Codeeingabe CD Wechsler CDC3

Diskutiere Codeeingabe CD Wechsler CDC3 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin hab in meinem Vectra ein NCDR 1100 und den CDC3 Wechsler. Da mein Wechsler kaputt war hab ich mir jetzt einen anderen besorgt! (Gleiches...
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Moin hab in meinem Vectra ein NCDR 1100 und den CDC3 Wechsler. Da mein Wechsler kaputt war hab ich mir jetzt einen anderen besorgt! (Gleiches Modell, Codekarte hab ich auch) Das Problem ist nur, das ich ihn nicht in betrieb nehmen kann, weil ich nicht weiss wie ich den Code eingebe oder ob das vllt mit dem Tech2, alles "neu verheiratet" werden muss. Hab schon die herkömmlichen Methoden für die Codeeingabe probiert aber der Wechsler macht keinen Muxx... Kann jemand helfen?? LG
 
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Hat denn keiner ne Idee???
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Du musst das per Tech 2 beim FOH verheiraten lassen.... aber geht nur wenn in der Seriennummer "TB" steht...
 
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Das steht da aber nicht!! Auf meinem Radiopass steht: Type CDC3
Serial Nr.: GMCDC3X0001715 Code Nr.: 9343

Was mach ich nu?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Fahr hin und Probiers.... evt. müssen die bei opel den Codeindex beim Wechsler noch ändern.... die wissen aber schon was denn zu tunist...
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Fahr zum FOH.
Der "sagt" deinen Radio per Tech 2 das ein neuer Wechsler verbaut wurde. Dann funzt das schon
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
sagte ich schon....
 
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Also ich hab bis jetzt mit mehreren Jungs von Opel gesprochen! Die waren der meinung das man das nicht machen muss! Sondern das es mit der Codeeingabe reichen würde! Naja ich versuchs trotzdem mal...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Wenn du schon mit meherern Jungs da sprichst.... warum kann nicht mal einer sein Tech2 mal bei dir anklemmen und dir entlich mal den Wechsel Verheiraten?!?
Glaub mir das braucht der... vorher will der gar nicht angesprochen werden... weder von dir, noch von deinem radio....
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Wenn nur den Code eingeben?

Also Zündung ein
Radio aus
0 drücken
Radio an
0 immer noch gedrückt halten bis piepton kommt
dann alles eingeben
Mit 1234.....enschliesend mit 0 wieder bestätigen...

Ich weiß jetzt nicht wie das mit dem NCDR ist...aber denke das man halt nur auf die Wechsler Taste drücken muss anstatt auf 0....
So ist es bei meinem CCR600 mit CDC2..hoffe es hilft dir.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ja beim CDC2 ist es auch so... er hat aber das CDC3... das muss verheiratet werden...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Da wird aber glaub ich nen anderes kabel verwendet... als das radio spricht den wechsler anderst an...
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Da wird aber glaub ich nen anderes kabel verwendet... als das radio spricht den wechsler anderst an...
Also ich habe mich jetzt schlau gemacht. Beim CCR600 ist es egal ob CDC2 oder CDC3 mit der Code eingabe. Bei NCDR mit mein Schrauber, das man wie ich schon vermutete die CD Taste drücken soll....

Aber er meint auch das bei neuen oder anderen Wechsler es neu verheiratet werden muß ab Modeljahr 99
 
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
SO! Ich hab die Sache jetzt nochmal genau erforscht und auf den Punkt gebracht! Beim Vectra B muss wohl generell nichts mit dem Tech 2 verheiratet werden. Erst ab Vectra C! Das Problem, bei mir bestand darin, das ich ein Navi habe (NCDR 1100). Das heisst es gibt 2 verschiedene CDC3 Wechsler diese sind im Prinzip komplett identisch. Es gibt aber einen TA Wechsler und einen TB Wechsler. Der TA ist nur für normale Radios wie CCR600 usw. Der TB Wechsler ist nur für Radios mit Navi (NCDR 1100/ 1500). Ich hatte natürlich das Pech, das ich einen TA Wechsler gekauft hab! Und das somit gar nicht funktionieren kann! Also, wer noch einen TB Wechsler hat, kann sich melden. Wäre durchaus interessiert! Würde auch tauschen. Hab ja jetzt einen TA Wechsler über... LG
 
Thema:

Codeeingabe CD Wechsler CDC3

Codeeingabe CD Wechsler CDC3 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z16xe Steuergerät Kompatibilität

    Z16xe Steuergerät Kompatibilität: Hallo! Habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät mit folgenden Daten: Vectra B 2001 Z16XE Automatik Steuergerät DJTU 09353479 Jetzt meine...
  • Opel Vectra C Wechsler Probleme NCDC 2013

    Wechsler Probleme NCDC 2013: hallo Leutz, bei meinem Radio (im Signum) will das Wechslermagazin nimmer drinn bleiben ... wo liegt das Problem, und wie kann ich es...
  • Opel Vectra C Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen

    Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wie wechsel ich beim Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 die Glühlampe beim Nebelscheinwerfer vorn? Was...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

    Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Radio Car 400 keine Codeeingabe möglich

    Radio Car 400 keine Codeeingabe möglich: Wer hann mir helfen, nachdem die Batterie abgeklemmt war, kann ich den Code nicht mehr eingeben. Laut Beschreibung soll man die AS-Taste drücken...
  • Radio Car 400 keine Codeeingabe möglich - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z16xe Steuergerät Kompatibilität

    Z16xe Steuergerät Kompatibilität: Hallo! Habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät mit folgenden Daten: Vectra B 2001 Z16XE Automatik Steuergerät DJTU 09353479 Jetzt meine...
  • Opel Vectra C Wechsler Probleme NCDC 2013

    Wechsler Probleme NCDC 2013: hallo Leutz, bei meinem Radio (im Signum) will das Wechslermagazin nimmer drinn bleiben ... wo liegt das Problem, und wie kann ich es...
  • Opel Vectra C Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen

    Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wie wechsel ich beim Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 die Glühlampe beim Nebelscheinwerfer vorn? Was...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

    Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Radio Car 400 keine Codeeingabe möglich

    Radio Car 400 keine Codeeingabe möglich: Wer hann mir helfen, nachdem die Batterie abgeklemmt war, kann ich den Code nicht mehr eingeben. Laut Beschreibung soll man die AS-Taste drücken...
  • Oben