DVBT Antenne unter Heckscheibenspoiler

Diskutiere DVBT Antenne unter Heckscheibenspoiler im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen...... Hab mir ne komplett neue Anlage zugelegt. Sony DVD Wireless Head-Unit Sony TFT Monitor Wireless X4-Tech Mobile DVBT Receiver Bei...
Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
30
Hallöchen......
Hab mir ne komplett neue Anlage zugelegt.

Sony DVD Wireless Head-Unit
Sony TFT Monitor Wireless
X4-Tech Mobile DVBT Receiver

Bei dem DVBT Receiver wurden 2 Antennen beigeliefert.

Kann ich diese Antennen sozusagen unter dem Heckscheiben-Spoiler verstecken
oder hindert das den Empfang?
In Wohnungen klappts ja auch ohne Störungen wenn die Gardienen z.B. davor
hängen.

Über erfahrungsberichte wäreich sehr dankbar
 
WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
29
Ort
RT
AW: DVBT Antenne unter Heckscheiben Spoiler

Hi ich habe zwar selber damit keine Erfahrung, aber es kommt eigentlich immer darauf an, wie stark die Empfangsleistung der Antenne ist. Mit einer Magnetfußantenne hast du schlechte Karten.
Wenn dein Reciever einen 5V Ausgang für die Antenne hat, kannst du jede Antenne verwenden....kleine Empfehlung von mir One For All SV 9380, ist eine super Antenne, die empfängt alles und überall.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: DVBT Antenne unter Heckscheiben Spoiler

iss nur dumm das die Antenne nicht im Auto funzt.?(

Du musst drauf achten, ob die antenne horizontal oder vertikal den besseren empfang bringt, ich musste meine vertikal einkleben, ansonsten hats beim fahren störungen gegeben. Der Spoiler kann ruhig da drüber sein, aber aktive antennen sollten das schon sein.
 
Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
30
An meinen DVBT Receiver werden von Hause aus 2 Aktiv Antennen angeschlossen.
Ich füg hie rmal ein selbstgemaltes Bild ein wie die Antennen aussehen.



Ich wollte eine Links oben und eine Rechts oben positionieren.
Dementsprechend liegen beide Antennen dann Horizontal und auch Vertikal.
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
die antennen kannste mal direkt vergessen, die waren bei mir auch dabei, haben aber keinen vernünftigen empfang gebracht.

ich hab mir die hier geholt, sind weit besser beim fahren als die dünnen dinger.

 
Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
30
OK.....

Wie heissen die??
Will das alles am WE einbauen
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
meine sind von Dietz, weil der DVBT Receiver auch von da ist, mit deren Antennen kannst du leider nichts anfangen, die haben nen anderen Stecker wie dein DVBT receiver.

Schau mal bei der Bucht, die kann man da teilweise für nen Euro ersteigern.
Ich hab für beide 120€ hingelegt.
 
Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
30
Mein Stecker sieht genauso aus, nur das ich an den Antennen
noch nen Stromanschluss habe.
OK.....
Werd jetzt mal nach aktiven Dietz Antennen schauen und kaufen.
Wie gesagt will am WE alles einbauen
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
das ist ja das problem, deine antennen werden extern versorgt. meine bekommen den Saft direkt so über ne Phantomspeisung.

ich weiß auch nicht obs die bei Dietz noch gibt und wenn dann wirste da unter Garantie bis zur nächsten Woche drauf warten. Die sind recht lahm beimverschicken wenns nen Privatmann bestellt.

wenn du nen extra Kabel hast wären das die richtigen für dich.
 
Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
30
So, hab das ganze Zeugs im Auto verbaut.
Geholt hatte ich mir 2 Dietz DVBT Antennen und hab die hinten unter dem Heckscheibenspoiler versteckt.
Erfahrungsbericht zu den Dietz Antennen = MÜLL
Bei 30KMH schon völlige Bildstörungen.
Hab dann Just for Fun die beigelieferten von X4-Tech eingebaut und angeklemmt
Erfahrungsbericht zu den Original Antennen = Hammer
Bis ca. 180KMH Top Bild
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
das ist ja das problem, deine antennen werden extern versorgt. meine bekommen den Saft direkt so über ne Phantomspeisung.

wenn du nen extra Kabel hast wären das die richtigen für dich.
ich hab dir doch gesagt das die Dietz bei dir nix bringen, da die ne Phantomspeisung haben und dein Receiver das nicht hat!:(:(

liegt dann wohl doch an der Abstimmung zwischen antenne und Receiver. Aber naja kannst die Dinger ja umtauschen, wenn die net gehen. natürlich nur wenn man das vorher austestet bevor man was einklebt.
komisch ist aber trotzdem das bei dir bei 180 schluss mitm empfang ist! wir haben meinen receiver im B3 bis 250 klares bild gehabt und ab 260 mit leichten Hängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
30
Nene....ich habs erstmal nur bis 180 getestet wie schnell ich fahren kann mit klarem
Bild hab ich noch nicht getestet.
Die Dietz Antennen hab ich im Laden geholt und hatte den Receiver extra mitgenommen.
Der verkäufer sagte das die Dietz Antennen genau die richtigen sind für den DVBT.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
dann hatte der verkäufer mal gar keine Ahnung.
Lass mich mal raten ACR ?????
 
Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
30
Ne die heissen direkt CarHiFi
ist ja auch egal.....werd die dinger umtauschen und irgendwas holen was
ich vielleicht noch brauch.
Hauptsache jetzt funktioniert alles
 
Thema:

DVBT Antenne unter Heckscheibenspoiler

DVBT Antenne unter Heckscheibenspoiler - Ähnliche Themen

  • Vectra C Antenne mit DAB Empfang

    Vectra C Antenne mit DAB Empfang: Hallo, ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. mein Name ist Uwe. Ich fahre seit 20 Jahren Calibra und daran wird sich in absehbarer Zeit...
  • Opel Vectra C Ersatzdichtung für Dachantenne

    Ersatzdichtung für Dachantenne: Hallo. kann mir jemand sagen,wo ich eine neue Dichtung für meine Dachantenne (mit GPS) her bekomme? Opel bietet mir die komplette Antenne für 179...
  • Opel Vectra A Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????

    Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????: Hallo Leute..habe da mal ein dämliche Frage....hab nen Vectra A 1.8i Automatik..Bj.1995...Km.113.200...muss noch imJUni diesen Jahres zum...
  • Opel Vectra C Radio Empfang

    Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

    Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Elektrische Antenne Vectra A CDX - Ähnliche Themen

  • Vectra C Antenne mit DAB Empfang

    Vectra C Antenne mit DAB Empfang: Hallo, ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. mein Name ist Uwe. Ich fahre seit 20 Jahren Calibra und daran wird sich in absehbarer Zeit...
  • Opel Vectra C Ersatzdichtung für Dachantenne

    Ersatzdichtung für Dachantenne: Hallo. kann mir jemand sagen,wo ich eine neue Dichtung für meine Dachantenne (mit GPS) her bekomme? Opel bietet mir die komplette Antenne für 179...
  • Opel Vectra A Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????

    Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????: Hallo Leute..habe da mal ein dämliche Frage....hab nen Vectra A 1.8i Automatik..Bj.1995...Km.113.200...muss noch imJUni diesen Jahres zum...
  • Opel Vectra C Radio Empfang

    Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

    Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Oben