Opel Vectra B Caravan mit AHK und Sportauspuff????

Diskutiere Caravan mit AHK und Sportauspuff???? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, Ich würde an meinem Caravan gerne einen schicken Edelstahl-Sportauspuff ranbauen (der alte originale hat es mehr als hinter sich!). Leider...
Remus92

Remus92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
10
Ort
NRW
Hey,
Ich würde an meinem Caravan gerne einen schicken Edelstahl-Sportauspuff ranbauen (der alte originale hat es mehr als hinter sich!). Leider lese ich bei den ganzen Angeboten immer, dass dieser Auspuff für alle Modelle ist nur nicht für eins mit Anhängerkupplung. Das ärgert mich echt und frage mich, ob man die nicht doch irgendwie dran bekommt? Habe schon gelsen, dass sich einer einen dran gemacht hat und der ist immer an diesen Träger gestossen, dort hat er einfach einen Puffer angebracht. So würd ich das auch machen wollen.

Ich hab da folgendes Teil im Auge:

1:
Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer Opel Vectra B Limo Kombi 2x76 DTM ABE | eBay


Bekommt man das hin oder geht da nichts? Eventuell hat ja jemand schon Erfahrung mit sowas?
 
Remus92

Remus92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
10
Ort
NRW
Die hab ich mir ja alle durchgelesen.....

Zu Napexx:
Gefällt mir einfach nicht. Napexx Teile sehen einfach so winzig und pluchig aus.... Ausserdem sind die alle schwarz gepulvert... Ich will pures EDELSTAHL ;).

Alle anderen Edelstahldinger die für AHK geeignet sind kosten dann gleich 400 Euro und das brauche ich nicht auszugeben......

Welchen ich z.b. auch richtig fett finde ist der hier:
Sportauspuff Opel Vectra B , 2x76mm DTM , Edelstahl,NEU | eBay

Total geil :super:

Wenn ich mich richtig informiert habe geht es doch rein weg um diese "Bögen" von der AHK die senkrecht runter in richtung Straße zeigen oder?
 
D

Der Schwede

Gast
Vergleich mal einen Topf für die AHK mit einem ohne, der mit AHK hat an der Seite eine Delle damit er nicht klappert. Selber reindrücken??
An der AHK würde ich nicht rumbasteln.
 
P

Paddy_P

Gast
Ich hab einen von Friedrich Motorsport drunter oder auch Master of Sound genannt. (Gleiche Firma)

Passt nach dem richtigen Ausrichten tadellos.

Preis müsste ich jetzt gucken, habe aber keine 400 € gezahlt für Edelstahl ab Katalysator.

Gruß,
Sven
 
Remus92

Remus92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
10
Ort
NRW
Hey,
Hab mir jetzt diesen geholt:

Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer Opel Vectra B Limo Kombi 2x76 DTM ABE | eBay

Ich bin mal gespannt, ob das so passt. Leichte Anpassungen wie längere Halterungen etc kann ich aber auch aus Edelstahl fertigen. Deswegen sollte das schon klappen. Dann richte ich den Auspuff leicht anders aus.

Mittelschalldämpfer hab ich bei Ebay bestellt für 45 Euro inklusive Befestigungsmaterial! TOP-Günstig..... Bei einem Geschäft in unserer Nähe wollten die 230 Euro für das Teil O.o!
 
Caravanpilot

Caravanpilot

Eroberer
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
87
Alter
41
Ort
Hessen
Servus und Hallo mal wieder ...
Das ist genau das Problem was ich auch habe ,
an meinem Caravan ist ein Serienendschalldämpfer verbaut ,
habe dann eine AHK nachgerüstet , hatte damit nie ein Problem ,
verstehe deshalb nicht den Unterschied zwischen mit und ohne
AHK , gibbets denn bei den Serienschalldämpfern nen unterschied ?
Kann mir das bitte mal jemand erklären , will mir auch gern nen
Sport ESD kaufen ...
Hoffe auf Hilfe , grüße an alle :-)
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Hi

hast die Gruppe A mit 2x76 dtm jetzt am Auto? Wenn ja könntest du mal bilder einstellen denke selbst grad über den gleichen nach.
Und an alle anderen die nen Kombi fahrn stellt doch bitte mal bilder von euren endrohr varianten ein (ein Link zu bildern würde mir aber auch reichen) ;(

Danke
Gruß
Mark-juergen
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Also hab auch eine AHK dran und hab mir dann eine von Friedrich geholt(ist genauso wie die von Jetex/Fortex) und hab nur 300 Scheine ab Kat aus Edelstahl gelöhnt.

Ein punkt gibt es noch bei mit oder ohne AHK. Nämlich das die E- Genemigung bzw. ABE anders ist. denn ein Tüvér schaut gerne mal da rein und wenn der sieht ist nicht für AHK erlaubt, dann gibt es schon Mäcker mit dem. Denn es steht ja nicht um sonst sowas drin;(
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Hi
wo haste denn die edelstahlanlage so günstig bekommen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hi

hast die Gruppe A mit 2x76 dtm jetzt am Auto? Wenn ja könntest du mal bilder einstellen denke selbst grad über den gleichen nach.
Und an alle anderen die nen Kombi fahrn stellt doch bitte mal bilder von euren endrohr varianten ein (ein Link zu bildern würde mir aber auch reichen) ;(

Danke
Gruß
Mark-juergen

Bitte:

2011-010.jpg

3_zoll10.jpg


vecci_10.jpg

2210.jpg
 
Remus92

Remus92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
10
Ort
NRW
Hey,
Also ich habe mein Problem jetzt so gelöst:

Die Anhängerkupplung ist abgebaut worden (Habe eh keinen Führerschein für Anhänger). Dann habe ich meinen Pott auch drunter bekommen. Was mich etwas geärgert hat ist, dass die gebogenen DTM-Rohre dann an meiner Schürze geschliffen haben. In Kurven sind die Rohre halt an den Rand der Schürze rangekommen. Ich wollte den Auspuff erst noch dem Händler zurückgeben, weil dieser ja als passgenau angegeben war. Leider hat sich dieser Ebay-Händler als unkulant gezeigt und wegen 150 Euro konnte ich kein weiteres Fass aufmachen. Dann hat der Händler eben eine schlechte Bewertung erhalten.....

Das Problem habe ich dann mit längeren Haltegummis eines anderen Opel-Modelles lösen können. Ich finde der Auspuff hängt noch immer ziemlich dicht an der Schürze, aber es ist auch bei starker Kurvenfahrt nicht weiter zu Schleifspuren gekommen. Als einzigstes Problem ist jetzt nurnoch, dass der schwarze Russ sich an der Stoss-Stange stark absetzt. Ist viel zu putzen...

Vllt wechsel ich ja doch noch zum normalen Doppelrohr (nicht nach oben gebogen).


Hier ein paar Bilder:


 
Zuletzt bearbeitet:
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Mein Problem is ich brauch meine Anhängerkupplung,
hab auch n Hängerschein gemacht ;(

Mich würde auch ineteressieren wo Veci-i500 für 300 eu ne
Edelstahl anlage bekommen hat, hab damals für mein b Stufenheck
500 bezahlt.
 
Thema:

Caravan mit AHK und Sportauspuff????

Caravan mit AHK und Sportauspuff???? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wer hat auch so eine Abnehmbare AHK am Caravan? Brauche den passenden Haken...

    Wer hat auch so eine Abnehmbare AHK am Caravan? Brauche den passenden Haken...: Moin Moin... Ich hoffe man sieht das Bild... Habe eine Original GM AHK zum Abnehmen, leider fehlt mir der Kugelkopf... Wer hat die gleiche...
  • V: Vectra-B 1.8 16V Caravan AHK EZ 06/98 TÜV 08/14 für 600.- Euro VHB

    V: Vectra-B 1.8 16V Caravan AHK EZ 06/98 TÜV 08/14 für 600.- Euro VHB: Hallo Vectrafreunde Biete einen Vectra-B 1.8 16V (X18XE) Caravan EZ 06/98 zum Verkauf. Die Wagenfarbe ist schwarz und er hat 191000 km. TÜV hat...
  • Suche Trailer Modul Vectra C Caravan Bj. 2006

    Suche Trailer Modul Vectra C Caravan Bj. 2006: Ich suche o.g.Modul,da ich mir ne schwenkbare AHK zugelegt habe, dieses aber leider nicht dabei ist.
  • Opel Vectra B AHK, welcher stecker?

    AHK, welcher stecker?: Hi Leute, ich möchte meinem caravan eine AHK gönnen, und zwar die hier Anhängerkupplung Opel Vectra B Caravan - Aukup Kfz-Zubehörhandels GmbH...
  • Opel Vectra B Endschalldämpfer Unterschied Caravan VFL-FL

    Endschalldämpfer Unterschied Caravan VFL-FL: Hi, da am We mein Vectra B Limo VFL nich mehr wollte, habe ich mir kurzerhand nen Vectra B Caravan FL gekauft. Nu wollte ich mich mal nen...
  • Endschalldämpfer Unterschied Caravan VFL-FL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wer hat auch so eine Abnehmbare AHK am Caravan? Brauche den passenden Haken...

    Wer hat auch so eine Abnehmbare AHK am Caravan? Brauche den passenden Haken...: Moin Moin... Ich hoffe man sieht das Bild... Habe eine Original GM AHK zum Abnehmen, leider fehlt mir der Kugelkopf... Wer hat die gleiche...
  • V: Vectra-B 1.8 16V Caravan AHK EZ 06/98 TÜV 08/14 für 600.- Euro VHB

    V: Vectra-B 1.8 16V Caravan AHK EZ 06/98 TÜV 08/14 für 600.- Euro VHB: Hallo Vectrafreunde Biete einen Vectra-B 1.8 16V (X18XE) Caravan EZ 06/98 zum Verkauf. Die Wagenfarbe ist schwarz und er hat 191000 km. TÜV hat...
  • Suche Trailer Modul Vectra C Caravan Bj. 2006

    Suche Trailer Modul Vectra C Caravan Bj. 2006: Ich suche o.g.Modul,da ich mir ne schwenkbare AHK zugelegt habe, dieses aber leider nicht dabei ist.
  • Opel Vectra B AHK, welcher stecker?

    AHK, welcher stecker?: Hi Leute, ich möchte meinem caravan eine AHK gönnen, und zwar die hier Anhängerkupplung Opel Vectra B Caravan - Aukup Kfz-Zubehörhandels GmbH...
  • Opel Vectra B Endschalldämpfer Unterschied Caravan VFL-FL

    Endschalldämpfer Unterschied Caravan VFL-FL: Hi, da am We mein Vectra B Limo VFL nich mehr wollte, habe ich mir kurzerhand nen Vectra B Caravan FL gekauft. Nu wollte ich mich mal nen...
  • Oben