Opel Vectra B dauerhafte beschlagene Scheiben

Diskutiere dauerhafte beschlagene Scheiben im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen..... Ich kämpfe schon seid längerem mit dem Beschlagen der Scheiben von innen, bei diesem schmuddeligen Wetter. Egal wann und...
Stunning

Stunning

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen.....

Ich kämpfe schon seid längerem mit dem Beschlagen der Scheiben von innen, bei diesem schmuddeligen Wetter.
Egal wann und wo... die Kiste läuft mir von innen immer an, auf dem Parkplatz nach einer Fahrt und auch während der Fahrt. Meistens drehe ich die Lüftung voll auf Umluft und mache die Scheibe ein stück auf.und wenn die dann wieder frei ist, mache ich lüftung aus. So langsam gehts mir ganz gewaltig auf die Nerven. Mache ich irgendwas falsch ?
Würde mich über jeden Tipp freuen der mir weiterhilft.

Ich habe zwar Klimaanlage ABER ich möchte si enicht laufen lassen da sie 1.ziemlich sprit frisst und 2.glaube ich nicht ganz so doll funkz

PS: Es handelt sich um einen Vectra B Caravan Baujahr 1999

*grübelnde* Grüße
de Stunning

Stunning

Stunning

Frischling
Themenstarter
ich habe bis lang nix gewechselt wir haben das auto im fabruar gebraucht gekauft(logischer weise) deswegen weiss ich das nich.ich bin ne frau woher soll ich wissen was wo ist? oder was es da alles geben kann!? wie kann wassereinbruch entstehen?

KeisA

KeisA

Routinier
den Innenraumfilter findest du wenn du die Motorhaube öffnest, dann siehst du hinten über der Spritzwand (wo die Scheibenwischer sitzen) eine Kunststoffklappe.... diese öffnest du und schon hast du den Innenraumfilter vor dir....

Wasser kann in den Innenraum gelangen wenn du zum Beispiel ein Schiebedach verbaut hast und die Abläufe verstopft sind....

Stunning

Stunning

Frischling
Themenstarter
ok also schiebedach habe ich zB gar nich, ablaufrinnen habe ich schonmal gelesen aber ich denke das wären sicher alles sachen für fachmänner die da ahnung von haben. nur wenn man keinen kennt muss man ja auch immer damit rechnen das die einem was in rechnung stellen was nicht gemacht worden ist. gibt ja genug betrüger auf der welt. na ich muss mal schauen, vielleicht hole ich mir auch rat vom fachmann in der werkstatt und sth da neben wenn du da umher wurschteln8)

KeisA

KeisA

Routinier
versuchs erstmal mit nem neuen Innenraumfilter, kostet nicht die Welt und wenn der schon ne Weile nicht gewechselt wurde, ist es auch gesünder...

Innenraumfilter findest du auf dem Foto in dem markierten Bereich....

Anhänge

Stunning

Stunning

Frischling
Themenstarter
ah ok vielen dank für das bild, und woran erkenne ich das der nix mehr taugt?ich weiss ja nun auch nich ob der schonmal gewechselt worden ist.und wenn der gewechselt wordenist, beschlägt es im innenraum nich mehr so? wo find ich denn die ablaufrinnen?ich glaub am unterboden oder?hab mal was gelesen hat was mit der klimaanlage zutun.

V

vectra-b-driver79

Gast
Wenn er total Verdreckt ist !!!

Ein neuer ist Weiss oder Hellgrau !!!

Thema:

dauerhafte beschlagene Scheiben

dauerhafte beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

• Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Opel Vectra B Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton

Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton: Hallo Leute! Nach einem kurzen Tet-A-Tet mit einem Astra H bin ich wieder bei einem Vectra B gelandet und habe direkt ein Problem mit dem...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • C16NZ Startproblem bei warmem Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton

Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton: Hallo Leute! Nach einem kurzen Tet-A-Tet mit einem Astra H bin ich wieder bei einem Vectra B gelandet und habe direkt ein Problem mit dem...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Oben