hast).
Von den Spiegeln mit dem Anklappmotor gibt es auch Nachbauten von "Van Wezel". Die sind allerdings, nach meinen Kenntnisstand, zumindest im Dezember 2008, noch nicht lieferbar gewesen. Wenn es die mittlerweile gibt sollten die so (neu) zwischen 110-120 Euro liegen.
Dann brauchst du nur noch ein passendes Bedienfeld in der Fahrertür und die Türsteuergeräte Fahrer-/Beifahrerseite.
Alternativ gibt es für die Elektronikgeschichte noch eine Low-Cost-Umrüstung von Christian (cees). Dieser hat eine Elektronik für die Anklappsteuerung entwickelt die auch prima funktioniert.
Details hierzu findest du auf Christians HP: -klick-

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
@morph
dagegendrücken

@micha0670
klar ist bei elektrischen Spiegeln die Verstellung dabei - aber nur die vom Spiegelglas


Ihr seid ja zwei richtige Scherzkekse8)

Gruss
Mirko
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Na klar Mirko,

gibt doch sonst kaum was zu lachen, also müssen wir doch wenigstens hier Spaß machen :kaputt:.
Aber dieser Fred hat mich mal wieder an mein letztes Jahr auf Eis gelegtes Projekt mit den Anklappspiegeln erinnert.
Ich schau mal ob ich da jetzt endlich weiterkomme :)

LG,
Michael
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ich wollte halt auch Anklappspiegel nachrüsten ;(.
Das ist aber letztendlich an der Verfügbarkeit der Spiegel gescheitert.
Na gut, ich war und bin nicht bereit, den original Preis beim FOH zu zahlen.
Deswegen wollte ich warten bis die "Nachbauten" von Van Wezel verfügbar sind.

LG,
Michael
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi Mirko,
so weit ich weiß war das nie Serie, oder aber ab bzw. bei einer bestimmten Ausstattung (Cosmo oder so).
Ich hab auf jeden Fall "nur" elektrisch beheizte und verstellbare Außenspiegel (im Verbindung mit abblendbarem Innenspiegel).
Aber elektrisch anklappen tut da nix. Mir fehlt auch der Knoppes im Bedienelement.

LG,
Michael
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Mir fehlt auch der Knoppes im Bedienelement.
Morgen Michael,

einen richtgen Knopf habe ich auch nicht, ich drücke immer auf die Taste mit denen ich die Spiegel verstelle.

Thema Ablendbarer Spiegel - Dein Beifahrerspiegel ist auch ganz normales Glas ohne Ablendfuntkion, oder?

Gruss
Mirko
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Stimmt, der Beifahrerspiegel schon - und der Fahrerspiegel wohl auch. Das war beim meinem damals so dabei ;(.
Den Beifahrerspiegel gab es in D nie abblendbar - nur auf der Insel 8).

Wenn der Innensensor am Spiegel meldet das hinter mir ne Leuchtreklame fährt dunkelt der Innenspiegel ab :151:
Aber anklappbar ist da trotzdem nix. Die Funktion gibt mein Schalter einfach nicht her :heul:.

Das spaßige ist aber das es da über die Modelljahre echt diverse Unterschiede gibt:
Für MY4,5 (und das hab ich) standen zwei Posten in der Preisliste:

1. Regensensor, einschl.:
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Konsolenbeleuchtung,
automatisch geregelt für 130 Euro

und
2. Außenspiegel, elektrisch anklappbar, Fahrer- und Beifahrerseite, einschl.:
- Außenspiegel, automatisch abblendend, Fahrerseite
(nur in Verbindung mit Regensensor) für 120 Euro.

Schon toll, weil den Regensensor hab ich doch...

Na egal, beim MY3,5 (und das hast du doch, oder?) gab es folgendes:

1. Außenspiegel - elektrisch einstell- und beheizbar
Manuell einklappbar Fahrer und Beifahrerseite, einschl.:
- Außenspiegel, automatisch abblendend, Fahrerseite
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Konsolenbeleuchtung, automatisch geregelt
- Regensensor
für 190 Euro.

Es gab allerdings auch da schon den "Regensensor" extra. Dann wurde nur der Innenspiegel abgeblendet - für 130Euro.

Ab MY6,0 gab es nur noch beide Funktionen zusammen (klappen+abblenden) im "Sichtpaket".

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Na egal, beim MY3,5 (und das hast du doch, oder?) gab es folgendes:

1. Außenspiegel - elektrisch einstell- und beheizbar
Manuell einklappbar Fahrer und Beifahrerseite, einschl.:
- Außenspiegel, automatisch abblendend, Fahrerseite
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Konsolenbeleuchtung, automatisch geregelt
- Regensensor
für 190 Euro.
Morgen Michael,

das stimmt. das habe ich bzw. hatte der nette freundliche ältere Herr damals mitangekreuzt.

Gruss
Mirko
 
Thema:

Elektr. anklappbare Außenspiegel nachrüsten

Elektr. anklappbare Außenspiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra C Coming-Home-Funktion

    Coming-Home-Funktion: Hallo Leute, ich habe gerade etwas im Bordbuch gelesen und musste es gleich ausprobieren, es hat funktioniert. Nun habe hat mein Vecci auch die...
  • Opel Vectra C elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

    elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten: möchte gern elektr. anklappb. spiegel nachrüsten! wer kann mir weiterhelfen? es gab mal ne seite mit ner anleitung zum selberbauen, finde sie aber...
  • elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra C Coming-Home-Funktion

    Coming-Home-Funktion: Hallo Leute, ich habe gerade etwas im Bordbuch gelesen und musste es gleich ausprobieren, es hat funktioniert. Nun habe hat mein Vecci auch die...
  • Opel Vectra C elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

    elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten: möchte gern elektr. anklappb. spiegel nachrüsten! wer kann mir weiterhelfen? es gab mal ne seite mit ner anleitung zum selberbauen, finde sie aber...
  • Oben