Opel Vectra A C18NZ Kupplung kommt spät

Diskutiere C18NZ Kupplung kommt spät im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe den vectra A mit c18nz und er hatt jetzte 135.000 KM runter die Kupplung ist noch ok aber habe gemerkt das die kupplung fast am ende...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Hallo habe den vectra A mit c18nz und er hatt jetzte 135.000 KM runter die Kupplung ist noch ok aber habe gemerkt das die kupplung fast am ende erst kommt.
Wollte nachfragen ob es einen sien macht wenn man die ein bischen nachstellt an dem Getriebehebel wo man die einstellen kann.

mfg sommervecci
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Das Kupplungseil kann man einstellen .Das Pedal sollte ein Weg von 138-145mm machen .
Also Gliedermaßstab nehmen . Weg von Lenkrad bis Pedal messen . Pedal durch treten . Maß auf nehmen an den selben Stellen . Differenz sollte den oberen Wert ergeben . Wenn nicht :Seil am Getrieb nachstellen .
Nicht vergessen Sicherungsscheibe erst entfernen und danach wieder dran machen
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
ok danke werde mal nachmessen.
Kann ich nicht einfach die Sicherungsklammer ab machen und das nachstellen am Kupplungshebel so das das Pedal weiter nach innen geht.

mfg sommervecci
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ja , was soll ich schreiben ?
Richtig ist halt zu messen und das Seil einstellen.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ja , was soll ich schreiben ?
Richtig ist halt zu messen und das Seil einstellen.
Kann ich einfach am Getriebe die Kunstoff Mutter nachstellen ohne irgend was nachmessen zu müssen.
Und angst zu haben das was kaputt geht also einfach die Kunstoff Mutter weiter rein drehen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ich komme gerade nicht mit .?(

Du sollst messen , wie beschrieben .
Wenn der Wert nicht stimmt : Am Getriebe Kupplungseil verstellen , dafür Sicherungs abziehen , Schraube verdrehen , Sicherungsring wieder drauf , wieder messen.
Halt solange bis es halt stimmt .
 
Thema:

C18NZ Kupplung kommt spät

C18NZ Kupplung kommt spät - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • Passt die Kupplung?

    Passt die Kupplung?: moin, ich habe mir nach nem getriebeschaden nen F16 getriebe geholt. so weit so gut. nur jetzt habe ich vorhin mal überlegt ob überhaupt meine...
  • Vectra A [C18NZ] geht beim Einlenken aus !???!

    Vectra A [C18NZ] geht beim Einlenken aus !???!: Hallo! Ich habe einen Vectra A, C18NZ mit Servolenkung. Bei starkem Einlenken und niedriger Drehzahl (1200 - 2000upm) ruckelt der Motor. Trete...
  • Kupplung beim C18NZ

    Kupplung beim C18NZ: Hallo Leute! Meine Kupplung macht schon seit ca. einem Jahr Lärm. Je höher die Drekzahl, desto höher der Ton. Wenn ich die Kupplung durchtrete...
  • Kupplung beim C18NZ - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • Passt die Kupplung?

    Passt die Kupplung?: moin, ich habe mir nach nem getriebeschaden nen F16 getriebe geholt. so weit so gut. nur jetzt habe ich vorhin mal überlegt ob überhaupt meine...
  • Vectra A [C18NZ] geht beim Einlenken aus !???!

    Vectra A [C18NZ] geht beim Einlenken aus !???!: Hallo! Ich habe einen Vectra A, C18NZ mit Servolenkung. Bei starkem Einlenken und niedriger Drehzahl (1200 - 2000upm) ruckelt der Motor. Trete...
  • Kupplung beim C18NZ

    Kupplung beim C18NZ: Hallo Leute! Meine Kupplung macht schon seit ca. einem Jahr Lärm. Je höher die Drekzahl, desto höher der Ton. Wenn ich die Kupplung durchtrete...
  • Oben