Eignungstest bei Mercedes!

Diskutiere Eignungstest bei Mercedes! im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo, liebe vectra gemeinde! :wink1: ich hab am 12. diesen monats (oder auch in drei tagen :D ) einen eignungstest bei mercedes, nur weiß ich...
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
Hallo, liebe vectra gemeinde! :wink1:

ich hab am 12. diesen monats (oder auch in drei tagen :D ) einen eignungstest bei mercedes, nur weiß ich nicht mehr was ich dafür lernen könnte

wollte hier einfach nochmal nachfragen ob ihr etwas wisst was da alles drankommt/drankommen kann

hab mich um iene ausbildungsstelle als Kfz-Mechatroniker bei mercedes beworben und das is die einzige einladung zu einem test bis jez, möchte daher auch mein bestes geben un nich verkacken

eine kleine hilfe von euch wäre echt nett! :ja:

danke euch schonmal im vorraus! :klatsch:


gruß christian
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Mathematik :

Zins und Bruchrechnung, teilweise auch in Form von Textaufgaben, eventuell schriftliches Wurzelziehen ( war bei mir damals der Fall )

Sachkunde :

Erkennen von Formen in unterschiedlichen Perspektiven bzw. Klappschema
( Bsp.: Du hast einen Würfel und sollst zeigen wie der Würfel aussieht wenn 2 vorgegebene Seiten aufgeklappt sind usw.)

Darüber hinaus kann Allgemeines gefragt werden bezüglich

Hauptstädte ?
Wer ist Bundeskanzler ?
etc ?

vermutlich auch schon Berufsbezogene Fragen wie:

Was macht eine Lima ?
Wofür benötigt ein PKW eine Batterie ? usw. um abzuchecken ob der Bewerber sich mit dem Berufsbild des KFZ Mechanikers/Elektroniker schon auseinandergesetzt hat.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
das hatte ich 2002 auch :)

wurde genommen und hab letztes jahr abgeschloßen

praktisch wirste auch was machen müssen, bei vielen ist es halt ein drat biegen

was abs und asr esp usw heißt solltest du auch wissen, viel allgemeinwissen
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
alles klar, dann hab ich doch nicht auf dem falschen bereich gelernt ;-)

okeh, müsst dann halt nochmal was über die firma und geschichte von mercedes mal lernen, rest ist soweit eigentlich kein problem


weitere vörschlage sind willkommen



danke jürgen und onkeldirk! :wink1:
 
Zuletzt bearbeitet:
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Der Mercedes-Stern wurde z.B. 1909 von Paul und Adolf Daimler erfunden, die ein Symbol für die Motorisierung zu Lande, Wasser und in der Luft darstellen.
Das solltest du auch mal speicher. :)
 
D

derfranky

Gast
....also ich drücke Dir alle Daumen! Wirst es schon packen.... Hast ja net viel Konkurenz....gibt nämlich nicht mehr viele pfiffige Kerle in Deiner Altersklasse....

Gruß Frank
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
naja, die größte angst hab ich eh vor nem vorstellungsgespräch

vor dem test hab ich eigentlich ned so die angst weil dreisatz und räumliches vorstellungsvermögen usw zB wenn sich rad 1 nach links dreht, in welche richtung dreht sich rad 5 oder so... das kann ich
 
*g*

*g*

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
62
Alter
38
Ort
Berlin
Wünsche dir auch viel Erfolg! :klatsch:
Drücke dir beide Daumen. Finde es auch toll, dass man dir
so schnell geholfen hat:ja:
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
mönsch jürgen da werden wir gleich rot wa :redface:

dreisatz und prozentrechnung üben, hab heute noch mal nachgefragt wie e bei uns so war.
ich muss aber dazusagen das ich bei mercedes lueg war, ist aber der größte vertreter der marke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
ich muss extra nach aschaffenburg kutschiert werden um den test zu schreiben,
ich muss bei der mercedes gruppe "kunzmann" den test ablegen

soweit ich weiß vertritt die gruppe neben merzedes-benz auch andere marken wie chrysler jeep dodge und WV^^
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
rechtschreibung is end wichtig^^! und wie oben schonmal erwähnt viel mathe^^!
:wink1:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Drücke dir die Daumen für morgen. Wird schon gut gehen :wink1:
 
Vectra_A_1993

Vectra_A_1993

Mopedschrauber
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
16
drück dir ebenso die daumen!!!

die beste literatur zum thema bewerbung:
am besten nach "Hesse/Schrader" suchen, sind echt top-autoren!!!

soll keine werbung dein, sprech hier aus erfahrung!
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
Allgemeinwissen a la Hauptschule ist und wird gefragt. War bei mir damals. Hab mich mal für die Ausbildung bei VW beworben. Durfte auch zum "Test".
Denn machte ich auch. Anschliessend sollten wir kurz raus damit die das kontrollieren können. Allerdings wurde mir dann klar wo ich hätte arbeiten können und dann hab ich schnell die Flucht ergriffen.:ja:
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
hier, ich danke euch für die vielen tipps

..na wenn das nix werden soll, dann weiss ich ja auch nicht :-D



danke euch :kiss:
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
Sooo der Stand der Lage ist nun dass ich heute um 15.oo Uhr zu einem Vorstellungsgespräch bei Mercedes gehe... :banane:

anscheinend ist der test doch gut ausgefallen =D *gg* ;-)

bin mal gespannt was rauskommt, hoffentlich hab ich glück, denn es haben sich bis jez keine weiteren betriebe bei mir gemeldet, somit ist mercedes der einzige betrieb bis jez.. naja malSehn


grüße, christian :wink1:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Dann drücke ich dir fest die Däumchen. Wenn du nach dem Test zu einem Gespräch geladen wirst, dann ist das meist ein gutes Zeichen :wink1:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
jetzt sitzt er da drin, der arme bub, und schwitzt blut und wasser.... ich drücke alle daumen, die ich hab!!!! :ja:
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ich drück mal mit, solche Vorstellungsgespräche können "HART" sein, können aber auch Diskussionsrunden werden *so an das letzte Vorstellungsgespräch bei der TU denk*

der klene packt das scho, er is ja ned aufn kopp gefallen (hoff ich (; )

aber es muss ja nicht immer was heissen wenn man zum vorstellungsgespräch nachm test geladen wird...
bzw. zum Probearbeiten nachm Vorstellungsgespräch (Wie bei mir...)
aber er pakt das schon..

aber mal ne allgemeine Frage, wenn jemand KFZ Mechaniker lernen möchte..., also ausbildung, warum soll er dann schon das wissen eines ausgebildeten Mechanikers (besser noch Meisters) haben ?!! ne Ausbildung is doch da um das zu lernen? Warum wollen die Betriebe ständig "Fertige" Leute ausbilden...
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
*über beide backen grins*

es ist gut gelaufen, 1.8. ich komme 8)

der chef ist mit mir dann durch die werkstatt gegangen und hat mir die etwas vorgestellt und hat dem werkstattleiter gleich gesagt dass ich ab dem 1.8. dort meine ausbildung anfange :banane:

vorher in seinem büro sagte er mir ich werde 3 wochen probezeit machen und sagte dass keiner nach der probezeit nicht weiter genommen wurde..


ich bin soooooooo frooh das glaubt ihr mir nicht :heul:
 
Thema:

Eignungstest bei Mercedes!

Eignungstest bei Mercedes! - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra C Mercedes Felgen 8,5x20 ET45 auf Vectra C

    Mercedes Felgen 8,5x20 ET45 auf Vectra C: Hallo Leute, hab in der Suche nix passendes gefunden. Wer was hat bitte mir an den Kopf werfen :kaputt: so nun zum thema: ich liebäugel seid...
  • Vectra Allgemein A-B-C Rückleuchte mercedes audi style

    Rückleuchte mercedes audi style: hallo zusammen, ihr kennt sicherlich die tolle dritte rückleuchte von mercedes audi usw. die oben in der heckscheibe von links nach rechts...
  • Welcher Vectra ist der richtige für mich?

    Welcher Vectra ist der richtige für mich?: Hallo Leute, ich möchte mir bald einen Vectra kaufen. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es soll auf jeden Fall ein Automatik sein, bin heute einen Bj...
  • Einstellungstest oder Eignungstest bei Mercedes

    Einstellungstest oder Eignungstest bei Mercedes: Moin MOin Leute. Ich habe am 14.9. 2009 diesen wunder schönen monats ein Eignungstest. das wäre in ca.2 Wochen. Ich brauchte dringend in...
  • Einstellungstest oder Eignungstest bei Mercedes - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra C Mercedes Felgen 8,5x20 ET45 auf Vectra C

    Mercedes Felgen 8,5x20 ET45 auf Vectra C: Hallo Leute, hab in der Suche nix passendes gefunden. Wer was hat bitte mir an den Kopf werfen :kaputt: so nun zum thema: ich liebäugel seid...
  • Vectra Allgemein A-B-C Rückleuchte mercedes audi style

    Rückleuchte mercedes audi style: hallo zusammen, ihr kennt sicherlich die tolle dritte rückleuchte von mercedes audi usw. die oben in der heckscheibe von links nach rechts...
  • Welcher Vectra ist der richtige für mich?

    Welcher Vectra ist der richtige für mich?: Hallo Leute, ich möchte mir bald einen Vectra kaufen. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es soll auf jeden Fall ein Automatik sein, bin heute einen Bj...
  • Einstellungstest oder Eignungstest bei Mercedes

    Einstellungstest oder Eignungstest bei Mercedes: Moin MOin Leute. Ich habe am 14.9. 2009 diesen wunder schönen monats ein Eignungstest. das wäre in ca.2 Wochen. Ich brauchte dringend in...
  • Oben