Einige TÜV-Fragen rund um Vectra A

Diskutiere Einige TÜV-Fragen rund um Vectra A im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo, hoffe ihr konnt mir helfen. Ich muss jetzt in nächster zeit zum Tüv, weil ich meinen Vectra A wieder anmelden möchte. Nur hat er eine...
King of Kingz

King of Kingz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
8
Alter
36
Ort
Schönebeck nähe Magdeburg
Hallo,

hoffe ihr konnt mir helfen. Ich muss jetzt in nächster zeit zum Tüv, weil ich meinen Vectra A wieder anmelden möchte.

Nur hat er eine ziemlich große Beule im Schweller und ich weis nicht recht ob das für den Tüv relevant ist oder nicht und um dies fachgerecht instand zu setzten, fehlt mir das geld.:nein:

Zudem muss ich noch zwei sachen eintragen und zwar eine komplett gecleante Heckklappe und eine gecleante und in blech verlängerte motorhaube.

Problem an der sache ist das ich keine Papiere zu der MHV habe.Die MHV ist von CSR aber es steht nix drauf und CSR giebt mir auch kein neues gutachten, weil es bei Ebay wohl jedemenge billige nachbauten giebt ohne gutachten.


Könnte ich nun Probleme beim Tüv bzw bei der abnahme bekommen. Würde es zB reichen wenn ich für die MHV ein vergleichsgutachten besorge?


Fotos sind in meinem Profiel...

Danke im vorraus:super:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Würde ja gerne fotos reinstellen aber dat funzt gerade nich so wie ich das will:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Einige Tüv fragen rund um Vectra A

Die Beule im schweller wird wahrscheinlich nicht das Prob sein solllange er nicht durch ist ( rost ) wirst du deswegen nicht durchfallen.

In Sachen nicht eingetragene Teile wirst du wohl probs bekommen!! Meist wollen die Prüfer abe´s oder Gutachten sehen. Es sei denn du hast nen sehr kulanten Prüfer der sagt " Wo er das auto geprüft hat war das alles noch nicht dran" !!! Qusi ihn interessiert es nicht !

mfg Zero
 
King of Kingz

King of Kingz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
8
Alter
36
Ort
Schönebeck nähe Magdeburg
AW: Einige Tüv fragen rund um Vectra A

eintragen möchte ich die beiden teile ja...ich denke mal die heckklappe wird kein problem. nur kann der tüver mir den bösen blick überhaupt abnehmen bzw eintragen, wenn ich kein gutachten habe?
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Einige Tüv fragen rund um Vectra A

Mach mal nen Thread auf das du dieses Gutachten suchst!!!
Es wird einige hier geben die sowas verbaut haben!!! Ansónsten im Internet findet man machmal auc hwas wenn man lang genug schaut!
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: Einige Tüv fragen rund um Vectra A

für den geschweissten bösen blick gibt es keine gutachten etc. er kann es dir nur per einzelabnahme eintragen und wird sehr warscheinlich dann maße reinschreiben inwiefern die scheinwerfer bedeckt werden .... aber es ist eintragbar wenn es vernünftig gemacht ist und ned zu extrem runter gezogen ^^
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
AW: Einige Tüv fragen rund um Vectra A

seid wann muss man denn eine gecleante heckklappe eintragen lassen ???
ich hatte bei meinem corsa b gsi nur das kennzeichen eintragen lassen , weil wir es in die heckschürtze gesetzt haben und es nen kurzes war . Ne gecleante heckklappe hab ich noch nie eintragen lassen und auch noch nie probs gehabt . weil man doch nichts technisches ändert , oder irre ich mich da jetzt ?
 
Thema:

Einige TÜV-Fragen rund um Vectra A

Einige TÜV-Fragen rund um Vectra A - Ähnliche Themen

  • Auspuff+Tüv

    Auspuff+Tüv: Hi ich habe da eine kurze frage hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes mein vecci b hat heute nach 1,5 jahren standzeit ohne mängel tüv bekommen...
  • Opel Vectra B X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen

    X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen: Hi, ich habe einen Vectra B Caravan BJ.99, 1,6er Motor und Abgasnorm D3 mit X25XEI Umbau Verbaut wurden neben dem Motor : -ein F35 Getriebe...
  • Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014

    Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014: Moin Moin Mein MV6 steht immer noch zum verkauf da unsere nachwagsplahnung leider nicht erfühlt wurde und meine frau sich in diesem großem auto...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • Nach Felgen Tüv Eintragung?

    Nach Felgen Tüv Eintragung?: Habe nen vectra b bj.99 und hab mir 17 zoller felgen mit 35et geholt. Auf dem Gutachten ist der vectra auch mit dabei. Meine Frage ist jetzt ob...
  • Nach Felgen Tüv Eintragung? - Ähnliche Themen

  • Auspuff+Tüv

    Auspuff+Tüv: Hi ich habe da eine kurze frage hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes mein vecci b hat heute nach 1,5 jahren standzeit ohne mängel tüv bekommen...
  • Opel Vectra B X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen

    X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen: Hi, ich habe einen Vectra B Caravan BJ.99, 1,6er Motor und Abgasnorm D3 mit X25XEI Umbau Verbaut wurden neben dem Motor : -ein F35 Getriebe...
  • Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014

    Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014: Moin Moin Mein MV6 steht immer noch zum verkauf da unsere nachwagsplahnung leider nicht erfühlt wurde und meine frau sich in diesem großem auto...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • Nach Felgen Tüv Eintragung?

    Nach Felgen Tüv Eintragung?: Habe nen vectra b bj.99 und hab mir 17 zoller felgen mit 35et geholt. Auf dem Gutachten ist der vectra auch mit dabei. Meine Frage ist jetzt ob...
  • Oben