Carbonfolie an B und C Säule

Diskutiere Carbonfolie an B und C Säule im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi bei meinem Vectra C GTS geht an der B Säule die schwarze Farbe ab. Wollte jetzt Carbonfolie dran machen. Hat jmd. Erfahrung damit oder nen paar...
P

Philip7299

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
70
Hi bei meinem Vectra C GTS geht an der B Säule die schwarze Farbe ab. Wollte jetzt Carbonfolie dran machen. Hat jmd. Erfahrung damit oder nen paar gute Tipps die ich beachten sollte.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruss Philip.
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Folie kommt drauf an obs au gut hält
gab mal von irmscher aabdeckungen für die säulen irmscher hat die aber nöt mehr wenn glückst hast findest sie noch bei EBAY
Kuzo hast da au noch welche gefunden letztens
oder lässt sie laackieren die säulen
Gruss Ronny:super::super:
 
Josiej

Josiej

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
23
wassertransferdruck wäre eine bessere alternative zur folie!zwar nicht die günstigere,aber definitiv die schönere:151:
hab da mal ein paar bilder in meine garage geladen...:]
 
F

Firefly

Gast
haben nicht ein paar c schon ab werk diese folie drauf?! bin mir ziemlich sicher das schon öfters mal gesehen zu haben. frag doch mal bei FOH.
 
P

Philip7299

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
70
Die Bilder sehen echt sehr gut aus. Wie geht das denn mit dem wassertransferdruck genau. Kenn mich auf diesem Gebiet gar nicht aus. Wäre für jede Hilfe dankbar
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ich glaub auch das das mit der Folie nicht der wahre Jakob ist, bei mir am B Vectra geht sogar die orginale Karbonfolie ab....:))

Höchstens mal bei CFC nachfragen oder so?:Fragezeichen:
 
G

Gast4848

Gast
Also die B und C Säule ist ja mit ner Metallblende verkleidet, da würd es sich eher anbieten eben die Irmscher Blenden zu suchen. Der ein oder andre Händler hat sowas evtl. auch noch rumliegen...
 
P

Philip7299

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
70
Wie kann man die B und C Säule denn ausbauen. Hab mal geschaut es aber nicht hinbekommen.
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
bei mir sind wenn innen die verkleidung ab hast clips dran die zusammen drücken musst dann bekommst sie ohne Probleme Raus
kann au sein das sie geklebt wurden
gruss Ronny:super::super:
 
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
Tach,

hab vor nem Monat auch mal versucht,Carbonfolie in meinem zu verkleben.
War der Absolute REINFALL.
Ich hab mir etz mal was von Foliatec besorgt.Echt Carbon Gewebe,aber da wirste ja Arm.Außerdem scheint mir des ne echte scheiß Arbeit zu sein.
Werds mal an nem Probestück probieren.Glaub aber nicht,daß es der Renner wird.

Mfg Messemonster
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
sag i doch wagen farbe lacken und fertig is
Gruss Ronny:super::super:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@stiffler: Hm.. sieht auch ohne gut aus
Meine geht wie gesagt von selbst ab, jedoch ist die orginal und mir wurde gesagt dass Opel da mit der Farbe gespart hat, dann kann ich sie net einfach abmachen denk ich
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Also wenn man beim Vectra B Sport die Kohlephaseraufkleber abgezogen hat war da normaler Lack drunter. Wäre ja auch umständlich für die. Müsste vorher abgeklebt werden. Lackiert wird das doch bei denen glaubich maschinell und dann müssten die ja 2. Programme haben für die Maschienen 1 , mal für Türen mit Folie und einmal ohne!
Ich lass mir gerade 2 neue Türen Lackieren und hab mir bei Opel für die Fahrer- und Beifahrertür ( B Säule) die Folien neu gekauft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also unter der folie ist normal lackiert,die kannst du einfach runter machen.ich hab meine wieder runter gemacht weil es mir net gefallen hat.das verkleben der folie war kein prob und ging auch ganz gut,folie war von nem werbestudio.
mfg
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
ich hab das auch geglaubt mit dem Lack, da innen auch an den Stellen net viel dran ist...
Ich stetz mein Vertrauen mal in euch und wenn dann n Fetzen fehtl ach ich die Folie ganz ab, zur not kann ich die Tei´le immernoch nachkaufen...
Danke für die Infos
 
Thema:

Carbonfolie an B und C Säule

Carbonfolie an B und C Säule - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Erfahrungen mit 3D-Carbonfolie?

    Erfahrungen mit 3D-Carbonfolie?: Hallo zusammen, hab bei ebay fürn Appel undn Ei 3qm Carbonfolie in silber und schwarz ersteigert. Nun hab ich schon so einiges foliert, jedoch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Innenraumteile folieren

    Innenraumteile folieren: Hi Leute, ich bin gerade dabei meinen Innenraum ein wenig umzugestalten. Mein C Vetra sieht teilweise nicht mehr schön aus und deswegen wollte...
  • Armaturen mit Folie bekleben

    Armaturen mit Folie bekleben: Hallöle, trotz eifriger Suche habe ich nichts Richtiges gefunden. Man möge mir verzeihen. Ich habe seit 2 Wochen meinen Vectra und wollte da...
  • Carbonfolie zum Kleben

    Carbonfolie zum Kleben: Hi! Ich hab hier noch ein paar Spiegelabdeckungen für die Außenspiegel liegen. Da ich ja nen silbernen Vecci hab, bin ich auf die Idee gekommen...
  • Mittelkonsole in Carbon mit Folie

    Mittelkonsole in Carbon mit Folie: Hallo, wollte jetzt meine Mittelkonsole mit einer Carbonfolie bekleben, habe aber keine Ahnung warum die Folie nicht klebt? Ein anderes Problem...
  • Mittelkonsole in Carbon mit Folie - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Erfahrungen mit 3D-Carbonfolie?

    Erfahrungen mit 3D-Carbonfolie?: Hallo zusammen, hab bei ebay fürn Appel undn Ei 3qm Carbonfolie in silber und schwarz ersteigert. Nun hab ich schon so einiges foliert, jedoch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Innenraumteile folieren

    Innenraumteile folieren: Hi Leute, ich bin gerade dabei meinen Innenraum ein wenig umzugestalten. Mein C Vetra sieht teilweise nicht mehr schön aus und deswegen wollte...
  • Armaturen mit Folie bekleben

    Armaturen mit Folie bekleben: Hallöle, trotz eifriger Suche habe ich nichts Richtiges gefunden. Man möge mir verzeihen. Ich habe seit 2 Wochen meinen Vectra und wollte da...
  • Carbonfolie zum Kleben

    Carbonfolie zum Kleben: Hi! Ich hab hier noch ein paar Spiegelabdeckungen für die Außenspiegel liegen. Da ich ja nen silbernen Vecci hab, bin ich auf die Idee gekommen...
  • Mittelkonsole in Carbon mit Folie

    Mittelkonsole in Carbon mit Folie: Hallo, wollte jetzt meine Mittelkonsole mit einer Carbonfolie bekleben, habe aber keine Ahnung warum die Folie nicht klebt? Ein anderes Problem...
  • Oben