Digi tacho einbau

Diskutiere Digi tacho einbau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen habe mal eine frage Kann mir einer helfen wie ich ein digi tacho von einen kadett ein bauen kann in meinen vectra hat auch einer...
vectrapapst

vectrapapst

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen habe mal eine frage

Kann mir einer helfen wie ich ein digi tacho von einen kadett ein bauen kann in meinen vectra

hat auch einer bilder vom umbau wie ich das machen muß

Danke schon mal in vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hallo
am besten erstmal schaltplan vom kadett digi u vom vectra normal.das günstigste sind original opelschaltpl.da bei denen die steckerbel.mit beschr.sind.du brauchst für den digi die stecker hinten u den elektr.-geber fürs getriebe also ohne tachowelle.den digi auf das glas vom vectra umbauen ist ganz schön arbeit.musst die anzeigen vom vectra unten(blinker,ladekontr.usw.)ausschneiden,ansonsten tust oben am armaturenbr. anstoßen.das anschl. geht eigentlich ganz einfach.mfg :kiss:

xMurat1973x

xMurat1973x

Frischling
Hallo möchte ne Kadett gsi Lcd an meinem vectra2000 16v einbauen aber weiss nicht wie ich am besten machen soll habe auch keine Schaltplan und weiss auch nicht ob die kabel farben ´mit Vectra gleich ist könnt ihr mir Helfen mit tips und trick wehre Dankbar für jede Hilfe.Ich habe auch alle gebern da,nur kein schalt plan
MfG
Murat :idee:

K

kaddi-freak

Frischling
Die Kabelfarben sind alle gleich, du kannst dir am besten die farbbelegung besorgen und dann kannst auch gleich anfangen es ein zu stricken ist ganz einfach und kannst nix falsch machen, muss mal schauen ob ich es noch auf dem pc habe dann kann ich es dir schicken. mfg lars

xMurat1973x

xMurat1973x

Frischling
Hallo kann mir vielleicht jemand die farbbelegung von einem gsi lcd zuschicken oder ein tip wo ich es sonst bekommen kann,
bedanke mich schon vorraus
MfG
Murat :klatsch:

xMurat1973x

xMurat1973x

Frischling
Hallo habe gestern einen Digi LcD von gsi umbau machen wollen für Vectra 2000 16v so weit habe ich möglichen kabeln eingebaut aber die alle Kabel von der Originale stecker (12Pol)kabeln sind über geworden und da ist noch eine andere Stecker mit ca. 6kabeln sitzt im originaltacho an der linke seite wenn vor der Tacho sitz Bitte um schnelle Tipps kriege das nicht fertig brauche eure Hilfe,Danke in vorraus an alle wiell kommen de Hilfe,da währe noch etwas ich bekomme die birnen einfasungen nicht mehr bei opel wo die kontroll leuchten sitzen für handbremse usw. :klatsch:
MfG

Zuletzt bearbeitet:
xMurat1973x

xMurat1973x

Frischling
Hallo zusammen habe eine Frage unswar X23 CheckControll Instrument
1-8 wie kann ich es bei einem Gsi Lcd Tacho Anschliessen,Es sind leider nicht die Farben bei demm 26 Polige Stecker vom Lcd Tacho nicht dabei

1.Bremsbelägstärker vorne= Gelb/Rot
2.Bremslicht = Schwarz/Gelb
3.Abblend-undSchlusslicht = Weiß/ Grün
4.Kühlmittelkontrolle =Braun/Blau
5.Nicht Belegt
6.Masse =Schwarz/Weiß
7.Scheibenwasch glüssigk. = Braun/Gelb
8.Ölstandkontrolle = Braun/Grün

Brauche schnell wie möglich eure Hilfe,Komme nicht mehr weiter wenn ich hier für tipp kriege währe sehr Dankbar

MfG

xMurat1973x

xMurat1973x

Frischling
Hallo endlich habe ich jetzt denn LCD Tacho von Gsi bei meinem vectra 2000 16v eingebaut und so weit ist alles ok aber habe ein Problem alle Leuchten gehen aber habe keine Km zeiger und Drehzahlmesser auch keine Tankanzeige usw. was kann das sein ich flipp aus komme nicht mehr weiter,kann mir einer Helfen und sagen woran es liegen kann Brauche eure Hilfe Danke in voraus.

MfG

D

DVDGenie1

Frischling
Moin

Also ich fahre auch schon über 12 Jahre mit nem LCD Mäusekino aus dem Kadett rum. War auch einer der ersten der das drin hatte. Aber damals war noch kein Gedanke an Gehäuseanpassung an Vectra A/Calibra/Astra F Cockpit zu verschwenden da es keine Teileträger auf dem Schrott gab.

Nun habe ich hier diverse Gehäuse liegen und möchte das endlich mal schick machen.

Ist auch im Moment im Betrieb der Kamerad. Keine Probleme mit Elektrik oder so.

Was ich nun brauche ist eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung in Bildern wie ich die beiden Cockpits verheirate. Oder es gibt jemanden im Bereich Hannover der das schon mal gemacht hat und bei 2-10 Tassen Kaffee mit mir den Umbau macht.

Klar würde ich das selber hinbekommen. Die Schalter und Heizungsbedienelemente baue ich ja auch alle selber um. Aber irgendwann macht man alles das erste mal. Und da ich nur das eine LCD zur Verfügung habe im Moment möchte ich nicht mit einer Baustelle rumfahren.

Wäre nett, wenn sich jemand melden würde.

LG

Thorsten

air

air

Schichtcheffe
hab damals einen schaltplan erstellt für ein kadett lcd in ein vectra a.
bei mir funktioniert alles, wie man in meiner garage sieht :)
fehlt halt checkkontroll, aber das ist ja kein problem nachzurüsten.

INFOS:

Weißer Stecker X8 (Kadett LCD):

16-polige Steckerbelegung (Vectra A Analogtacho)

UMBAU:

Leitungen die direkt von 16-poliger an X8 angeschlossen werden:

Leitungen die über Brücken oder an Lampen angeschlossen werden:

ich hoffe es hilft euch weiter.

@ DVDGENIE 1

hier is ne anleitung wie man die zwei tachos miteinander vereinigt, habe es auch mit der hinbekommen.

http://www.doubleyoudigital.nl/imgsold/Einbauanleitung.pdf

PS: Umbau auf eigene Gefahr

Zuletzt bearbeitet:
D

DVDGenie1

Frischling
Jau. Aber die Elektrik ist nicht das Problem !!!

OK. Hatte den Link nicht gesehen. Thanks !!!!

Ziehe ich mir dann mal nächste Woche zu Gemüte den ganzen Krempel.

Danke erstmal. Ging ja Super schnell

LG

Thorsten

V

Vectra-MV6

Mopedschrauber
Hallo zusammen

habe dazu auch mal eine frage und zwar habe ich die Digi Tachos auch schon in einige Opel Modelle eingebaut. War auch nie ein Problem, aber kann mit jemand sagen wie das mit den V6 Modellen ausieht ?
Ich habe ja einen Vectra Mv& und da würde ja dann die geschw. und der DZM net stimmen oder ? Gibt es da trotzdem ne möglichkeit ?

lg

D

DVDGenie1

Frischling
Hallo

Na die Geschwindigkeit wäre nicht so das Problem. Denn auf das Getriebe muß ja ein Signal abgeben. Das hängt auch von der Bereifung ab. Ich habe damals auch etliche Geber ausprobiert und fahre nun einen mit 6 Imp.

Beim DZM wirds schon schwieriger. Denn das LCD ist nunmal definitiv nur für den 4 Zyl. ausgelegt.

Einzige Alternative für Dich ist ein LCD vom Senator B/Omega A einzubauen. Das ist etwas grösser als das Mäusekino. Aber wenn Du ein wenig trickst an den oberen Kanten links und Rechts solltest Du das auch rein bekommen.

Die Stecker sind die gleichen wie beim Kadett LCD.

Ich hatte auch mal so ein Cockpit hier liegen und versucht das da reinzukriegen. Aber ich hatte damals nicht soviel Zeit um alles zu zerlegen.

Aber ich meine mal woanders gelesen zu haben das das auf alle Fälle anzupassen wäre. Und damit hättest Du auch das Problem mit dem DZM gelöst. Zumal das LCD vom Senator noch einige andere Features hat die sogar noch schöner sind als das Kadett LCD.

Ansonsten schau mal hier nach: opel_lcd

LG

Thorsten

V

Vectra-MV6

Mopedschrauber
ja das mit dem Tacho aus dem Senator habe ich mir auch schon überlegt nur nie ne Anleitung gefunden wie ich das umbauen müsste.

Wenn ich keine Finde versuch ich es ohne und dann kann ich ja mal ne Anleitung schreiben lool
Wobei ich aber auch mal gehört habe das im netz was angeboten wurde wo ein wiederstand oder sowas eingebaut wurde , aber finde nix mehr drüber

Danke für die Antwort

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Digi tacho einbau

Digi tacho einbau - Ähnliche Themen

• Digi/LCD Tacho?

Digi/LCD Tacho?: Hi Leute! Kann man sowas im Vectra B Verbauen, bzw. gibt es sowas zu kaufen für den Vectra B?Kennt ihr Firmen die auf sowas spezialisiert sind...
  • Anschluss Opel Öldruckgeber

Anschluss Opel Öldruckgeber: moin leute. ich muss meinen vdo öldruckgeber nun gegen einen opelöldruckgeber taschen. der vdo hatte 2 anschlüsse, der von opel ja auch. einen...
  • Digi-Tacho aus einem Opel Kadett 16V

Digi-Tacho aus einem Opel Kadett 16V: Hallo Habe noch einen digi tacho aus einem opel kadett 16v gsi. Tacho lief bis zum ausbau einwandfrei hat nur leichte karzer auf der scheibe die...
  • [Gefunden bei Hood] OPEL KADETT mit Lexmaul-RAM

[Gefunden bei Hood] OPEL KADETT mit Lexmaul-RAM: moin ihr's wer interesse hat gerade gefunden bei Hood.de OPEL KADETT E GSI LEIDER KEIN 16 V !!!(8V) mit digi tacho lexmaulram und vieles mehr...
  • Digi Tacho

Digi Tacho: Hab bei e-bay mir den Digital Tacho, das auch im handbuch vom vectra a drin ist ersteigert, jetzt würde ich gerne wissen ob ich probleme bei...
  • Digi Tacho - Ähnliche Themen

• Digi/LCD Tacho?

Digi/LCD Tacho?: Hi Leute! Kann man sowas im Vectra B Verbauen, bzw. gibt es sowas zu kaufen für den Vectra B?Kennt ihr Firmen die auf sowas spezialisiert sind...
  • Anschluss Opel Öldruckgeber

Anschluss Opel Öldruckgeber: moin leute. ich muss meinen vdo öldruckgeber nun gegen einen opelöldruckgeber taschen. der vdo hatte 2 anschlüsse, der von opel ja auch. einen...
  • Digi-Tacho aus einem Opel Kadett 16V

Digi-Tacho aus einem Opel Kadett 16V: Hallo Habe noch einen digi tacho aus einem opel kadett 16v gsi. Tacho lief bis zum ausbau einwandfrei hat nur leichte karzer auf der scheibe die...
  • [Gefunden bei Hood] OPEL KADETT mit Lexmaul-RAM

[Gefunden bei Hood] OPEL KADETT mit Lexmaul-RAM: moin ihr's wer interesse hat gerade gefunden bei Hood.de OPEL KADETT E GSI LEIDER KEIN 16 V !!!(8V) mit digi tacho lexmaulram und vieles mehr...
  • Digi Tacho

Digi Tacho: Hab bei e-bay mir den Digital Tacho, das auch im handbuch vom vectra a drin ist ersteigert, jetzt würde ich gerne wissen ob ich probleme bei...
  • Oben