Eintragen

Diskutiere Eintragen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hey leute ich möchte nägsten Monat ein paar sachen eintragen lassen wenn ich es bis dahin schaffe heißt es . Motorhaubenverlängerung MHC...
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Hey leute ich möchte nägsten Monat ein paar sachen eintragen lassen wenn ich es bis dahin schaffe heißt es .


Motorhaubenverlängerung MHC Motorsport
Momo 30er lenkrad ( Auf 205/50 R15 )
Scheiben Folie ( Wird am 5.1.2007 gemacht ;)
und Vorne die Blinker sollen weg und in die Stoßstange :)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hab ich irgendwas überlesen? Wo ist denn die Frage?
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
ups sorry , ich wollt wissen wie teuer das wird und ob ich alles ohne probleme eingetragen bekomm ;)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Für die Motorhaubenverlängerung sollte schon ein TÜV-Gutachten vorliegen, für das Lenkrad gibt es eine ABE nur mit Serienbereifung. Das Lenkrad muß auf jedenfall einzel abgenommen werden mit den Reifen. Da gibt es versch. TÜV Meinungen. der eine sagt ich trage es nur ein mit Servo und der andere trägt es auch ohne ein. Am besten nach fragen.

Für die Folie wird es auch eine ABE geben und muß nicht eingetragen werden. Und für Deine Spezialblinker wird auch eine Einzelabnahme erfolgen.

Ich schätze von den Kosten her ca. 140 Euro, wobei ich mich auch irren kann.
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Nagut und was kostet eine Einzelabnahme ? Ich möchte aber alle eingetragen haben keine ABE mit mir rum schleppen ;)
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guden
wieso alles eintargen??wieso auch die mit abe???glaube kostet nur mehr und ich finds immer ganz lustig wenn ich oder freunde denen son ordner in die hand drücken wo die ne halbe std am rumsuchen sind ob alles okay ist.dann gucken die immer doof und wissen eigtlich garnet ibs jetzt okay ist oder nciht.naja.glaube so ne einzelne abnahem wird so um die 40€ kosten.kann aber morgen mal fragen den tüv prüfer weil will wissen ob ich meinen bösen blick mit österreich gutahcten eingetargen bekomme:idee:
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Also den Bösenblick bekommst du bestimmt eingetragen aber nur mit einzelabnahme und bei uns der TÜV kann mir nicht sachen was es kostet . Bei ebay ist jemand der verkauft grade für Vectra A die Türen und alle 4 sind gecleant , hab heute mit ihm telefoniert und er meinte da bei seinen TÜV würde ich alles eingetragen bekommen nur jetzt ist die frage ob es sich lohnt bis nach Leipzig zu fahren sind doch ca. 540 km von mir :/
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja wenn du die türen gleich abholst lohnt sich das dann ja schon fast^^! aber normal wird dir kein tüv die türen ohne wenigstens einen türgriff eintragen....
:wink1:
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
Opelix@vectra 2-0i schrieb:
...
glaube so ne einzelne abnahem wird so um die 40€ kosten.
...
40 € kostet schon ne eintragung mit teilegutachten :nein:
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
iCE-tEA schrieb:
naja wenn du die türen gleich abholst lohnt sich das dann ja schon fast^^! aber normal wird dir kein tüv die türen ohne wenigstens einen türgriff eintragen....
:wink1:
mal dazu der hat mir zu 100% zu gesagt das sein TÜV Prüfer mir die sachen einträgt ;)
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guden also das würde ich so nciht sagen das der das zu 100% einträgt.wenn der tüv das einträgt ist noch nciht alles prima dann kann dir die polizei immenroch dazwischen reden udn die dekra.war bei nem kumpel so und seinem polo.der hatte alles eingetragen und die bullen haben den angehalten und denen haben paar teile net gefallen dann musste der zur dekra und die haben auch nein dazu gesgat.frag lieber vorher mal bei deinem tüv ob der dir die 4 cleanen türen eintrag dann biste auf der sicheren seite. und du weißt was es kostetund lass dir genug bilder zeigen
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Nagut hatte eh vor mal morgen zum TÜV zu fahren und zu fragen , besonders wegen mein lenkrad und meine Motorhaubenverlängerung ;)
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
motorhaubenverlängerung hab ich heute auch nach gefargt der hat sich den wisch mal kopiert von tüv österreich und will mal nachguclen ob ers mir eintragen kann oder nicht
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Opelix@vectra 2-0i schrieb:
motorhaubenverlängerung hab ich heute auch nach gefargt der hat sich den wisch mal kopiert von tüv österreich und will mal nachguclen ob ers mir eintragen kann oder nicht
Über ne einzelabnamhe bestimmt ;) weil ich hab auch keine papiere für meinen also
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
ja ich hab ja das teilegutahcten für die motorhaubenverlängerung.nur weil es halt österriehc ist muss er das mal abchelcne ob er es mir so phne probleme eintragen darf.einzeilabnahe lohnt soich nicht
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
bei den türen würde ich ganz vorsichtig sein.
ich sage dir das dir einer von der polizei oder beim nächsten tüv termin deswegen an die karre fahren wird.

ich habe mal gelesen das wenn alle 4 türen gekleant sind auf jeden fall ein mechanismuss vorhanden sein muss mit dem man eine tür aufbekommt.der muss so angebracht oder gekennzeichnet sein das jemand der das auto nicht kennt innerhalb von 10 sekunden die tür öffnen könnte.
wenn das nicht der fall ist wird es nicht im straßenverkehr geduldet.
es geht darum das bei einem unfall dich (euch) jemand aus dem wagen holen kann und das so schnell wie möglich.
wenn aber nun keiner den griff oder was anderes zum öffnen der tüf finden kann,kann keiner helfen.

man sollte auch beachten das bei allem was man eintragen lässt immer einer kommen kann und sagen kann ,,ne das finde ich nciht ok im verkehr,das lassen wir erst mal prüfen''.
das auto muss ja auch alle 2 jahre zum tüv und der kann auch noch was gegen was haben.

was abe's angeht,lasse ich diese auch gleich mit eintragen.
so weiß die polizei das alles abgenommen wurde und das auto als ganzes vom tüv auch seinen segen hat,da der tüv ja nur etwas eintragen darf wenn das fahrzeug auch für den öffentlichen verkehr geeignet ist.
zudem habe ich alles im schein drinne.finde ich auch nicht häßlich wenn man ne meterlange liste drunter hat wo andere leere zeilen haben.
ne geordnette mappe mit allen gutachten und abe's führe ich aber trotzdem mit damit man bei zweifel gleich die papiere vorlegen kann wo alles drinne steht.

abe sachen eintragen kostet auch glaube ich 10 euro oder so.die vergleichen auch nur eben die nummer und ob es fest dran sitzt,mehr machen die dabei ja auch nicht.
 
S

spookey

Eroberer
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
von wo hast du die motorhaubenverlängerung mit Österreich Gutachten??? welche marke ??

lg
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Rieger oder CSR verkaufen die Motorhaubenverlängerungen (böser Blick) im Blech mit dem Teile Gutachten ausgestellt durch den Tüv Österreich
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guden
jepp genau hab meine aus ebay bei csr bestellt.kann euch evtl kommenden freitag sagen ob mans eingetragen bekommt mit demr tüv östereiech gutachten.mein tüvprüfer checkt das die woche mal ab
 
S

spookey

Eroberer
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
ich bin eh aus österreich...

mich hats interessiert... muss mal fragen ob das noch eingetragen wird in Österreich...

weil mir hat erst einer erzählt das die das nur eintragen wenn im gutachten explizit steht das die Verlängerung/BöserBlick die Scheinwerfer nicht beeinträchtigt. weil ein freund wollt sich die eintragen lassan (halt auf am punto) und er bekams nicht weil der satz nicht drinstand......
 
Thema:

Eintragen

Eintragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Vectra A Polizei erklärt Eintragung für nichtig

    Polizei erklärt Eintragung für nichtig: habe schon mit nen Anwalt gesprochen der sagt ich soll den Gutachter verklagen. Wenn wäre es dessen Schuld. Habe seit Jahren ein 28er im Vectra...
  • Polizei erklärt Eintragung für nichtig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Vectra A Polizei erklärt Eintragung für nichtig

    Polizei erklärt Eintragung für nichtig: habe schon mit nen Anwalt gesprochen der sagt ich soll den Gutachter verklagen. Wenn wäre es dessen Schuld. Habe seit Jahren ein 28er im Vectra...
  • Oben