Cleanen

Diskutiere Cleanen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; und zwar die heckklappe .... sind die schilder beim vectra a nur geklebt? oder is das mehr arbeit die abzumachen?
J

JOJO_TD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
2
Alter
38
und zwar die heckklappe .... sind die schilder beim vectra a nur geklebt? oder is das mehr arbeit die abzumachen?
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
würde mir zum kebreste entfernen ein spray ausm baumarkt holen und es mit benzien müschen und danach schön alles polieren
 
J

JOJO_TD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
2
Alter
38
nana das weiss ich schon wies geht :) wär nicht das erste mal


thx
 
B

Badurj

Mitglied
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
45
Alter
36
Ich würde auch gerne die Beschriftung abmachen, kann ich also einfach kleberesteentferner dadrauf machen und den schriftzug abziehen? ist darunter lack? kann man das gleiche auch an der seite machen? vorne am kotflügel?
danke!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kommt darauf welches auto du hast beim a wie geschriebenbeim b hast nasen zur fixierung und beim c dürften die auch nur geklebt sein am besten vorsichtig abziehen den rest mit klebeentferner wegmachen
 
B

Badurj

Mitglied
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
45
Alter
36
hab nen vectra a, sieht das am kotflügel auch so aus oder ist das da anders?
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Aber das Opelemblem in der Mitte der Heckklappe ist auch beim Vetcra a mit zwei Haltenasen und ner versenkung im Blech!!
Das würde ich dann dran lassen!!
 
B

Badurj

Mitglied
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
45
Alter
36
alles klar danke, das opelemblem wollte ich eh dran lassen da ich die vertiefung die entstehen würde nicht verspachteln oder verschweißen möchte.
 
B

Badurj

Mitglied
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
45
Alter
36
Hallo,
habe die sachen jetzt gecleant, sieht dank euch super aus!
habe jetzt nur noch eine frage ob die leisten an den türen geklept gesteckt oder wie sie befestigt sind, kann man die auch entfernen? ist darunter lack?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Habe bei meinem Vectra A Facelift auch alles entfernt,
"OPEL" , "VECTRA" und an den Kotflügeln das "GL" waren nur geklebt.
Habe es mit einem "Hörnchen" Plastikspachtel entfernt.

Das Emblem hat zwei unterschiedlich große Zentrierstifte.

Auf meiner Heckklappe habe ich das OPEL-Emblem entfernt und dafür ein Vauxhall-Emblem eingesetzt.


PS: SUPER! Türen sind bei mir am Wochenende dran
 
M

Metalmoped

Mitglied
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
38
Ort
NRW
also habe ich das jetzt richtig verstanden das beim vectra A am heck alles nur geklebt ist und an der seite auch???
 
B

Badurj

Mitglied
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
45
Alter
36
Nein nicht ganz. Es ist alles geklebt außer das Opelemblem hinten, das ist gesteckt. Müsste dann gespachtelt und lakiert werden, ansonsten hast du 2 Löcher und somit auch Wasser im Kofferraum wenn es regnet.
 
M

Metalmoped

Mitglied
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
38
Ort
NRW
ok danke weiß ich bescheid
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
aber nur beim facelift. der vorfacelift hat kein emblem hinten
 
M

Metalmoped

Mitglied
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
38
Ort
NRW
jo hab mich nehmlich schon gewundert weil ich war mir sicher ich habe keins hinten und dachte schon hätte das nur nie bemerkt^^
 
kohle81

kohle81

Mitglied
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
48
Ort
Lippe
hey.
bei meinem B caravan waren die Schriftzüge glaube ich nur geklebt.
beim lackieren wurden die zeichen angebl "weggelassen" also nicht mehr aufgeklebt.
oder?!

mfg
florian
 
Thema:

Cleanen

Cleanen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen

    Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Vectra B Heckklappe Clean

    Vectra B Heckklappe Clean: Hey liebes Vectra Forum, ich habe hier noch eine gecleante Vectra B Heckklappe für nen Stufenheck. Für 50€ auf wunsch Spachtel ich Sie euch auch...
  • Opel Vectra B Heckschürze

    Heckschürze: moin sacht mal hat einer von euch ne ahnung ob es nun zugelassen ist wenn ich meene heckschürze mit der karosserie vereine also sprich cleanen...
  • Opel Vectra B Zierleisten "cleanen" GFK oder *******n?

    Zierleisten "cleanen" GFK oder *******n?: Hallo. So langsam sind die Reperatur arbeiten erledigt, Ich habe aber noch die Zierleisten die mir A nicht gefallen und B auch schon sich lösen...
  • Opel Vectra C Heckklappenschloss Cleanen?

    Heckklappenschloss Cleanen?: Hallo, ich würde gerne meine Heckklappe komplett Cleanen. Embleme sind schon ab, nun will ich mich ans Schloss ranmachen.8) Hat das schon...
  • Heckklappenschloss Cleanen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen

    Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Vectra B Heckklappe Clean

    Vectra B Heckklappe Clean: Hey liebes Vectra Forum, ich habe hier noch eine gecleante Vectra B Heckklappe für nen Stufenheck. Für 50€ auf wunsch Spachtel ich Sie euch auch...
  • Opel Vectra B Heckschürze

    Heckschürze: moin sacht mal hat einer von euch ne ahnung ob es nun zugelassen ist wenn ich meene heckschürze mit der karosserie vereine also sprich cleanen...
  • Opel Vectra B Zierleisten "cleanen" GFK oder *******n?

    Zierleisten "cleanen" GFK oder *******n?: Hallo. So langsam sind die Reperatur arbeiten erledigt, Ich habe aber noch die Zierleisten die mir A nicht gefallen und B auch schon sich lösen...
  • Opel Vectra C Heckklappenschloss Cleanen?

    Heckklappenschloss Cleanen?: Hallo, ich würde gerne meine Heckklappe komplett Cleanen. Embleme sind schon ab, nun will ich mich ans Schloss ranmachen.8) Hat das schon...
  • Oben