CD30 - MP3 über USB

Diskutiere CD30 - MP3 über USB im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, das ist mein erster Thread also habt bitte Nachsicht, wenn ich eine schon längst beantwortete Frage stelle :bowdown: Ich habe einen Vectra...
O

opossum

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
das ist mein erster Thread also habt bitte Nachsicht, wenn ich eine schon längst beantwortete Frage stelle :bowdown:

Ich habe einen Vectra C BJ2006 mit einem CD30 Radio inkl. original FSE mit Bluetooth über Bordcomputer.
Nun möchte ich aber auch gerne MP3 z.B. über USB hören.
Ich habe etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass das Dension Gateway - GW33OC1 passen sollte. Könnt ihr das bestätigen und was sind eure Meinungen dazu? Welche anderen Möglichkeiten habe ich?
:super:

D

daice

Frischling
Hi,

ja ist ne feine Sache mit dem Interface, hab mich da jetzt ne weile damit beschäftigt und das Teil auch gehabt.

Allerdings brauchst du dazu zwingend ein CD 30 MP3 mit Aux-In.
Da das CD 30 mit Aux-In erst ab MJ 2008 verbaut wurde dürfte es schlecht bei dir aussehen (so wie bei mir).
Du kannst aber mal durch mehrmaliges Drücken auf die FM/AM Taste probieren ob du auf AUX wechseln kannst.

Soweit ich herausgefunden habe gibt es das CD 30 MP3 mit Aux-In nur von Grundig-Delphi und nicht von Blaupunkt (das hat neun Tasten zum Sender speichern)

Wenn du weisst wo man das Radio günstig kaufen kann sag mir bescheid!

Gruß daice

Zuletzt bearbeitet:
O

opossum

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,
laut dem folgenden Link von caraudio24.de kann das Gateway auch auf einem CD30 angeschlossen werden.
GW33OC1
Kann das jemand bestätigen?

D

daice

Frischling
So hatte ich das auch gelesen, deshalb hatte ich mir das Teil ja bestellt.
Da dann aber nichts ging hab ich den Hersteller angeschrieben und der hat mir gesagt das da ohne Aux-In nichts geht.

Alternative wäre ice link one von dension

Gruß daice

O

opossum

Mopedschrauber
Themenstarter
Ein FM Modulator wäre nichts für mich. Ich will über die Tasten am Lenkrad die Musiksammlung ansteuern.
Wisst ihr wo ich mir relativ günstig ein CD30MP3 holen kann. Bei der Bucht oder hier von Mitgliedern?

O

opossum

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich habe mal eine neue Frage. Kann ich mir einfach das Radio gegen ein CD30 MP3 tauschen und beim FOH ent -und verheiraten lassen. Gibt es ein Radio für mit Bluetooth UHP und eins für ohne?
Bei Ebay steht beim bosch-electronic-service und dem einem Radio z.B.
...Ist Ihr Fahrzeug werksseitig mit einer Telefon-Vorrüstung (UHP) versehen, können Sie dieses Gerät nicht verwenden....

D

daice

Frischling
Ja man kann es austauschen und durch den FOH ent- bzw. neu verheiraten lassen.
Aber alle Radios die es da gibt haben keinen Aux-In. Ich hatte mir da auch ein UHP bestellt. Aber wie gesagt es muss ein CD30 von Grundig/Delphi sein!

das Bluetooth hat mit dem Radio erstmal nicht viel zu tun, da es ein extra Modul ist. Aber wenn du ne Freisprecheinrichtung fest verbaut oder BT hast brauchst du das UHP.

Gruss daice

O

opossum

Mopedschrauber
Themenstarter
Mir würde auch vorerst ein normales CD30 MP3 reichen(ohne Aux). Ich habe schon eine funktionierende UHP-Freisprecheinrichtung ab Werk eingebaut. Muss ich etwas beachten oder passt da jedes CD30 MP3 Radio?

D

daice

Frischling
Ich würde eins mit dem UHP am Ende nehmen! Da ist sichergestellt das es funktioniert mit der Freisprecheinrichtung. Kostet halt so um die 200€.

Wenn du es von dem Bosch Service kaufst in der Bucht, steht ja immer dabei ob es mit der Freisprecheinrichtung geht oder nicht.

MfG daice

O

opossum

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich würde ja gerne eins nehmen, nur haben die eines ohne UHP, das Grundig Radio mit UHP hat erstmal die falsche Farbe und zweitens ist es für einen Astra mit Bügelfalte. Gibt es das Grundig CD30 MP3 eigentlich auch ohne Bügelfalte, habe bis jetzt keines gesehen?

D

daice

Frischling
Schreib einfach mal den Bosch Service da an und frag den mal der wird dir schon sagen welches da passt und geht.

O

opossum

Mopedschrauber
Themenstarter
Klar schreib ich die an, wenn die etwas haben das passt.
Kann mir aber jemand sagen welches cd30 mp3 bei mir -Vectra 2006 passt und noch mit der Freisprecheinrichtung funktioniert? Evtl. Teilenummern?
Es gibt ja auch das CD30 MP3 für Vectra und Astra?

Thema:

CD30 - MP3 über USB

CD30 - MP3 über USB - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen

Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Patrick, bin 27 jahre alt und besitze seit gut 3 Jahren einen Vectra C...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Opel Vectra C woran liegts ? (klang)

woran liegts ? (klang): hab ja nun meinen frisch erstanden 2008er vectra c caravan . bin recht glücklich damit , nur muss zugeben bin das erste mal sehr entäuscht vom...
  • Opel Vectra C Radio NCDC 2015 durch CD30 Mp3 ersetzen ?

Radio NCDC 2015 durch CD30 Mp3 ersetzen ?: hallo wie oben schon gesagt habe das NCDC 2015 original drinne dieses wiederrum ist mittlerweile im eimer und ich würde es gerne durch das CD30...
  • Opel Vectra A Cdr 2005 & Cd30-mp3?

Cdr 2005 & Cd30-mp3?: Hallo, poker-chti meine frage ist, welche unterschiede die beiden MP3 Player haben 1. und 2. und ob ich die bei (Vectra C 2.2) mir gegen das...
  • Cdr 2005 & Cd30-mp3? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen

Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Patrick, bin 27 jahre alt und besitze seit gut 3 Jahren einen Vectra C...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Opel Vectra C woran liegts ? (klang)

woran liegts ? (klang): hab ja nun meinen frisch erstanden 2008er vectra c caravan . bin recht glücklich damit , nur muss zugeben bin das erste mal sehr entäuscht vom...
  • Opel Vectra C Radio NCDC 2015 durch CD30 Mp3 ersetzen ?

Radio NCDC 2015 durch CD30 Mp3 ersetzen ?: hallo wie oben schon gesagt habe das NCDC 2015 original drinne dieses wiederrum ist mittlerweile im eimer und ich würde es gerne durch das CD30...
  • Opel Vectra A Cdr 2005 & Cd30-mp3?

Cdr 2005 & Cd30-mp3?: Hallo, poker-chti meine frage ist, welche unterschiede die beiden MP3 Player haben 1. und 2. und ob ich die bei (Vectra C 2.2) mir gegen das...
  • Oben