DVBT Antenne unter Heckscheibenspoiler

Diskutiere DVBT Antenne unter Heckscheibenspoiler im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen...... Hab mir ne komplett neue Anlage zugelegt. Sony DVD Wireless Head-Unit Sony TFT Monitor Wireless X4-Tech Mobile DVBT Receiver Bei...
Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
30
Hallöchen......
Hab mir ne komplett neue Anlage zugelegt.

Sony DVD Wireless Head-Unit
Sony TFT Monitor Wireless
X4-Tech Mobile DVBT Receiver

Bei dem DVBT Receiver wurden 2 Antennen beigeliefert.

Kann ich diese Antennen sozusagen unter dem Heckscheiben-Spoiler verstecken
oder hindert das den Empfang?
In Wohnungen klappts ja auch ohne Störungen wenn die Gardienen z.B. davor
hängen.

Über erfahrungsberichte wäreich sehr dankbar
 
WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
29
Ort
RT
AW: DVBT Antenne unter Heckscheiben Spoiler

Hi ich habe zwar selber damit keine Erfahrung, aber es kommt eigentlich immer darauf an, wie stark die Empfangsleistung der Antenne ist. Mit einer Magnetfußantenne hast du schlechte Karten.
Wenn dein Reciever einen 5V Ausgang für die Antenne hat, kannst du jede Antenne verwenden....kleine Empfehlung von mir One For All SV 9380, ist eine super Antenne, die empfängt alles und überall.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: DVBT Antenne unter Heckscheiben Spoiler

iss nur dumm das die Antenne nicht im Auto funzt.?(

Du musst drauf achten, ob die antenne horizontal oder vertikal den besseren empfang bringt, ich musste meine vertikal einkleben, ansonsten hats beim fahren störungen gegeben. Der Spoiler kann ruhig da drüber sein, aber aktive antennen sollten das schon sein.
 
Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
30
An meinen DVBT Receiver werden von Hause aus 2 Aktiv Antennen angeschlossen.