Opel Vectra A Eigene Rücksitzbank - TÜV?

Diskutiere Eigene Rücksitzbank - TÜV? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab mir schon seit längerem vorgenommen, meine Mittelkonsole bis hinten durch zu ziehen. War so gedacht das ich von der Skisacköffnung die...
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Ich hab mir schon seit längerem vorgenommen, meine Mittelkonsole bis hinten durch zu ziehen.

War so gedacht das ich von der Skisacköffnung die Armlehne entferne und von dort an bis nach vorne ein gerüst mit GFK ausbau und bepolster mit Getränkehalter usw. Finde das in der Oberklassewagen von Porsche, Mercdes,Maibach etc eifach richtig geil und es ist sau bequem.

Naja um das durch zu führen müsste ich das Breite Teil der 2 Teiligen Rücksitzbank kürzen.
Hab es mir schon angeschaut. Also Die altereungen unten können so bleiben wie sie sind das ist nicht das problem. Nur muss ich paar CM von der mitte an, ab nehmen.


Habt ihr da mal etwas in Erfahrung bringen können was der TÜv dazu sagt?

Ich DENKE das sollte ja EIGENTLICH kein Problem dastellen, weil die haben sonst ja keine Kräfte zu halten. Sind ja sonst auch nur 2 Splinte die nur da sind damit die Bank dort bleibt, halten tut der Gurt die Passagiere.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Für solche TÜV-Fragen einfach mal direkt zum TÜV fahren und fragen.
Der eine Prüfer macht das so, der andere so.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
stimmt =P


naja zur not gibt es ja not "hot wheels" die haben sich ja auf tuning spezialisiert ;)

hatte nur gehofft das hier jemand schon erfahrung hatte damit
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
also wenn du an dem Orginal Halterung nix änderst sagen sie nix.

Aber wichtig

Du musst dokumentieren und wenn sichtbar zeigen wie du die Ablage befestigt hast. Also wo und wie. Ich hab mein Rocco auf 2 Sitzen umgebaut und hinten mir nen System eingebaut und alles an Bildern ausgedruckt und den Rest gezeigt. Dann war das IO.
 
Thema:

Eigene Rücksitzbank - TÜV?

Eigene Rücksitzbank - TÜV? - Ähnliche Themen

  • Zurück mit Olaf

    Zurück mit Olaf: Hallo Leute, Es war recht lange still um mich, doch ich melde mich zurück. Viel Zeit ist vergangen und so einiges hat sich inzwischen geändert...
  • Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €

    Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €: Arbeitskollege hats wieder im Angebot. Jetzt auch mit eigener Homepage alex-chili-welt.de
  • [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

    [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • Hallo alle zusammen :)

    Hallo alle zusammen :): Hallo, bin der Dominik bin 19 und fahr nen Vectra C Caravan 1.9CDTI, und wollt mich hier eig nur bissi übers auto erkundigen.
  • Opel Vectra C DVB-T und GPS Radio

    DVB-T und GPS Radio: Ich habe jetzt einen Opel Vectra C mit einem CD30 Radio und einem gewöhnlichen BID. Da es ein Modell 2007er Baujahr ist, sollte der Bordcomputer...
  • DVB-T und GPS Radio - Ähnliche Themen

  • Zurück mit Olaf

    Zurück mit Olaf: Hallo Leute, Es war recht lange still um mich, doch ich melde mich zurück. Viel Zeit ist vergangen und so einiges hat sich inzwischen geändert...
  • Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €

    Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €: Arbeitskollege hats wieder im Angebot. Jetzt auch mit eigener Homepage alex-chili-welt.de
  • [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

    [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • Hallo alle zusammen :)

    Hallo alle zusammen :): Hallo, bin der Dominik bin 19 und fahr nen Vectra C Caravan 1.9CDTI, und wollt mich hier eig nur bissi übers auto erkundigen.
  • Opel Vectra C DVB-T und GPS Radio

    DVB-T und GPS Radio: Ich habe jetzt einen Opel Vectra C mit einem CD30 Radio und einem gewöhnlichen BID. Da es ein Modell 2007er Baujahr ist, sollte der Bordcomputer...
  • Oben