CDR 500 Code eingeben?

Diskutiere CDR 500 Code eingeben? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe den Wagen seit fünf Monaten und der Vorbesitzer hat ein neues Radio eingebaut. Dort müsste noch kein Code vergeben sein [oder ist sowas...
D

dernix

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
33
Ort
Hamburg
habe den Wagen seit fünf Monaten und der Vorbesitzer hat ein neues Radio eingebaut. Dort müsste noch kein Code vergeben sein [oder ist sowas werksseitig vergeben?]. Nun musste heute die Batterie abgeklemmt werden und ich muss wohl den Code eingeben.

- wie gibt man den Code überhaupt ein?
- gibts einen Standardcode für neue Radios, beispielsweise 0000 oder sowas?

Danke und Gruß
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Moin.

Opel Radios haben vom Werk aus einen festen Code.
Also einen Universalcode gibt es nicht.
Den Code brauchst du schon.
Ansonsten kannst du das Gerät beim FOH abgeben, die schicken das zum Hersteller
und der verpasst es mit nem neuen Code. (Kostet aber Geld)


Anleitung:

1. Radio aus
2. Zündung ein
3. AS Taste drücken und gedrückt halten, dabei Radio einschalten.
4. Jetzt erscheint eine 10, welche die Restversuche zur Eingabe bedeutet
und 4 Leerzeichen für den 4 Stelligen Code der eigentlich auf dem Opel
Carpass steht
5. Zur Eingabe werden die Tasten 1-4 benötigt. Wenn z.B die 1. Ziffer des
Codes eine 3 ist muß man die Taste 1, 3x drücken usw.
6. Wenn du dann alle 4 Stellen eingegeben hast, mußt du die Taste AS
solange gedrückt halten bis ein Piepton zu höhren ist, dann ist das Radio wieder freigeschaltet.

Mfg Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dernix

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
33
Ort
Hamburg
hat geklappt, vielen Dank ... und ich konnte sogar noch den Code des Radios finden. :hut:
 
Thema:

CDR 500 Code eingeben?

CDR 500 Code eingeben? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Delco CDR 500 Blau beleuchtet

    Delco CDR 500 Blau beleuchtet: Biete hier mein CDR 500 an. hab es auf blaue LED´s umgebaut, guter Zustand, Top Optik, inkl Bedienungsanleitung, Radio ist freigeschaltet (Code...
  • Code auslesen CDR 500

    Code auslesen CDR 500: moin moin, folgendes problem müsste mal die Batterie abklemmen(wegen Airbag Fehler) habe aber keinen Code für s Radio. kann mir jemand sagen ob...
  • Cdr-500

    Cdr-500: hallo , ich suche hier ein cdr-500 mit code und einbaurahmen . Ich bitte euch alle was einwandfrei funktioniert anzubieten . Und bitte nur was...
  • Meine Anlage bringt mich um den Verstand

    Meine Anlage bringt mich um den Verstand: Harrgl, ich muss einfach grade mal meinen Frust bissl weiterverteilen, vielleicht kann mir ja geholfen werden..... Hab ja gestern mein...
  • Meine Anlage bringt mich um den Verstand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Delco CDR 500 Blau beleuchtet

    Delco CDR 500 Blau beleuchtet: Biete hier mein CDR 500 an. hab es auf blaue LED´s umgebaut, guter Zustand, Top Optik, inkl Bedienungsanleitung, Radio ist freigeschaltet (Code...
  • Code auslesen CDR 500

    Code auslesen CDR 500: moin moin, folgendes problem müsste mal die Batterie abklemmen(wegen Airbag Fehler) habe aber keinen Code für s Radio. kann mir jemand sagen ob...
  • Cdr-500

    Cdr-500: hallo , ich suche hier ein cdr-500 mit code und einbaurahmen . Ich bitte euch alle was einwandfrei funktioniert anzubieten . Und bitte nur was...
  • Meine Anlage bringt mich um den Verstand

    Meine Anlage bringt mich um den Verstand: Harrgl, ich muss einfach grade mal meinen Frust bissl weiterverteilen, vielleicht kann mir ja geholfen werden..... Hab ja gestern mein...
  • Oben