Calibra Turbo Kauf

Diskutiere Calibra Turbo Kauf im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; [span=blue][B] Hallo, mal eine Frage an euch alle. Will mir einen Calibra Turbo zulegen, hier die Daten: Baujahr: 6/93 96 000 km 2.Hand...
E

ebaistar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
1
Alter
45
[span=blue]
Hallo, mal eine Frage an euch alle.
Will mir einen Calibra Turbo zulegen, hier die Daten:
Baujahr: 6/93
96 000 km
2.Hand
Vollausstattung bis auf Leder
Artec Alu 9x16 rundum
Mängel:
Klima defekt, keine Flüssigkeit mehr drin und das Allrad-Licht geht immer an, wenn man das Auto anmacht, wenn man den Motor wieder ausmacht, und noch einmal anmacht ist das Licht wieder aus.
Der Verkäufer sagte, dass das Problem schon bei dem Vorbesitzer war, als das Auto erst ein halbes Jahr alt war.
Opel Werkstätten hätten das Getriebe untersucht, aber nichts feststellen können.
Ist doch irgendwie komisch, oder?
Ansonsten noch nichts ausgetauscht, das heisst, der erste Turbo noch drin usw.
Achja, das Fahrzeug ist tiefergelegt mit Koni Fahrwerk 45/45, das soll ja auch nicht so gut sein für das VG, oder?
Verkäufer meinte, da ist alles OK, noch nie Probleme damit gehabt, hat das Auto jetzt 5 Jahre.
Er möchte noch 4200 € dafür.
Lohnt sich das?
Danke.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn die 96 nachgewießen sind hut ab
was die klima angeht müßtest nur reinigen und auffüllen lassen
was das allrad angeht kann es mehrere gründe haben entweder ist es der bremslichtschalter, hast wackelkontakt bzw kabelbruch drin, ist der druckspeicher schon mal gewechselt worden sollte alle 90000 km glaub wars bzw alle 4 jahre
was die tieferlegung angeht ist noch im rahmen aber da gibts auch ne möglichkeit um wieder in die sollwerte von opel zu kommen mit nem sturzkorrekturkit und die felgen sollten wenn möglich nicht unterschiedlich sein wegens dem abrollumfang

wenn der mängel mit dem allrad ne wär würd ich ihn zu dem preis nehmen ansonsten versuch ihn noch etwas zu drücken weil man weiß nie welche rep du noch machen mußt
 
C

chaos

Gast
für 3,5t€ mehr ned!

du musst warscheinlich selbst den turbo austauschen ...
das VG vermuttlich auch,
druckspeicher sowieso... (is ja fällig)
dann das problem mit dem Allrad.. du weisst nie was das für folgen haben kann!!!

also mehr als 3500 wenn er kein fünkchen rost hat und die 96TKm garantiert echt sind.. und ansonsten alles top in schuss...
Fahrwerk übrigens vermindert den wert des autos.. Tuning is halt n minusgeschäft...
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
42
Ort
Lippstadt/NRW
Für die Tieferlegung sollte man eine Sturzkorektur einbauen,
bekommst du bei EDS oder direkt bei Gema MS.
Wenn der wagen gut gepflegt wurde ist da nicht gegen zu sagen,
die LETs halten sich halt noch gut im Preis.

Gruss David
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@chaos.....das ist kein 2Liter den de so runter handeln kannst. Die LET`S werden in der Region bzw höher gehandelt.


Warum soll er den Turbo oder das VG?
Wenns das VG hin wäre, kann man das rep. lassen wie Dombi schon gesagt und den Link bei gefügt hat.

Wir haben auch im moment n Turbo zum Verkauf stehen.
Hat auch fast die gleichen Werte, hat aber Leder und und noch n paar
Sache.Der soll. 4.600 kosten.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
in anbetracht tip ich mal aufn defekten bremslichtschalter wie bei mir es war was aber nicht stimmen muß

und erik ich war des mitm link :(
 
C

chaos

Gast
erik damit meint ich das da irgend ne "versteckte" macke im auto is.. das is extrem wertmindernd..
wer zuwenig ahnung von dem motor etc. hat sollte sich die karre ned für den preis holen..
aber ja hast ja recht günstig is er schon ..
nur er is noch handelbar..
denk ich jedenfalls..
und zu eurem turbo.. i denk ma da is des lämpchen ned am andauernd angehen (;
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
nur wenn das lämpche leuchtet ist nicht immer gleich das VG hin.
N Turbo ist halt kein billiges Auto unf halt auch nicht im unterhalt.
Das sollte sich jeder klar sein der so ein Auto kauft.
Macht halt mega viel Spaß und vorallem wenn man am Dampfrädchen schrauben kann. :super:
 
Thema:

Calibra Turbo Kauf

Calibra Turbo Kauf - Ähnliche Themen

  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Hallo alle zusammen!!

    Hallo alle zusammen!!: Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich heiße mit richtigem Namen Benjamin und komme aus dem Süden Deutschlands! Ich fahre seit etwa einem viertel Jahr...
  • Suche Nabendeckel der Calibra/Vectra Turbo Alu´s

    Suche Nabendeckel der Calibra/Vectra Turbo Alu´s: Suche, wie schon in der Überschrift steht, Nabenabdeckungen für die Turbo Felgen in 6x16 mit Turbinendesign. Hab schon überall gesucht und bin...
  • Calibra Turbo Felgen

    Calibra Turbo Felgen: Habe 5 Calibra Turbo Felgen noch übrig. Eine hat einen leichten Borsteinschaden und eine Abdeckung fehlt sonst im guten zustand. Preis 180 Euro...
  • Opel Vectra A Turbolader Revidierung und HJS-Tuning-Kat

    Turbolader Revidierung und HJS-Tuning-Kat: Guten Tag liebe Opelaner, ich habe mal eine Frage an euch. Hat schon mal von euch einen Turbolader überholen lassen?? Wenn ja, wie teuer war und...
  • Turbolader Revidierung und HJS-Tuning-Kat - Ähnliche Themen

  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Hallo alle zusammen!!

    Hallo alle zusammen!!: Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich heiße mit richtigem Namen Benjamin und komme aus dem Süden Deutschlands! Ich fahre seit etwa einem viertel Jahr...
  • Suche Nabendeckel der Calibra/Vectra Turbo Alu´s

    Suche Nabendeckel der Calibra/Vectra Turbo Alu´s: Suche, wie schon in der Überschrift steht, Nabenabdeckungen für die Turbo Felgen in 6x16 mit Turbinendesign. Hab schon überall gesucht und bin...
  • Calibra Turbo Felgen

    Calibra Turbo Felgen: Habe 5 Calibra Turbo Felgen noch übrig. Eine hat einen leichten Borsteinschaden und eine Abdeckung fehlt sonst im guten zustand. Preis 180 Euro...
  • Opel Vectra A Turbolader Revidierung und HJS-Tuning-Kat

    Turbolader Revidierung und HJS-Tuning-Kat: Guten Tag liebe Opelaner, ich habe mal eine Frage an euch. Hat schon mal von euch einen Turbolader überholen lassen?? Wenn ja, wie teuer war und...
  • Oben