Opel Vectra A Car-pc + hilfonics system?

Diskutiere Car-pc + hilfonics system? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hab bei meinem vectra a einen car pc drin. jetz wollte ich meine alberne alte anlage wegschmeißen und ein komplettes hilfonics system...
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
34
Ort
Dortmund
hallo

hab bei meinem vectra a einen car pc drin.
jetz wollte ich meine alberne alte anlage wegschmeißen und ein komplettes hilfonics system einbauen.
so meine frage:
welche hilfonics komponente passen zusammen:

ich brauche folgendes:

front : 2x tweeter amaturenbrett, 1x Kickbass pro seite, 1x Lautsprecher coaxial pro seite

hinten: 2x Coaxial Lautsprecher, 2x Tweeter, Kofferraum 2x subwoofer

2 subwoofer habe ich schon.

rest brauche ich
und dann dazu die passenden endstufen..

was könnt ihr mir da von hilfonics empfehlen?
soll alles von hilfonics sein.
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
front : 2x tweeter amaturenbrett, 1x Kickbass pro seite, 1x Lautsprecher coaxial pro seite

hinten: 2x Coaxial Lautsprecher, 2x Tweeter, Kofferraum 2x subwoofer
Warum diese Zusammenstellung?

Gruß
 
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
34
Ort
Dortmund
ja, wie denn dann z.B?
also ich dachte ich will genau wie das frontsystem hinten haben,
weil ich auch mehr höhen haben will,
da ich ein audioengineerstudent bin, weiß ich ja auch wo ich welche frequenzen ahben will...
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
1x Lautsprecher coaxial pro seite
Warum die coaxial da unten? Die Hochtöner dann würd ich sagen ins Armaturenbrett, aber da willsu ja welche hinhaben.

2x tweeter amaturenbrett, 1x Kickbass pro seite
Also kannst ein 2 Wege nehmen (Hochtöner + Tiefmitteltöner) und ein Kickbass (Kickbass is ja ein Frequnzgang, also sind das nun Tieftöner? weiß selbst nicht mehr :D)

2x Coaxial Lautsprecher, 2x Tweete
Ich würde hunten erstmal die orginalen leise mitspielen lassen. Wirst vorn genug arbeit mitn einstellen haben. die hintern zerreißen, die bühne auch gerne.


soll alles von hilfonics sein.
Warum versteifst du dich so auf hifonics? gibt doch so tolle laustsprecher. pioneer tse170ci, german maestro cs 6508, eton pro 170 etc.
 
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
34
Ort
Dortmund
weiß ich nicht, also ich möchte mich auf einen hersteller einigen.
und mit dem halt alles haben..

deshalb...
und hinten habe ich keine originalen mehr ....
vorne auch nicht mehr...
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Wo kommst du denn her?

Nicht auf Hifonics beschränken ;) Ab zum Händler und viele Lautsprecher probehören. Es lohnt sich.
Ich persönlich würde nur 1 System verbauen. Kickbass is ja ein Frequenzbereich von 80 bis 200 HZ. Wenn man sich Lautsprecher holt, die in dem Bereich nicht gut spielen, würde ich eher bessere kaufen, anstatt nochmal welche dazu.

Es gibt aber viele 2 Wege Systeme die ordentlich knallen können. Da braucht man nicht unbedingt noch 2 Lautsprecher. Evtl. willsu ja aber 3 Wege habn? Also am besten vorm kauf probehören :)

gruß
 
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
34
Ort
Dortmund
aus dortmund
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Hndlerdatenbank, Car-Hifi: Allgemeines - HIFI-FORUM

guck mal wer bei dir in der nähe ist und berichte dann wenn du probegehört hast :)

auch solltest du zu media markt etc. gehen und dir die hifonics systeme anhören. auch mal sehr teuere mit günstigen lautsprechern vergleichen, damit du ungefähr weißt wieviel du ausgeben willst..
 
Thema:

Car-pc + hilfonics system?

Car-pc + hilfonics system? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra C Gear Shift Knob

    Gear Shift Knob: Hello everyone I'm writing this in English, i am so sorry, but i am no German. I am from Portugal :) I have a Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI - 120ps...
  • [Veranstaltung] "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015

    "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Opel Vectra C OBD 2 Car Diagnostic Ding

    OBD 2 Car Diagnostic Ding: Ich bin mir nicht sicher wo die passende Abteilung für OBD-Geräte ist. Also setz ichs mal hierhin. Eine Suche nach 'obd' hat o keine Treffer...
  • OBD 2 Car Diagnostic Ding - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra C Gear Shift Knob

    Gear Shift Knob: Hello everyone I'm writing this in English, i am so sorry, but i am no German. I am from Portugal :) I have a Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI - 120ps...
  • [Veranstaltung] "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015

    "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Opel Vectra C OBD 2 Car Diagnostic Ding

    OBD 2 Car Diagnostic Ding: Ich bin mir nicht sicher wo die passende Abteilung für OBD-Geräte ist. Also setz ichs mal hierhin. Eine Suche nach 'obd' hat o keine Treffer...
  • Oben