CD70 umbauen auf DVD90

Diskutiere CD70 umbauen auf DVD90 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe einen: Vectra C Stufenheck 2,0L BJ 2/2006 Facelift mit einem CD70 Radio/Navi Hab schon länger den Wunsch im auto DVD zu gucken. Hab...
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
Hallo
habe einen:
Vectra C Stufenheck 2,0L
BJ 2/2006 Facelift
mit einem CD70 Radio/Navi

Hab schon länger den Wunsch im auto DVD zu gucken. Hab auch schon einen FOH gefragt aber der kann mir nicht wirklich weiter helfen darum möchte ich es auf diesem Wege versuchen.
Also zu meiner Frage: Was muss ich umbauen um mit einem DVD90 Radio/Navi in meinem Auto Filme zu gucken ? Was müsste ich zusätzlich von Opel kaufen ( Radio/ Navi Steuereinheit, Display,...)??? Oder geht das überhaupt nicht mit einem DVD90 Navi ???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg
Lord
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: CD70 umbauen auf DVD90 ??!!! Geht das ??

Klar geht das. Aber wenn es dir nur ums Filme gucken geht...
Das kannst du auch schon mit deinem CD 70 Navi ;(.

Alle Infos, die du brauchst findest du hier: -klick mich ich bin ein Link-
Links unten im Menü auf: "DVB-t-VectraC,Meriva,Corsa" klicken ;(.

Mit dem im Display zu verbauenden Modul erlischt zwar die Garantie des Displays aber dafür kannst du da dann einen DVBT-Receiver oder einen DVD-Player anklemmen.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
hii
ch will ja keine externen dvd player verbauen sondern das Opel Radio/ Navi/ DVD 90... damit soll man doch auch Spielfilme oder Musikvideos abspielen können... oder nicht ??? wollte nämlich alles so lassen wie es von opel verbaut ist nur halt besser machen als bei mir drin ist ;(... für antworten wäre ich sehr dankbar weil ich schon ziemlich gespannt bin wie die quali ist

mfg
Lord
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ne, da bist du falsch informiert :(.

Das DVD90 Navi kann keine Filme oder Musikvideos abspielen.
Das Radio ist analog zum CD70 Navi aufgebaut. Das Navi hat nur an Stelle des CD-Laufwerks ein DVD-Laufwerk.
Somit ist das Kartenmaterial nicht mehr auf x-Navi-CDs mit Ländern sondern auf einer DVD mit einer Europakarte.
Da fällt dann auch das dämliche Wechseln bei Fahrten ins Ausland weg.

Das CD-Laufwerk für die Musik ist, meines Wissens nach, identisch und spielt auch MP3-CDs ab.

Falls du also wirklich bewegte Bilder außer der netten Opel-Logo-Animation beim Einschalten sehen möchtest bist du auf eine externe Lösung, wie ich sie oben verlinkt habe, angewiesen.

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CD70 umbauen auf DVD90

CD70 umbauen auf DVD90 - Ähnliche Themen

  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

    Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

    Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Aux-In Umbau inkl. Softwareupdate für CD70 + Aux-In

    Aux-In Umbau inkl. Softwareupdate für CD70 + Aux-In: Biete den Umbau an für die älteren CD70 und DVD90 Modelle auf Aux-In Funktion. Software auf den aktuellen Stand bringen + Umbau der Platine...
  • Opel Vectra C Vectra C Klimabedienfeld umbauen

    Vectra C Klimabedienfeld umbauen: Hallo , habe einen Vectra-c Caravan Bj. 2004 mit dem 1,9 cdti mit 110 Kw. Nun habe ich aber ein Manuelles Klimabedienfeld und will es auf ein...
  • NAVi CD70 umbauen

    NAVi CD70 umbauen: Hi, kann mir nicht jemand sagen, wie ich das mittlere Stellrad vom Navi ab bekomme? Ich will direkt an die Platine ran und das einzigste was...
  • NAVi CD70 umbauen - Ähnliche Themen

  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

    Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

    Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Aux-In Umbau inkl. Softwareupdate für CD70 + Aux-In

    Aux-In Umbau inkl. Softwareupdate für CD70 + Aux-In: Biete den Umbau an für die älteren CD70 und DVD90 Modelle auf Aux-In Funktion. Software auf den aktuellen Stand bringen + Umbau der Platine...
  • Opel Vectra C Vectra C Klimabedienfeld umbauen

    Vectra C Klimabedienfeld umbauen: Hallo , habe einen Vectra-c Caravan Bj. 2004 mit dem 1,9 cdti mit 110 Kw. Nun habe ich aber ein Manuelles Klimabedienfeld und will es auf ein...
  • NAVi CD70 umbauen

    NAVi CD70 umbauen: Hi, kann mir nicht jemand sagen, wie ich das mittlere Stellrad vom Navi ab bekomme? Ich will direkt an die Platine ran und das einzigste was...
  • Oben