CD70 Navi Bildschirm nutzen für TV/DVD? (16:9 TFT)

Diskutiere CD70 Navi Bildschirm nutzen für TV/DVD? (16:9 TFT) im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Naja eigentlich könntet ihr euch auch bei ihm melden und ihm fragen ob er euch so eine Platine macht! Weil schließlich hat er die für das NCDR ja...
V

Venom

Gast
Naja eigentlich könntet ihr euch auch bei ihm melden und ihm fragen ob er euch so eine Platine macht! Weil schließlich hat er die für das NCDR ja auch verkauft! Aber das hatte ich auch schon mal erwähnt! Nur das Problem ihn zu erreichen ist auch nicht immer Grade einfach! Ich habe selbst schon mal mit ihm Telefoniert und das hat ein paar Wochen gedauert eh ich ihn mal an der strippe hatte! Und wenn ich ihn jetzt frage ob ich für euch sowas bauen dürfte wüsste ich gleich das er davon nicht begeistert wäre weil wie gesagt es ist eigentlich seine Arbeit und er würde es sicher nicht toll finden wenn ein anderer bisschen Geld damit verdient, besonders nicht wenn´s um einer größere stückzahl geht!

Ach ja zu deiner Nokia Telefoneinheit kann ich dir auch nicht viel sagen! Da wäre Hardwaerkiller auch der bessere ansprechpartner da er sie in seinem Astra drin hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Venom schrieb:
...Ach ja zu deiner Nokia Telefoneinheit kann ich dir auch nicht viel sagen! Da wäre Hardwaerkiller auch der bessere ansprechpartner da er sie in seinem Astra drin hat!
wie du schon schreibst... wie kann man ihn nur erreichen? :-/
 
V

Venom

Gast
Auch schon mehrmals vergeblich versucht? ;(

Also bei mir hatte er damals glaub mal nach der 3ten Mail reagiert wo ich mal nee frage hatte :redface: aber dann hatte es glaub nochmal so zwei Monate und noch zweimaliges Melden gedauert bis ich ihn dann wirklich mal an der Strippe hatte. :redface:
 
F

Finkicarlo

Frischling
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
6
Als Problem kommt aber hinzu, dass im Vectra C verschiedene CIDs verbaut werden.
Positiv zu erwähnen ist aber, dass ein CID vom Vectra c auch identisch mit meinem CID vom Meriva ist.
Nur wird Hardwarekiller vor dem Problem stehen, welche CIDs wir haben.

Sodass dann aus ner Kleinserie von ca. 15 Stück im Endeffekt vielleicht 8 verschiedene CIDs entstehen. Und das wäre wiederrum individual Anfertigung.
Aber der Preis ist mir egal, ich suche nur jemanden, der mir mein CID vom meriva videofähig macht.

Wer Lust am Geldverdienen hat, der soll sich melden.
 
V

Venom

Gast
@Finkicarlo

Hatte dir ja schon mal was in meinem Thema dazu geschrieben!

Also eigentlich gab es nur 2 CIDs das eine war das alte 5" 4:3 mit dem NCDR und das andere ja das 6,5" 16:9 was ab Astra H und dem CD 70 oder DVD 90 zum Einsatz Kamm.

Ich denke was du sicher er meinst das es möglich ist das verschiedene TFTs im CID zum einsatz kammen. Weil das alte 4:3 CID hatte z.b ein Sharp TFT und im neueren 16:9 war dann zumindest im dem was Hardwarekiller mal hatte da war ein Toshiba 6,5" TFT drin. Wiederum habe ich hier bei mir aber auch noch ein CID das mal in einem 6er BMW war wo auch ein 6,5" 16:9 TFT ist aber von Sharp. Das könnte vielleicht auch bei Opel Verwendung gefunden haben aber meine Hand würde ich jetzt dafür nicht ins Feuer legen! Ich wollte es ursprünglich mal gegen mein 5" tauschen aber bin mir da auch nicht so sicher.

Jedenfalls die TFTs würden nur bei der Steckerbelegung eine rolle spielen!

Und bei meiner angesprochenen Lösung die du eventuell wolltest wäre noch nicht mal das der Fall! Aber man müsste halt mit den statusleisten leben können!
 
F

Finkicarlo

Frischling
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
6
Hi,

genau das meinte ich mit den unterschiedlichen TFTs in den CIDs.
Beispiel: Ich habe sowohl mein CID vom Meriva als auch das CID vom Vectra und Astra H gesehen.
Die CIDs vom Astra H sind einseitig.
Im Meriva und Corsa sind die CIDs vom CD70 Navi dagegen 2 Seitig: Es gibt eine Prozessorplatine und Netzteilplatine. Als man sieht deutlich, dass es sich hier ganz offensichtlich um unterschiedliche Systeme handelt, allerdings von vorne (rein Display) identisch sind: 6,5 Zoll

Das mit der Infoleiste und der Rest Bild, wäre toll wenn das klappt.
Ich kann ja hinterher immer noch upgraden, sobald es eine Vollbildlösung gibt. Aber da ich im Moment an gar nix anderes rankomme, bin ich schon sehr froh, dass selbst dieses geht.

Kleiner Hinweis: Es gibt Praktisch 2 RGB Signale: Ein RGB Signal für die Infoleiste und das andere Signal wo die Kartendarstellung angezeigt wird. Diese synchronisieren sich ständig. D.h. du musst schauen, dass diese irgendwie weiterhin kommunzieren, denn ansonsten hat die Infoleiste durch RGB1 eine Meldung, dass RGB2 (also Kartendarstellung bzw. Video) nicht ordnungsgemäß funzt.
 
V

Venom

Gast
Naja haben die ja nicht schlecht von Hardwarekiller abgekupfert muss ich sagen! Wieviel wollen die denn dafür haben hast die schon mal gefragt?

Aber so finde ich bisschen nee Frechheit sowas so zusagen offiziell über eine HP vertreiben zu wollen und das dann auch noch ohne einen AV Wandler anzubieten! Weil bin ja der Meinung das die die Schaltung sicher von Hardwarekiller genommen haben und sie nur in eine Plastebox gesteckt damit man davon weiter nix siht! Aber jedenfalls die Box nützt euch nix wenn ihr sie mit Auto DVD Radios betreiben wollt daran könnt ihr ja nur Home DVD Player anschliessen die wo über Scart ein RGB Signal anliegen, also ich finde das schon bisschen sehr blöde! Weil wenn das wirklich so übelste Elektronik freax wären würde ich dann auch anbieten einen RGB Ausgang aus Autoradios zulegen das man das dann auch vernünftig nutzen kann, oder das sie euch einen eigenen AV zu RGB Wandler mit dazu anbieten da es die von Blaupunkt ja net mehr gibt aber so is das schön bisschen blöde! Oder wollt ihr etwa einen Normalen DVD Player ins Autobauen?


Aber fragt mal was der dafür haben möchte!
 
M

Meise

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
7
Alter
43
Hmmm, also die veröffentlichte Schaltung von Hardwarekiller passt definitiv nicht für den Vectra C mit CD70 (16:9). Ganz andere Belegung als wie beim AstraH.
Mir ist sonst keiner bekannt der sich die Mühe macht dies für den Vectra oder Signum zu machen.
Wieso baust Du sowas net, wenns so einfach ist?
Ich selbst bin nun schon seit mindestens Feb 2006 (siehe auch erster Beitrag) auf der Suche nach einer Lösung. Nun gibt es eine.
Ohne Infoleisten und so´n blödsinn.
Wer sich ernsthaft damit beschäftigt ist froh wenn es solch eine Lösung gibt....
In der großen Ausführung des Interface erhälst du auf Wunsch die Pin-Belegungen des 9-Pin Anschluss am Interface. So kann man auch einen FBAS-RGB Wandler verwenden.

Mit den besten Grüßen

P.S. Was willst Du mit nem DVD-Autoradio wenn man das CD70 drinne hat und das "original" Display nutzen möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Venom

Gast
@Meise

Was heißt hier passt nicht? Und woher weist du bitte die Belegung?

Dann zeig mir bitte mal die vom Astra und dann die vom Vectra!

Was defenitif ist das das CD 70 und DVD 90 mit der Einführung des Astra H Karm! Und auf Hardwarkillers Seite kannst du ja richtig schön nachlesen das es sich bei dem TFT von dem CID um ein 6,5" 16:9 von Toshiba handelt! Und meinst du etwa im ernst das es da zwei verschiedene gibt also mit unterschiedlichen Belegungen? Wohl kaum!

Aber jedenfalls um nochmal auf die Seite zurück zukommen da steht alle schön beschrieben was man alles nicht kann! Und du kannst z.b auch nur ein Home DVD Player mit NTSC RGB Signal das is meiner Meinung alles schon bisschen blöde weil wenn möchte man doch was vernünftiges anschliessen könne und nicht ein DVD Player wo man dann wider einen Stromwandler Brauch um auf 12-14V zukommen!

Deswegen meiner meinung dazu am besten ein Autoradio mit DVD was man dann immer noch irgendwo anders unterbringen können z.b Handschufach oder unten in der Mittelkonsole wo das fach ist! Was dann ja wider nicht mit der Box geht!

Aber du hast dich doch sicher schon erkundigt was der Spaß kosten soll oder also sag mal? Weil ich gern mal wüste ob er mehr als Hardwarekiller verlangt oder weniger! Weil bei dem was man damit so kann sollte der preiß unter 100€ liegen weil mehr is die box bei dem was sie kann auf keinen fall werd!
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Ui, das ist ja mal was ganz neues! Aber irgendwie steht nicht viel dazu, außer, dass es bei alles Fahrzeugen passt. So eine Aussage zu treffen ist ganz schön mutig, hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?
 
V

Venom

Gast
Hee hee die Jungs von dem Link da Sinn ganz schön Lustig sie Bilden zwar ein Zafira Cockpit ab aber der anschluss mit diesem teil da is dann nur was für geübte Bastler weil an Opel Spezifisches anschlusskabel bekommt man da dann natürlich nicht und auch so wenns das gäbe hätte man oben und unten immer noch die statusleisten! Weil um die zu umgehen müsste man diereckt an das TFT das geht also nicht so ohneweiteres mit sowas!
 
F

Finkicarlo

Frischling
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
6
Ich habe mit denen Telefoniert und mein CAR&Hifi Händler in Dillingen, (auch auf der HP als Händler aufgeführt) baut es ein.

Und genau wie du gesagt hast, wird das Teil ins (ans) CID gelötet, und dann hat man eben keine Streifen mehr oben und links. So die Aussage des Herstellers, aber muss halt ein Profi machen!
 
V

Venom

Gast
Nagut aber das dabei dann auch jegliche Garantie ansprüche verloren gehen sagt dann aber keiner dazu oder! Weil bei der Hardwarekiller lösung oder meiner Lösung konnte man die Platine jederzeit wider Spurlos entfernen! Was dann aber wohl schlecht geht wenn es diereckt zwischen gelötet wird! Also wenn man noch Garanti hat ist das sicher nicht so toll vorallem wenn man bedenkt das son CID glaub so 600€ und mehr kostet!
 
H

Hardwarekiller

Frischling
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
13
Also es geht das man auf dem 5,8 Zoll VectraC CID mit CD70/DVD90 ein Video-Bild einspeisst.
Fürs alte CID ( NCDC Navis )ist das Interface lieferbar, fürs neuen CID ( CD70 usw ) wirds noch ein wenig dauern.
Ich denke so 2-3 Monate, da ich im Moment wenig Zeit habe
Mustereinbau ist kommende Woche.

Hier mal ein Bild


Darunter liegt ein 7 Zoll Astra H Display, damit man sieht das es auch ein Vectra CID ist.

Und hier ein Video
http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/Vectrac.mp4


Infos dazu auf meiner Page
Elektronik, CNC, Technik, OPEL, Navigation
unter "DBV-T Vectra C, Meriva,Corsa"
also ab und an mal nachsehen


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra-essen

vectra-essen

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
22
Alter
46
Ort
NRW / Essen
hallo und schönen guten tag,
gibt es nun bereits ein Modul, um an mein navi cd70 einen dvb-t-receiver oder ähnliches anzuschließen ???
wäre über antworten sehr dankbar :-)

gruß aus dem herzen des Ruhrgebiets :-) :-)

vectra-essen:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
maniak

maniak

Mopedschrauber
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
18
Ort
Sachsen
muss das thema nochmal aufrollen, auch wenn schon länger nichts mehr kam.
hab in meinem vectra ein cd 70 mit cid und würde mir jetz gerne eine Rückfahrkamara einbauen.
wie steuer ich das cid nun an?? hab mir die seite von hardwarekiller schon durchgelesen und da is alles klar. das problem ist nur das die bauteiliste und alles schon nicht mehr aktiv ist. und über mail erreich ich ihn nicht.

hat von euch jemand die bauteiliste, den ätzplan und ähnliches oder weiß wo ich es her bekomme???
das ganze zusammen und einbauen is kein problem denn ich bin selbst elektroniker.

Dank euch schon mal
grüße maniak
 
Thema:

CD70 Navi Bildschirm nutzen für TV/DVD? (16:9 TFT)

CD70 Navi Bildschirm nutzen für TV/DVD? (16:9 TFT) - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

    Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Opel Vectra C Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi

    Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi: Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage.Kann man das NCDC2013 gegen das CD70 Navi ohne weiteres austauschen oder sind irgendwelche...
  • CD70 Navi (mit Aux-In)

    CD70 Navi (mit Aux-In): Biete ein CD70 Navi. Es ist entheiratet und wurde auf Aux-In umgebaut. Laufwerke auch okay. Es ist nur das Gerät ohne Blende die muss vom...
  • Opel Vectra C DVD90 / CD70 Navi Radio in verbindung mit anderen komponenten??? bzw.weiteres Radio

    DVD90 / CD70 Navi Radio in verbindung mit anderen komponenten??? bzw.weiteres Radio: Hallo Anfang wollte ich mein CD70 raus schmeißen und mir nen Alpine doppelDIN Radio nachrüsten usw. Nun bin ich auf die Idee gekommen hier mal u...
  • DVD90 / CD70 Navi Radio in verbindung mit anderen komponenten??? bzw.weiteres Radio - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

    Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Opel Vectra C Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi

    Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi: Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage.Kann man das NCDC2013 gegen das CD70 Navi ohne weiteres austauschen oder sind irgendwelche...
  • CD70 Navi (mit Aux-In)

    CD70 Navi (mit Aux-In): Biete ein CD70 Navi. Es ist entheiratet und wurde auf Aux-In umgebaut. Laufwerke auch okay. Es ist nur das Gerät ohne Blende die muss vom...
  • Opel Vectra C DVD90 / CD70 Navi Radio in verbindung mit anderen komponenten??? bzw.weiteres Radio

    DVD90 / CD70 Navi Radio in verbindung mit anderen komponenten??? bzw.weiteres Radio: Hallo Anfang wollte ich mein CD70 raus schmeißen und mir nen Alpine doppelDIN Radio nachrüsten usw. Nun bin ich auf die Idee gekommen hier mal u...
  • Oben