Einzelgutachten Motorhaube mit MHV und Hutze

Diskutiere Einzelgutachten Motorhaube mit MHV und Hutze im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi Leute, ich bin´s nochmal! Da man für Motorhaubenverlängerungen und Lufthutzen aus Blech grundsätzlich keine Tüv-Gutachten oder ABE´s bekommt...
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Hi Leute,

ich bin´s nochmal!

Da man für Motorhaubenverlängerungen und Lufthutzen aus Blech grundsätzlich keine Tüv-Gutachten oder ABE´s bekommt, werd ich am Freitag mit meiner Motorhaube zum Tüv für ein Einzelgutachten fahren!

Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen im Bezug auf solche Eintragungen gemacht und kann mir sagen, wie´s gelaufen ist??

Greetingz Giftzwerg
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
also wie es sich mit der hutze verhält, weiß ich leider nicht. kann mir aber vorstellen, solange die keine scharfen kanten hat, und du nichts von den trägern in der haube weggeschnitten hast (crashverhalten) wird die den tüv eher nicht stören. zur mhv: ein vergleichsgutachten (z.b. mattig gfk-mhv) ist von vorteil, und dann wird der tüv sicher die abdeckung der lcihtaustrittsfläche an den sw überprüfen. dazu legt er ein din-a4 blatt auf den sw und schaltet das abblendlicht ein. dann sieht man auf dem papier recht gut den verlauf des lichtkegels. der darf dann, wenn überhaupt, nur minimal abgedeckt sein (kommt auf den prüfer an...) . auch bei de mhv gilt: möglichst keine scharfen kanten, und am besten kein vierkantrohr dahintergeschweißt 8)
 
B

BTO-Racing

Mopedschrauber
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
20
Ort
Limeshain
moin,



die eintragung von bösen blick also haubenverlängerung ist prinzipiell möglich wobei es auch immer auf dem prüfer ankommt wie er der sache gegenüber steht. wenn die verlängerung nicht den lichtaustrit des ablendlichtes beinträchtigt oder stark schwächt sollte es keine probleme geben. wir haben hier zumindest einen tüv der das ohne preobleme einträgt.



grüße


erik
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Hi,

danke für die Antworten!

Die Hutze hat weder scharfe Kanten, noch wurden die Motorhaubenverstrebungen in irgedneiner art und weise bschädigt. Mit dem Vergleichsgutachten für die MHV kann ich nix anfangen, da die Mhv aus Metall ist und nicht so wie die von Mattig ausschaut! Der Lichtkegel dürfte nicht verdeckt sein, aber es entstehen leider Kanten... Ich werd demnächst ein Bild von der Haube posten...

@BTO-Racing: Wenn ich am Montag bei unserm Tüv in München keine Chance hab, dann könntest Du ja das Bild der Motorhaube mal eurem Tüv-Prüfer zeigen und ihn fragen, ob er eine Möglichkeit sieht..

Greetingz Giftzwerg
 
Thema:

Einzelgutachten Motorhaube mit MHV und Hutze

Einzelgutachten Motorhaube mit MHV und Hutze - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

    Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

    Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

    Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001 - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

    Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

    Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

    Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Oben