Eintragung Frontstoßstange ohne Nummer?

Diskutiere Eintragung Frontstoßstange ohne Nummer? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo! Ich hab von einem Kumpel eine Stoßstange bekomm mit Gutachten + Bild. Laut Gutachten soll die Nummer am rechten Radlauf einlaminiert sein...
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hallo!

Ich hab von einem Kumpel eine Stoßstange bekomm mit Gutachten + Bild.

Laut Gutachten soll die Nummer am rechten Radlauf einlaminiert sein (Negativstempel).

Doch ich finde keine Nummer. Hab ich da eine chance sie eingetragen zu bekomm?! Mein Kumpel meinte sie hätte sie Ihm problemlos eingetragen weil auch ein Bild dabei wäre.

Mfg
 
V

Vectra Mafia

Gast
AW: Eintragung Frontstoßstange ohne Nummer?!

Du solltest zu dem Tüv Futzi gehen wo dein kumpel war, und erstmal nix sagen. Wenn der Tüv was wegen der Front sagt erzählst du einfach dein Problem und sagst noch dazu das dein Kumpel sie eingetragen bekommen hat.

(Am besten nimmst du den Fahrzeugschein deines Kumpels mit als beweiß)

MfG
Maze
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: Eintragung Frontstoßstange ohne Nummer?!

meistens steht das mit dem "Negativstempel" nur in dem Gutachten so drin.....!
in Wirklichkeit klebt da meistens nur so dummes Etikett rum......dass geht dann gut und gerne mal verloren....!
das wissen die Tüver aber auch....! also wenn du das richtige Gutachten mit Bild hast und die Stoßstange auch aussieht wie auf dem Bild gibts da zu 99,9% keine Probleme....!!!

zusätzlich sind diese Stempel meist innen angebracht! du fährst ja zum Eintragen mit der Stoßstange angebaut.....! Da würde man das eh nicht sehen....! :151:

also viel Spaß beim Anbauen, Eintragen lassen und der anschließenden Showfahrt....! 8)

MfG SouL
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
AW: Eintragung Frontstoßstange ohne Nummer?!

Okay danke, da bin ich mal zuversichtlich :-).

mfg
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
AW: Eintragung Frontstoßstange ohne Nummer?!

gut eintragung ist die eine sache.
wenn sie dich anhalten und es blöd kommt kannst ned nachweisen dass das DIE eintragene stoßstange ist.

würd ich mit vorsicht genießen!
 
D

derEmde

Gast
AW: Eintragung Frontstoßstange ohne Nummer?!

gut eintragung ist die eine sache.
wenn sie dich anhalten und es blöd kommt kannst ned nachweisen dass das DIE eintragene stoßstange ist.

würd ich mit vorsicht genießen!
So schauts aus! Denn wenn keine Nummer zu erkennen ist, gibts von den netten Herren in Grün ne nette Mängelkarte und eine Aufforderung ein wenig Geld an den Vater Staat zu überweisen.

LG Dennis
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Wenn eine nummer im gutachten steht, dann drucke sie aus und klebe sie da hin wo sie hin soll(gut lesbar) und dann mache Klarlack über die stelle so habe ich es auch schon gemacht und es gab nie Probleme weder beim Tüv noch bei der Polizei:151:
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: Eintragung Frontstoßstange ohne Nummer?!

gut eintragung ist die eine sache.
wenn sie dich anhalten und es blöd kommt kannst ned nachweisen dass das DIE eintragene stoßstange ist.

würd ich mit vorsicht genießen!
So schauts aus! Denn wenn keine Nummer zu erkennen ist, gibts von den netten Herren in Grün ne nette Mängelkarte und eine Aufforderung ein wenig Geld an den Vater Staat zu überweisen.

LG Dennis

ich hab noch keinen Grün/weißen gesehen oder gar erlebt.....der sich auf offener Straße unters Auto wirft (vor allem wenns so tief ist, dass er nicht mal den Kopf richtig drunter kriegt) und nach irgendwelchen Nummern sucht, die irgendwo in der Stoßstange eingestanzt/aufgeklebt sind.....! :(

und wenn macht es wirklich wie Caliheizer gesagt hat.....! Druck dir die dämliche Nummer auf nen Etikett und kleb den Mist in die Stoßstange rein.....! Machts euch doch nicht immer schwerer als es ist! Die Herren vom TÜV sind doch keine Unmenschen.....jedenfalls die meisten....! ;(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
meine nummer für die front hab ich in nen stück plaste lasern lassen und das stück dann angenietet,so wollte es die dekra.
hatte am calibra aber auch mal das problem das der lacker die nummer überlackiert hat.hab dann so nen aufkleber machen lassen wie es im gutachten stand und das war ok.
du kannst aber mal bei der dekra fragen,die haben auch eigene schilder die sie anbringen.
mfg
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Habe auch bei der Eintragung nen Aufkleber für mein Heck bekommen also sehe ich da keine Probleme:super:
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Das mit der Nummer ist wirklich wurst. In meinem Astra F hatte ich ein 30 Jamex Sportlenkrad. Und das hatte gar keine Nummer. Da hat der Tüv einfach nur "Jamex Sonderlenkrad" eingetragen und gut is. Da hatte ich noch nichtmal ein Gutachten.
 
DieSchnake

DieSchnake

Mitglied
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
32
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Ich hab 2 Eigenbaustoßstangen eingetragen, da war auch keine nummer drin ... ich hab dem Prüfer nur gesagt wie sie heißen sollen, und der hats dann eigetragen ... hat nie jemand nach gefragt, ob da ne nummer ist oder net!
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Naja ich kenn da andere Sachen z.b. hat mein Kumpel damals keinen Tüv bekomm weil der Prüfer meinte sein Original Audi Sportlenkrad müsste eingetragen werden.

Bei dem jung Tüver hat er schon die Plackete bekomm aber als der alte Herr kam und dachte den zeig ich es mal fing er wohl an zu spinn ?(.

Naja werd nächste woche das Ding mal dran bauen und vorfahren.

Mfg
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ich habe fürn kumpel auch schon mal ne schürze eintragen lassen am calibra.
da war auch keine nummer mehr dran zu sehen.
der prüfer meinte auch das die entweder verloren gehen oder an solch dummen stellen sitzen wo die auf alle fälle überlackiert werden.

der hat dann die bilder auf dem gutachten verglichen und gut is.
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
So heut meinte der Tüv Mann keine chance da kein Öse zum Abschleppen dran ist :-(.

Am Sonntag will ein Kumpel die von der Originalen einlaminieren na mal sehn was dann am Montag raus kommt .

Mfg
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Naja ein Teilgutachten und auf dem Bild ist da ne Öse zu sehn :)).

Aber naja wen nman wirklich abgeschleppt werden müsste sieht es ohne halt finster aus ein bisschen Wahheit ist schon dran aber darauf hab ich ja auch net geachtet ?(.

Mfg
 
Thema:

Eintragung Frontstoßstange ohne Nummer?

Eintragung Frontstoßstange ohne Nummer? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Vectra B Eigenbau-Frontstoßstange

    Vectra B Eigenbau-Frontstoßstange: Hallo! Verkaufe meine Eigenbaustoßstange! Kann man in meiner Garage sehen ... 250 VHB ... muss abgeholt werden ... kann gegen Aufpreis auch neu...
  • Was kostet Eintragen?

    Was kostet Eintragen?: Hallo Habe mal ne kurze Frage: Wieviel kostet es ca Fahrwerk ,Frontstoßstange und Seitenschweller einzutragen? Ausser Nerven. 8) :schildersmilie22:
  • Was kostet Eintragen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Vectra B Eigenbau-Frontstoßstange

    Vectra B Eigenbau-Frontstoßstange: Hallo! Verkaufe meine Eigenbaustoßstange! Kann man in meiner Garage sehen ... 250 VHB ... muss abgeholt werden ... kann gegen Aufpreis auch neu...
  • Was kostet Eintragen?

    Was kostet Eintragen?: Hallo Habe mal ne kurze Frage: Wieviel kostet es ca Fahrwerk ,Frontstoßstange und Seitenschweller einzutragen? Ausser Nerven. 8) :schildersmilie22:
  • Oben