Opel Vectra A Turbolader Revidierung und HJS-Tuning-Kat

Diskutiere Turbolader Revidierung und HJS-Tuning-Kat im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag liebe Opelaner, ich habe mal eine Frage an euch. Hat schon mal von euch einen Turbolader überholen lassen?? Wenn ja, wie teuer war und...
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Guten Tag liebe Opelaner,

ich habe mal eine Frage an euch. Hat schon mal von euch einen Turbolader überholen lassen?? Wenn ja, wie teuer war und wie lange dauerte es. Ich wollte nämlich bald einen Vectra A Turbo mit dem C20LET holen und dann auch den Turbolader überholen lassen.

Meine zweite Frage ist, ob der HJS-Katalysator vom Calibra auch am Vectra passt und vor allem Dingen was bringt denn der Katalysator?

HJS-Tuning - Produkte - Katalysatoren - ECE Zulassung - Opel Calibra Turbo

Für jegliche Antworten bin ich euch sehr dankbar...

LG ICExpress
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn du dir nen turbo schicken lässt bezahlst du bei den meisten pfand den du wiederbekommst wenn dein turbo dort ankommt und noch brauchbar ist.
preis hängt davon ab was du alles machen willst. man kann ja den lader gleich bearbeiten lassen und da kostet es ja immer jeh nach ausbaustufe.

der hjs kat wurde früher immer gekauft wegen der umrüstung auf euro2 was aber seit paar jahren so nicht mehr geht weil das gutachten dafür zurückgezogen wurde. was der kat bringt kann man so nicht sagen, ist erst mal die frage in welche leistungsregionen du willst und was sonst noch alles geändert wird am motor bzw auspuff.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hi, das Turbo Zentrum Berlin bietet die Revidierung und ggf.Verbesserung von Turbolader an, da fragst du am besten mal was es kostet.
Ein 100zelliger Metall KAT bringt dir besseren Klang und mehr Leistung bei weniger Rückstau der Abgase.Also auf jeden Fall besser!
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Hmmm ok. Dann muss ich mich wohl umfragen. Das mit dem Kat finde ich ja doof. Erst geht es und dann sagt der Hersteller bzw der Staat, der sonst nix besseres zu tun hat, das die Zulassung nicht mehr gilt. Was für ein Quatsch.
Den 100-Zeller katt muss ich mir dann aber selber zusammenschweißen oder?
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Achja ich wollte den HJS-Kat mit Serienleistung einbauen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Wenn du serienleistung fahren willst reicht der original kat locker aus. Verbau dafür lieber ne gescheite auspuffanlage ab kat.
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Na jut. Dann mach ich mich mal auf der suche... Danke für eure Antworten!:bäh:8)
 
Thema:

Turbolader Revidierung und HJS-Tuning-Kat

Turbolader Revidierung und HJS-Tuning-Kat - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

    Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Servus! - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

    Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Oben