Car-Garantie und Leihwagen

Diskutiere Car-Garantie und Leihwagen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ich wollte mal fragen ob es generell üblich ist, das man nen kostenlosen Leihwagen bekommt wenn man noch Garantie hat? Oder ist das nur...
N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
107
Alter
47
Ort
Berlin
Hi

Ich wollte mal fragen ob es generell üblich ist, das man nen kostenlosen Leihwagen bekommt wenn man noch Garantie hat? Oder ist das nur Ermessenssache des FOH´s?
Und, wenn ich ne Car-Garantie habe, kann ich dann zu jeden beliebigen FOH fahren wenn der Wagen mal kaputt ist oder nur dort wo ich den Wagen gekauft habe bzw. die Car-Versicherung abgeschlossen wurde?
Die 1 jährige Gebrauchtwagengarantie ist jetzt abgelaufen und es wurde ne Anschlußversicherung abgeschlossen.
Der Hintergrund ist der, mein Vater hat seinen Vectra B vor nem Jahr bei nem 20 Km entfernten FOH gekauft und jetzt wurde fast vor seiner Haustür ein neuer eröffnet. Da würde er natürlich im Garantiefall lieber da hin gehen weil eben gleich um die Ecke.

Gruß Sammy
 
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
Also ich hatte auch probleme nach dem Kauf und mußte zur werkstatt. Den wagen hatte ich in GG gekauft und dachte mir, wenn ich in urlaub fliege kann der wagen in die weckstatt. also bin ich zur nächsten werkstatt, da ich gerade in DD war und die haben mir ohne zu murren über die Car Garantie alles gemacht, was gemacht werden mußte. nur das was nicht mehr in die garantie fiehl, hab ich nach meinem urlaub in GG wieder machen lassen, da ich ja 1 jahr gebrauchswagengarantie hatte. und für die zeit der gebrauchtwagengarantie hab ich statt meinem vectra B einen Agila bekommen. was für ein scheißwagen aber naja... obs während der car carantie zeit einen gebrauchten gibt kann ich dir nicht 100% sagen, hängt sicher vom FOH ab.
 
N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
107
Alter
47
Ort
Berlin
Hi

Heißt das nun das ich zu jeden FOH kann und die Car-Garantie übernimmt das, falls was ist?
Und wie ist das nun mit dem Leihwagen den man für den Garantiefall bekommt? Muß der selbst bezahlt werden, ja oder nein?

Gruß Sammy
 
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
Sorry für die späte Antwort. Also das mit der Car Garantie ist bei jedem FOH möglich. Rechne dir aber vorher aus, ob sich das lohnt. Du bekommst nur prozentual die Garantie. Also ich kann die Cargarantie abhaken, da ich bereits 130000 auf der Uhr habe. Das mit dem Leihwagen ist FOH abhängig. Aber einfach nachfragen. Ich hab nur den Sprit bezahlen müssen.
 
Thema:

Car-Garantie und Leihwagen

Car-Garantie und Leihwagen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra C Gear Shift Knob

    Gear Shift Knob: Hello everyone I'm writing this in English, i am so sorry, but i am no German. I am from Portugal :) I have a Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI - 120ps...
  • [Veranstaltung] "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015

    "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Opel Vectra C OBD 2 Car Diagnostic Ding

    OBD 2 Car Diagnostic Ding: Ich bin mir nicht sicher wo die passende Abteilung für OBD-Geräte ist. Also setz ichs mal hierhin. Eine Suche nach 'obd' hat o keine Treffer...
  • OBD 2 Car Diagnostic Ding - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra C Gear Shift Knob

    Gear Shift Knob: Hello everyone I'm writing this in English, i am so sorry, but i am no German. I am from Portugal :) I have a Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI - 120ps...
  • [Veranstaltung] "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015

    "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Opel Vectra C OBD 2 Car Diagnostic Ding

    OBD 2 Car Diagnostic Ding: Ich bin mir nicht sicher wo die passende Abteilung für OBD-Geräte ist. Also setz ichs mal hierhin. Eine Suche nach 'obd' hat o keine Treffer...
  • Oben