Vectra Allgemein A-B-C Rückleuchte mercedes audi style

Diskutiere Rückleuchte mercedes audi style im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, ihr kennt sicherlich die tolle dritte rückleuchte von mercedes audi usw. die oben in der heckscheibe von links nach rechts...
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
hallo zusammen,

ihr kennt sicherlich die tolle dritte rückleuchte von mercedes audi usw.
die oben in der heckscheibe von links nach rechts komplett verläuft...

bin dabei mir sowas zu bauen..

und würde gern wissen ob ich dafür auch sowas wie ne E nr. brauch....

gruß
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jor korrekt, das musst du abnehmen lassen. ob dies so ohne weiteres geht sei dahingestellt.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ALLES was man ans auto baut braucht eine "e-nummer" oder muss eben eingetragen werden. wenn du jetzt ausm audi a4 eine nimmst, dann hat die zwar eine e nummer, die bringt dir aber nix, weil dein vecci kein a4 ist, nur mal so als info :)

aber sonst: zum prüfer gehen und sagen: ich will eine 3. bremsleuchte aus einem audi in meinen opel einbauen, geht das klar oder gibts einwände?

dann sagt der tüv mensch entweder top oder flop, also ob es einfach eintragbar ist, oder ob da eventuell teure prüfungen gemacht werden müssen.

also ich finds irgendwie nich so toll. is doch viel zu riesig das teil dann oder?
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
wenn du jetzt ausm audi a4 eine nimmst, dann hat die zwar eine e nummer, die bringt dir aber nix, weil dein vecci kein a4 ist
Warum soll die Nummer nichts bringen??
Klar hilft die weiter, weil der Prüfer dann sieht das das besagte Teil weingstens schonmal abgenommen wurde und so den Normen entspricht.

also ich finds irgendwie nich so toll. is doch viel zu riesig das teil dann oder?
Das ist ja wieder Geschmackssache und muss jeder selber wissen.

Aber wie se schon richtig geschrieben wurde.
Einfach mal zum TüV und dein Vorhaben denen dort erklären. Die werden dir dann schon sagen ob es geht oder nicht.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Warum soll die Nummer nichts bringen??
Klar hilft die weiter, weil der Prüfer dann sieht das das besagte Teil weingstens schonmal abgenommen wurde und so den Normen entspricht.
das ist richtig, aber für den zweck den er ja schon ausdrücklich benannt hat bringts nichts. es hilft bei einer abnahme, jedoch kann man das ding nicht eintragungsfrei am vectra fahren. ist ne einzelabnahme und obs der prüfer am ende einträgt ist fraglich, braucht nur nen schlechten tag zu haben.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
weiß auch nicht, ob das ganze legal zu machen so einfach ist...


Das da hat finde ich schon was:


Aber ich weiß echt nicht, ob ich sowas an meinem Auto haben wollen würde, oder nicht.
Zumindest leuchtet es nur beim Bremsen. Wenn es ohne betätigte Bremse komplett unsichtbar wäre, dann fänd ichs gut :151:
 
Thema:

Rückleuchte mercedes audi style

Rückleuchte mercedes audi style - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • [Reparatur] Rückleuchte

    Rückleuchte: Hallo zusammen, bei meinem Vectra B BJ 1999 Facelift wurde das Glas der rechten Rückleuchte eingedrückt. Muss ich jetzt die gesamte Rückleuchte...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC

    suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC: Hi, bin auf der Suche nach schw.Irmscher Rückleuchten für meinen Vectra A CC wer was anzubieten hat... Danke
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS? - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • [Reparatur] Rückleuchte

    Rückleuchte: Hallo zusammen, bei meinem Vectra B BJ 1999 Facelift wurde das Glas der rechten Rückleuchte eingedrückt. Muss ich jetzt die gesamte Rückleuchte...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC

    suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC: Hi, bin auf der Suche nach schw.Irmscher Rückleuchten für meinen Vectra A CC wer was anzubieten hat... Danke
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Oben