Diagnosegerät von Ebay

Diskutiere Diagnosegerät von Ebay im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, habe einen vectra B 1.6 16 V BJ 97. Nun will ich mir ein günstiges Diagnosegerät organisieren, mit dem man auch Fehlerspeicher...
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
Hallo Gemeinde,

habe einen vectra B 1.6 16 V BJ 97.
Nun will ich mir ein günstiges Diagnosegerät organisieren, mit dem man auch Fehlerspeicher löschen kann! Hab bei ebay welche gesehen! Hat jemand Erfahrung? Was braucht man?
Was habt ihr für eins?
Was ich mir vorgestellt habe (ebay Artikelnummer: 120138490511 )

Grüsse aus Bamberg
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
wenn ich das schon lese...

Die Software ist eine "Start Up" Version für viele Opelfahrzeuge
der Baujahre 1997 bis 2004 ohne CAN-BUS System.
aber dann wird der vectra c/signum aufgeführt... das ist doch ein wiederspruch in sich! :nein: ;)
 
K

Kays

Gast
Ist das nicht verboten das zeug anzubieten oder zu kaufen ?
 
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
Hallo,

wieso verboten? Ihr meint das ist schnullie?
Habt Ihr keine sinnvollen Antworten?

Grüssen
 
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
179
Alter
40
Ort
Behrensdorf/Lütjenburg
wenn tech 1 hast dann vom diagnosestecker kabel a und B überbrücken, zündung anschalten und den blinkcode erfassen. (die motorkontrolleuchte blinkt dann) wen das z.B. blink........blink blink ist fehelrcode 12 heiß diagnosebeginn. da gibbet listen für die man sich raussuchen kann wo alle fehlercodes aufgeführt sind.



wenn tech 2 hast denn software bei goldesel oder saugstube besorgen auf laptop spielen und kabel besorgen usb zu tech 2 und damit auslesen. kannst dann auch dein steuergerät umaändern was ich persönlich nciht machen würde.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
wenn tech 1 hast dann vom diagnosestecker kabel a und B überbrücken, zündung anschalten und den blinkcode erfassen. (die motorkontrolleuchte blinkt dann) wen das z.B. blink........blink blink ist fehelrcode 12 heiß diagnosebeginn. da gibbet listen für die man sich raussuchen kann wo alle fehlercodes aufgeführt sind.
Fürn Vectra B auch?
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
jap, der blink-code ist glaub pflicht und aufgezwungen, damit die freien werkstätten sichs auch mal blinken lassen können... ein tech1/2 bekommt nur eine echte opelwerkstatt und dazu ist das ding unverschämt teuer...

aber zurück zum thema, bei solchen "angeboten" wäre ich sehr vorsichtig... zum einen zeigt mir der text der auktion, dass der typ so richtig keinen plan hat was er da so vertickert und zum anderen nimmt er sich auch schön aus der affäre indem er was von "software beta status" oder sowas in der art schreibt... würde da die finger von lassen und das andere angebot bei der ebucht schon eher beäugen... ist zwar en paar euro teurer, aber macht auch einen völlig anderen eindruck auf mich!

nachtrag:
Diese Software (auch bekannt unter dem Namen Tech2) ist leider
bei weitem noch nicht so gut ausgereift.
das sagt doch schon alles!!! so nach dem motto: "ihr steuergerät ist jetzt defekt? aber ich habe doch drauf hingewiesen, dass die software nicht ausgereift ist!"
 
Zuletzt bearbeitet:
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
wenn tech 1 hast dann vom diagnosestecker kabel a und B überbrücken, zündung anschalten und den blinkcode erfassen. (die motorkontrolleuchte blinkt dann) wen das z.B. blink........blink blink ist fehelrcode 12 heiß diagnosebeginn. da gibbet listen für die man sich raussuchen kann wo alle fehlercodes aufgeführt sind.



wenn tech 2 hast denn software bei goldesel oder saugstube besorgen auf laptop spielen und kabel besorgen usb zu tech 2 und damit auslesen. kannst dann auch dein steuergerät umaändern was ich persönlich nciht machen würde.
Danke für die Antwort, doch jetzt stellen sich mir noch mehr fragen.
Was hat der Vectra B fürn Tech 1 oder 2? So ein Kabel, wie muß man da suchen bei ebay? evtl. mal eine Artikelnummer posten!
Kann ich damit dann auch meine Fehlercodes löschen?
Kann man die Fehlercodes ohne jegliche Tech Hard Software löschen?
Speziell interesiert mich der Fehlercode für die Airbaglampe, Wackelkontakt an den Sitzsteckern! Danke

Grüsse aus Franken
 
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
179
Alter
40
Ort
Behrensdorf/Lütjenburg
bis MJ 97 Tech 1 ab MJ 97 Tech 2

juüp so isses....



du nimmst den obd stecker aus der halterung und ziehst das gummi n stück runter. da müssen auf der innenseite buchstaben sein abc usw. da nimmst dir n stück kabel und steckst das eine ende in A und das andere in B. sowas macht man sich selbst das gibts nicht bei ebay... und fehlercode liste müsste eigentlich hier im board sein.

fehlercode löschen sollte in der regel mit abklemmen der batterie 15 min warten und wieder anklemmen getan sein.
wenn dann immernoch da zum händler und auslesen lassen... kost 20 eu. ich bekomm es umsonst. der nette opel partner von nebenan hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
Hallo,

ja und das stimmt, mit 15 Min warten und der Fehlerspeicher löscht sich? auch der vom Airbag?
Und wie ist das mit dem Kabel von ebay? Lohnt sich das mit der passenden Software tech2 aufm Laptop?
Hat da noch jemand einen Tip?

Grüsse
 
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
Nochmal an alle,

NEIN Fehlercode löscht sich nicht von selbst!Auch nicht nach 40 mal starten!

So ists eben
 
Thema:

Diagnosegerät von Ebay

Diagnosegerät von Ebay - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät

    Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät: Moin moin ich habe vor längere Zeit mein Problem mit meinem Vectra beschrieben ( Stottern, Ruckeln ect ) viele meinten es sei der...
  • Opel Tech 1 Diagnosegerät und Dachinnenausstattung vom Vectra A 2000

    Opel Tech 1 Diagnosegerät und Dachinnenausstattung vom Vectra A 2000: Guten Tag Opelaner! Ich biete hier mein vollfunktionsfähiges Tech 1 Diagnosegerät. Hat immer gute Dienste geleistet. Jedoch muss ich es verkaufen...
  • Suche Diagnosegeräte Opel Tech 1 und Tech 2

    Suche Diagnosegeräte Opel Tech 1 und Tech 2: Moin! Suche zwecks entnervter Aufgabe mit PC Programm zum Fehlerauslesen jetzt 1x Tech 1 => Nur das Basisgerät, auch von GM Oder Isuzu; oder...
  • Opel Vectra B Kennt jemand dieses Diagnosegerät?

    Kennt jemand dieses Diagnosegerät?: Kennt jemand dieses Opel Vauxhall Tech 2 USB Diagnose Diagnostic OBD2 EOBD bei eBay.de: Handmess- Testgeräte (endet 08.12.10 09:41:20 MEZ) Teil...
  • Suche Tech2, originales Diagnosegerät

    Suche Tech2, originales Diagnosegerät: Suche originales Tech 2 von Opel! Wer eins hat kann sich auch direkt bei mir melden!
  • Suche Tech2, originales Diagnosegerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät

    Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät: Moin moin ich habe vor längere Zeit mein Problem mit meinem Vectra beschrieben ( Stottern, Ruckeln ect ) viele meinten es sei der...
  • Opel Tech 1 Diagnosegerät und Dachinnenausstattung vom Vectra A 2000

    Opel Tech 1 Diagnosegerät und Dachinnenausstattung vom Vectra A 2000: Guten Tag Opelaner! Ich biete hier mein vollfunktionsfähiges Tech 1 Diagnosegerät. Hat immer gute Dienste geleistet. Jedoch muss ich es verkaufen...
  • Suche Diagnosegeräte Opel Tech 1 und Tech 2

    Suche Diagnosegeräte Opel Tech 1 und Tech 2: Moin! Suche zwecks entnervter Aufgabe mit PC Programm zum Fehlerauslesen jetzt 1x Tech 1 => Nur das Basisgerät, auch von GM Oder Isuzu; oder...
  • Opel Vectra B Kennt jemand dieses Diagnosegerät?

    Kennt jemand dieses Diagnosegerät?: Kennt jemand dieses Opel Vauxhall Tech 2 USB Diagnose Diagnostic OBD2 EOBD bei eBay.de: Handmess- Testgeräte (endet 08.12.10 09:41:20 MEZ) Teil...
  • Suche Tech2, originales Diagnosegerät

    Suche Tech2, originales Diagnosegerät: Suche originales Tech 2 von Opel! Wer eins hat kann sich auch direkt bei mir melden!
  • Oben